Beiträge von Dr. Troy

Hallo,
    möchte mich von kabelgebundenem Telefon und DSL lösen. Möchte dazu ein O2 Activa Data L verwenden. Es sollen mehrere PC diese Verbindung nutzen. Wie kann man das am günstigsten bewerkstelligen ? Der E160 Surfstick ist vorhanden. Habe schon die Suche bemüht und einiges herausgefunden. Die neueren FritzBoxen sollen dies können, auch ein Linksys Router kann das oder eine O2 Surf@Home Box. Bloß was ist die billigste Lösung ? Können das z.B. auch schon die einfachereren FritzBoxen ( 7050 oÄ) ?.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven

Hallo,
    habe einen gebrauchten XDA Mini erstanden. Leider bin ich beim Empfang unter Verwendung einer Congstar Karte ein wenig enttäuscht. Wo mein Motorola F3 noch 2 von 5 Balken zeigt und telefonieren problemlos möglich ist beim XDA Mini Netzsuche angesagt. Ist das Verhältnis realistisch oder ist da was kaputt ?
    Noch ein Phänomen, das mir aufgefallen ist, ist, dass bei Verwendung meiner BASE Karte der Unterschied zwischen F3 und XDA kleiner wird. F3 Vollausschlag, XDA 4 von 5 Balken, usw. Auch bei schlechteren Netzverhältnissen liegen bei Verwendung der BASE Karte beide Geräte nah beieinander. Ist da irgendwas bekannt, dass der XDA besser mit den E-Netzen kann ?

Gruß Sven

Hallo,
    ich habe einen XDA Mini mit Congster Prepaid für Daten und einen BASE 1. Ich würde gerne mit dem XDA per GPRS SMS versenden mit der Absenderkennung der BASE 1 Karte. Jetzt kommt der besondere Anspruch. Und zwar würde ich die Antwort SMS sowohl auf der BASE 1 Karte erhalten als auch irgendwie per GPRS auf dem XDA abrufen. Geht das irgendwie ?
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven Schmitz

Hallo,
    ich überlege mir einen Genion Vertrag mit Homezone zu suchen. Dazu hätte ich gerne ein XDA oder MDA.
    Am liebsten der Genion S m.H für 7,50 bzw. 12,50. Wenn es sich durch die Auszahlung rechnet gerne auch M oder L. Angebote sollten besser sein als das O2 Online Angebot Genion S mit XDA Star für 7,50 und 50 Euro Zuzahlung.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven