Beiträge von noksie

OK, hatte mich mit 30 cent vertan. Sorry.
    oleR:
    Genau! Wie lange dauert es denn bis der Sprit dann wieder von 1,35 auf 1,53 hochgeht?
    Weihnachten spätestens!
    Und dann haben wir mehr Sozialbeiträge und trotzdem die gleichen Spritpreise wie heute.
    Das ist auch keine Lösung.

Es glaubt doch nicht allen Ernstes irgendjemand hier im Forum, dass wenn die Ökosteuer abgeschafft wird, die 30 cent DIREKT weitergegeben werden. Der Spritpreis würde dann evtl. um 25 cent sinken und in 3 Monaten wären wir wieder da, wo wir jetzt sind. Die Mineralölkonzerne wären ja auch blöd, wenn sie die Steuererleichterung komplett an den Verbraucher weitergeben würde. Bei den Spritpreisschwankungen blick da eh keiner mehr durch...

PS: Ihr wisst aber schon, dass wenn die Ökosteuer abgechafft wird, die Rentenbeiträge von 19,9% auf mind. 21,7% hochgehen.
    Das sind bei 2000 brutto mal schlappe 18 Euro weniger aufm Konto. Und zwar für jeden und auch monatlich!

Ihr wisst schon, wie alt der Thread ist???

Nochmal: OS sind Spielzeuge. Totalverlust möglich, auch für Profis. Ohne fundierte Kenntnisse: Finger weg!
    Desweiteren dürfte der Berater eh Probleme haben, den WpHG Bogen auszufüllen. Zertifikate und OS und keine Erfahrungen im WP Bereich... :D

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    den normalen Strom habe ich so mit 30 EUR pro monat angesetzt, wasser ebenso, und nun halt die frage nach dem strom für die Nachtspeicherheizung, sind da 30 EUR ebenfalls realistisch, oder zahle ich mich da dumm und dämlich ?

IMHO wird 30€ mtl. nicht reichen. Denke, es werden eher so gegen 50-60€

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    wenn in den Sommermonaten die Heizung nicht benutzt wird, also aus ist, verbraucht sie dann trotzdem strom, so eine art betriebsstrom oder so ? und wenn ich sie im winter nicht benutze, genauso ? muss ich erst zahlen ( bzw. fängt der zähler erst an zu laufen ) wenn ich die aufladephase in der Nacht beginne ?

Kannst es normalerweise über die normalen Sicherungsschalter ausmachen, dann ist der Verbrauch gleich 0! Das wird aber auch bei den Stromversorgern mit einkalkuliert.

Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Gibt es einen Service, von dem man sich kostenlos jeden Tag den Schlusskurs für Barrel Öl per eMail zuschicken lassen kann?

Danke

Nicht per Mail, aber einmal am Tag einen Favoriten aufrufen klappt auch ganz gut! ;)

Klick!

Komme auch grade vom BK:

Brötchen in Ordnung
    Fleisch zu dünn, aber richtiges Fleisch, man sieht Fasern :D
    Soße einfach nur eklig! :flop:
    Zwiebeln: geschmacklich nicht feststellbar, ebenso der
    Salat: n.f.

Fazit: :flop:

Re: ********** UPDATE ***********

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [*]Wie sind Eure Erfahrungen mit Elster?
    [small]Habe meine Steueerklärung bislang immer oldschool mit Papier erledigt.[/small][/list=1] Freue mich über jeden Tipp, Hinweis und/oder hilfreichen Link.

Heyhey

Elster ist aufgebaut wie die Papierformulare, also wenn du mit denen keine Probleme hast, klappts auch mit Elster.
    Nachteil: Du füllst alles aus, sendest das online, druckst alles aus und schickst es per Post hinterher mit den Bescheinidungen/Formularen.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es mit Elster schneller bearbeitet wurde (ca. 3 Wochen)!

Alkopop = mit Schnaps (früher Rigo)
    Biermischgetränk = kein Schnaps (zB Bit Copa)

Becks Ice wird denk ich in Richtung Biermischgetränk gehen. Ist ja scheinbar ein super Trend, Bier mit allem zu mischen, Zucker reinzukippen und es als "hip" zu deklarieren.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Träume jedoch davon, dass ich in ein paar Jahren mal ein zweites Modell erwerben kann. Eine Daytona 16520 NOS mit weißem ZB ist (m)ein Traum. Da muss ich jedoch noch lange sparen.

Was kostet die? 10-14.000 ? Verrat das ja nicht Laubine! ;)