Ebay und Handyversandservce nur Probleme

  • Den Widerruf habe ich ja per Einschreiben / Rückschein an alle drei geschickt. Im Schreiben an Handyversandservice hatte ich die Sim Karte, unbenutzt mit geschickt. Die nun wieder wollen den Widerruf nicht anerkennen. da bleibt wohl letztendlich nur, das sie das gewünschte Handy liefern oder ich zum Anwalt muss.
    Bezüglich Anwalt habe ich keine Probleme, zum Einen habe ich Rechtsschutz zum anderen gibt es hier in Hamburg sehr gute Anwälte, die auch für den Verbraucherschutz tätig sind.


    Die Frage ist nur, ob das alles sein muss? Ich kaufe recht viel bei Ebay und bin da bislang immer gut gefahren damit. Es macht mir auch nichts aus wenn die Verkäufer damit Geld verdienen, sie leisten ja auch etwas. Aber ich kann nicht verstehen, das wenn mal mal einen Fehler gemacht hat, sich nicht bemüht diesen wieder gut zu machen. Stattdessen verlangt diese Frau Ketteler mein Verständnis und erwartet das ich dafür auch noch bezahle.


    Ebenso Handyversandservice, warum schickt man nicht eine Info und sagt zur Zeit oder erst am ... lieferbar, sicherlich könnte man auch einen Ersatz anbieten. Aber nichts dergleichen, Mails werden erst nach Drohung von Widerruf beantwortet und dann wird auch gelogen. Sonderlich intelligent scheinen die, die die Mails beantworten nicht zu sein.


    Da fällt mir wieder ein Servicewüste Deutschland.


    Und trotz alledem sind es nur wenige schwarze Schafe, die aber fallen auf. Die Überzahl der Händler, die Ihren Job bestens machen stehen leider nicht so im Rampenlicht.


    In diesem Sinne allen friedliche Feiertage.

  • habe heute in meinem E-Mail Briefkasten eine Mail vom Handyversandservice vom 23.12.2007 gefunden. Nur ein Satz


    Zitat

    ... wenn ich Telefon-treff lese kriege ich Ausschlag!


    mich würde mal interessieren, wer da die Pickel bekommt. Hatte leider nicht die Courage seinen Namen darunter zu setzen.

  • Hi,


    Ich habe bei Handyversandservice einen Vertrag ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt. Danach habe ich leider festgestellt, dass Handyversandservice sehr in Verruf geraten ist und wollte nun wissen, ob ich - wenn ich den Vertrag nicht abschicke - aus dem Vetrag rausfalle, bzw. mein Auftrag einfach ignoriert wird.


    So schön das Angebot von Handyversandservice klingt, habe ich keine Lust, monatlich 24€ an Vodafone abzutreten.


    MFG Markus Wagner

  • Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Vertrag erst mit dem Eingang der unterschrieben Unterlagen bei der Firma beginnt. Wurde der Vertrag online abgeschlossen, ergit eich aus dem Fernabsatzgesetz eine besondere Widerrufsfrist.


    Bei mir ist das so gegangen, dass sich die Ebay Verkäuferin gemeldet hat und hat geschrieben, dass sie damit nichts zu tun habe und wenn Handyversandservice meinen Widerruf nicht annehmen würde, täte ihr das leid aber es wäre halt mal so und ich müsse dafür Verständnis aufbringen. In der Auktion stand allerding das bei über Ebay abgeschlossenen Verträgen eine 1 monatige Widerrufsfrist bestehen würde. Handyversandservice hat mir gemailt, sie würden der Widerruf nicht anerkennen, einer von diesen Granaten hat mir sogar per Mail von seinen Pickeln berichtet. Und Phone House hat mir geschrieben, ich solle mich an den Provider wenden und die Hardware zurückschicken.


    Wichtig für mich, ich habe im Widerrufschreiben die Zustimmung zur Lastschrift widerrufen. Und abgebucht wurde auch bislang nichts. Wenn doch noch gibt es eine Anzeige wegen Betruges.


    Ich denke mal, solange man nichts unterschrieben zurückschickt, ist alles halb so wild.


    Die Illusion über Ebay an einen günstigen Vertrag mit Handy zu kommen, habe ich begraben. Und bei allen anderen Sachen schaue ich auch nach, wer dahinter steckt und mit welchen dubiosen Firmen einige Ebay Händler versuchen die gutmütige Kundschaft abzuzocken. Wichtig ist allerdings zu wissen, dass es nur einige schwarze Schafe bei Ebay gibt gibt. Die meisten sind ehrlich und arbeiten sehr hart für einen kleinen Gewinn und der soll ihnen auch gegönnt sein.

  • Zitat

    Ist damit der Vertrag schon gültig, oder nicht?


    Ich denke mal nicht, aber Du solltest zumindest per Mail nochmal Deinen Rücktritt erklären.


    Gruß Reinhard

  • Die Ausübung des Widerrufrechtes sollte immer mind. per Übergabe-Einschreiben erfolgen.


    Es ist egal, ob Handyversandservice meint, dass sie das Widerrufsrecht nicht akzeptieren müssen. Fakt ist: Wurde der Kauf über das Internet abgeschlossen und die SIM-Karte noch nicht aktiiviert, stehen dem Käufer 14 Tage Wiederrufsrecht zu. Sollte der Käufer nicht gesondert schriftlich über das Widerrufsrecht in Kenntnis gesetzt worden sein, sind es sogar 30 Tage.

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!