Beiträge von Grenztruppjäger

Also mir gefällt das P 527 auch recht gut, habe es aber nicht. (Dauert noch etwas zur Neuanschaffung).
    Dennoch fiel mein Blick auch schon auf das P 527, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis scheint doch echt in Ordnung zu sein.
    Ich denke mal, als Mittelklassegerät reicht auch ein 200 Mhz-Prozessor. Mein letztes Gerät (XDA Orbit) hatte auch nicht mehr, trotzdem funktionierte alles einwandfrei - lediglich einmal am Tag sollte man mal alle Programme schließen / oder es einmal (richtig) aus und wieder anschalten.
    Neben der Optik, scheint auch das Zubehör für den Preis echt TOP!

Nokia E90:
    - HandyCalendar: Projekt-/Aufgabenmanagement (ca. 25-30 immer aktuell); Terminverwaltung/Teamsuite
    - Fotografieren von Notizen, Flipchat-Anschrieben etc. und versenden/ausdrucken
    - schnelle Internetrecherche in Besprechungen / Nachlesen in Word-/Exceldokumetnen
    - Gesprächsnotizen
    - telefonieren (Kollegen die nicht im Büro erreichbar sind; Ehefrau ca. 30-40 Min. am Tag)
    - e-mail (manueller Abruf)
    - Kontotand checken
    - internet surfen (wenn man im Shopping-Center sitzt und wartet, bis die Frau einem neue Tüten zum Tragen überreicht)
    - Radio beim Frühstück & beim Sport
    - EMTube
    - ...
    (das E90 ist, abgesehen von der Verarbeitungsqualität der Hardware, die wirklich grottig ist, das für mich beste Handy aller Zeiten!!!)

Mal ganz ehrlich:
    Was, oder besser wer, glaubt ihr, soll sich denn in einem MOBILFUNK-Forum rumtreiben?
    Klar gibt es hier keine Threats wie "Schwanger - aber von wem? Der große Vaterschaftstest-Threat" oder dergleichen. Diese Leute tummeln sich halt mehr bei 13-Uhr-Britt und eben nicht hier. (die verwenden ihr Einkommen eben anderweitig).

Auf der anderen Seite wird auch kein Aufsichtratsvorsitzender oder Star-Anwalt, der ein paar Tsd. euro die Stunde verdient, seine Zeit mit einem Handy verplempern, geschweige denn mit einem Forum!

Dementsprechend tummeln sch hier halt "nur" eben überwiegend junge, handyinteressierte, die sich auch mal leisten können, ein bischen Geld für ihr Spielzeug ausszugeben - können also auch keine Gering- oder Wenigverdiener sein (abesehen mal von den Jüngeren, aber das sind dann diejenigen Jüngeren, die wissen, dass sie sich in ein paar Jahren auch mal einen Commi o.ä. leisten können.
    Die, die das nicht können, sind ahlt eben auch nicht hier (ich bin ja auch in keinem Luxus-Yacht-Forum).
    auch deshalb werden hier nicht soviele Facharbeiter-Gesellen sein (also Leute mit Haupt- o. Realschulabschluss u. lehre - mal von Ausnahmen abgesehen)

Internet-Radio???

Hallo,
    ich möchte gerne auch mit meinem E90 Internetradio hören (WLAN).
    Bei den Winmob - Geräten gab man dazu einfach die http://www.-Adresse des Streams ein, und schon ging das.

HR 3 bietet z.B. folgenden Stream (extra auch für real-player) an:

http://hr.streamfarm.net/cms/_v/radio/live/hr3.m3u

Mein E90 baut da dann zwar was auf, startet auch den Player, sagt dann aber "ungültige Titelliste" und bleibt im (neu)geöffneten Fenster des Browsers weiß.

Weiß jemand eine Lösung?

Ich habe 14 Jahre geraucht, minimum eine Schachtel am Tag, bei viel Arbeit auch mehr.

Vor etwas mehr als drei Jahren habe ich mit meinem damaligen Chef, jetzigem Kollegen, ausgemacht, am 1. des kommenden Monats aufzuhören.

Ergebnis: seit über drei Jahren rauchfrei, von jetzt auf gleich.

Allerdings: Es fehlt uns beiden, wir sitzen öfters, auch heute noch zusammen, und erzählen uns, wie gut es tun würde, genau jetzt eine zu rauchen (so abends, auf der Terasse, beim Bierchen, oder morgends, beim Kaffee, oder, oder, oder...).

ABER: keiner von uns gibt sich die Blöße, als erster wieder anzufangen!
    Funktioniert, wie gesagt schon über drei Jahre.

PS: Das mit dem Geld sparen, das habe ich auch mal gedacht, funktionierte bei mir aber nicht: 4 EUR gespart => 10 für was anderes (Spielzeug, wie z.B. neue Handies) ausgegeben, man muss sich ja belohnen...

Hallo,

vielleicht kann mir jemand mit folgender Problemstellung helfen:

Mein E90 kann ich mit meinem Arbeitsplatzrechner nicht synchronisieren, da er für die Software und alle Anschlüsse gesperrt sind (Sicherheitsgründe).

Dennoch will ich in meinem Outlook-Kalender dort und auf meinem E90 die gleichen Termine haben.

Nun habe ich mir gedacht, einfach meine E 90 - e-mail Adresse als Teilnehmer einladen.

Auf dem E 90 kommt diese Einladung auch an, aber anstatt den Termin dann irgendwie über einen "Zusagen-Button" in den kalender zu übernehmen, bietet er mir im Anhang lediglich eine "meeting.ics" - Datei an, kann diese dann aber auch aufgrund "Unbekanntem Dateiformat" nicht öffnen.

Alle Termine 2x eintippen ist aber etwas nervig.

Kennt jemand eine Lösung?