So, der Vollständigkeit halber:
Ausführungsfristen des Überweisungsvertrages:
BGB § 676a Abs. 2: Ausführungsfristen
Beiträge von noksie
-
-
Das sagen die Lehrbücher:
Institutsinterne Überweisungen:
- innerhalb einer Haupt- oder Zweigstelle sind binnen EINES Bankgeschäftstages auf das Konto des Begünstigten zu bewirken
- zwischen versch. Haupt- oder Zweigstellen sind binnen ZWEI Bankgeschäftstagen auf das Konto des Begünstigten zu bewirken.Inländische institutsübergreifende Überweisungen sind binnen DREI Bankgeschäftstagen auf das Konto des begünstigten Kreditinstitut zu bewirken.
Grenzüberschreitende Überweisungen innerhalb der EU sind binnen FÜNF Bankgeschäftstagen auf das Konto des begünstigten Kreditinstitut zu bewirken.
Die Ausführungsfrist beginnt mit Ablauf des Tages der Auftragserteilung. Hält das Kreditinstitut die Ausführungsfristen nicht ein, muss es den Überweisungsbetrag für die Dauer der Verspätung mit 5% über dem aktuellen Basiszinssatz zu verzinsen.
[Ist leider nicht ausm Grill. Bei Bedarf kann ich die Paragraphen morgen Abend nachreichen, wenn Interesse besteht]
-
-
Die haben nicht auf meine Kündigungsmail reagiert.
Bei wem hat das funktionert?
Kann mir nochmal jemand Adresse (und evtl. Text) schicken? -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Banken sind rein Privatwirtschaftlich, wärend Sparkassen dem Staat auf der Tasche liegen.Woher nimmst du diese unqualifizierte Behauptung?
Im Regelfall (ich schätze ca. 90%) trägt die Sparkasse einer Stadt (bzw. dem kommunalen Landkreis) einen großen Anteil am Haushalt mit ihren Steuern und dem Gewinn bei! :mad:
-
Hm, ich hab aber alle 000er Blöcke richtig abgetippt. Hab extra nochmal nachgeguckt. Vielleicht sind es wirklich 000 weniger!

Naja, die Matador hat eh bessere Bilder als Text!

-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Die Inder und keine Kinos? Schon mal in Indien gewesen? Die machen praktisch nichts anderes
Pro Jahr werden weltweit rund 9.000.000.000.000 Kinokarten verkauft - 45% davon allein in Indien.
Quelle: aktuelle Matador [AUG 2007], S. 146
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Speziell der Hybrid würd mich schon reizen
ACHTUNG: Hybrid ist nicht gleich Hybrid!!!
[URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,493283,00.html]Klick zu SPON[/URL]Für den Smart Diesel ist das (leider) noch nicht vorgesehen!
-
Zitat
Original geschrieben von Phantom3000
Wieder neue Preise?Wo? Auf der HP von o2 steht immer noch 30/40/50€. Gibts da was neues?
-
Jetzt angeblich o2 in GB: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,492536,00.html]SPON[/URL]