Beiträge von Grenztruppjäger

    Leider kann man die "Kalender" Taste wohl nicht selbst belegen.


    Selbst bin ich übrigends mit Handy Calendar sehr zufrieden, habe ihn auf die "Favoriten"-Taset gelegt. (Dann hat man ja noch eine frei definierbare taste)

    Jaja, wenn der Szialismus so toll ist, warum haben wir denn in KEINEM Land auf dieser Erde einen funktionierenden, nicht diktatorischen Sozialismus?


    Und die SED.Linke: verspricht jedem ein eigenes Pflegepony bei gleichzeitiger Abschaffung aller Huftiere!
    Ich dachte immer ein leichtdurchschaubarer Haufen von ewiggestrigen und realitätsfernen, kiffenden Gutmenschen, geführt von ein paar grundbösen Demagogen - scheinbar sind auch schon Polzeioffiziere dafür anfällig!


    Aber was solls: machen wirs doch wie die SED.Linke fordert und schaffen z.B. Harz 4 ab, dann bekommen eben alle nur noch den alten Sozialhilfesatz von 240€.
    Ach ja, und den Mindestlohn auch gleich, hebeln wir die Tarifautonomie aus und beschäftigen gleich alle zum jeweils gesetzlich festgelegten Mindestlohn! Dann müssen wir natürlich auch noch die Brotpreise festlegen, ach ja, und KiTas für alle, dann braucht Mutti sich nicht mehr um die Kinder kümmern, kann ja der Staat machen und sie geht zum Mindestlohn arbeiten. Mama und Papa sehen sich mit den Kindern nur abgearbeitet abends, aber da machen sie ja die Hausarbeit! Das Kind übernimmt die Wertvorstellungen der Kindererzieheren, so dass man eigentlich keine eigenen Kinder mehr braucht - kann dann ja auch der Staat für alle bekommen - und alle bekommen ein eigenes Pflegepony!
    TOLL!

    mr2000:
    Hallo Mr.2000, Du hörst Dich (in Teilen) an wie mein Kumpel, der der heutigen Bundesrepublik (nach dem 6 Bier) auch immer eine Militär- und Polizeidiktatur unterstellt!
    Das wievielte Bier hattest Du schon, als Du meintest


    "Wenn Du halbwegs Realist wärst, würde Dir ähnliches auf der anderen ( natürlich freien ) Seite der Mauer bekannt vorkommen."


    Was willst Du damit sagen? Dass es in der Bundesrepublik die selben Verb rechen wie in der sogenannten "DDR" gab? HAHAHAHAHa, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus!!!


    So jetzt mal zum das Thema, wie sozial die tolle "SED.DieLinke" ist:
    2005 war das rot-rote Regierungsbündnis in MV so freundlich, die Kindergartengebühren mal eben so um 50% anzuheben. Echt sozial, was?
    Mich hat es nicht so angehoben, da meine Kinder nur halbtags gehen (jetzt 97 statt 61 EUR), aber die alleinerziehende Mutti, die den ganzen Tag arbeiten muss?
    So sozial ist die SED.Linke in Wirklichkeit!
    Vorher hatte sie übrigends im Wahlkampf die Kostenfreiheit von Kinderbetreuungsmöglichkeiten propagiert!

    In einem sowjetischen Gulag hatten auch alle Arbeit, Obdach und medizinische Versorgung! na wie wärs, SteBuEx?


    Die sogenannte "DDR" hat ihrn Volk tyrannisiert, ausspioniert, Menschen nur wegen ihrer Meinung eingesperrt und gefoltert, gemordet, Müttern die Kinder weggenommen und ihr ganzes Volk (je)der Freiheit beraubt!


    Na, wenn das mal kein Verbrecherstaat war!
    Vielleicht täusche ich mich auch und es war doch der von SteBuEx beschriebene glückliche Ponyhof!

    Also die SPD jetzt mir der SED.Linkspartei zu vergleichen, mag ja noch gehen, aber auf eine Stufe stellen geht wohl zu weit. Die SPD hat auch schon viel kommunistenfreundlichen Schabernack getrieben (u.a. abrücken von der Hallstein Doktrin), aber das ist noch eine demokratische Partei. Gut, sie haben jetzt Angst, dass ihnen die SED.Linkspartei Stimmen klaut, aber auf solche Wähler sollte sie besser verzichten!


    @ Stebuex: auch das mit der dreijährigen Verpflichtung als Studiumsvoraussetzung begeistert mich nicht. als richtige Armee würde ich die "NVA" sowieso nicht sehen: absichtlich von den Soviets minderwertig ausgerüstet und dem in der sogenannten "DDR" lebenden Teil der Deutschen aufgezwängt. Die Manschaftsdienstgrade waren zwar auf (physische) Härte "gedrillt", aber soldatisch jeder modernen (westlichen) Armee unterlegen. Spätestens bei der ersten Gelegenheit wären die Manschaften schön stiften gegangen. Waren eben nur gepresste, die nie gewußt hätten, wofür sie gekämpft hätten!
    Aber selbet diese Bande "NVA" wird heute schon von vielen idealisiert! Und damit bin ich wieder beim Thema: Um Äußerungen wie die der SED-DkP-Linksparteitante zukünftig verhindern zu können (und auch der von Martyn) muss man die Leute mal richtig aufklären! Den Unterschied von subjektiv schön empfundener "Familien"Vergangenheit in der sogenannten"DDR" und der politischen (menschenverachtenden) Realität dieser und aller Linkssysteme klarmachen!

    Hallo Mozart,
    Ich freue mich, dass Du meinen Beitrag gelesen hast und ihn auch so schön unterstützt:


    1. Ich habe keine Person angegriffen, indem ich sie als Nazi bezeichnete oder mit Hitler verglich, sondern die sogenannte "DDR" und ihre versteckten Hinterlassenschaften in den Köpfen der Menschen. Und da ist ein Vergleich des einen deutschen Verbrecherstaates mit dem anderen Verbrecherstaat schon angezeigt. Da dauert es ja auch immer noch an und die Leute merken es nicht ("so schlecht war ja nicht alles, was der Hr. H. aus Ö.gemacht hat, außer nat. das mit den J." => hört man auch heute noch von bildungsfernen Menschen.


    2. Ja, das "Weihen" gehört in den religiösen Bereich, nicht in den eines Staates, es sei denn es ist ein totalitärer Staat, der sich als Ersatz"religion" den Leuten aufzwingen will=> haben beide dt. Verbrecherstaaten gemacht! und somit ist ein Verein, der totalitäre Riten pflegt, wie ein Jugendweiheverein entweder nicht gerade schlau, weil er es selbst nicht merkt, was er tut (nämlich totalitäre Riten gesellschaftsfähig) oder er ist totalitär.
    (Ich denke, ersteres trifft es wohl ganz gut)


    danke Mozart, für Deine Schützenhile

    Hallo BB,
    Damals, als junger Vortgesetzter einer ca. 20 Mann zählenden "Abteilung" war ich gerade 23, und mein gesamter Einstellungsjahrgang (außer 15 von ca. 150) wurde in den neuen BL verwendet. Man hatte keine Chance, sich vorher als "Lowperformer" zu beweisen. Also: Studium mit Bestnoten => ab in die Zone! In 8 Jahren 5x befördert worden und mittlerweile schon über 100 Mitarbeiter (10% "Akademiker, also mit Bachelor - Abschluss, bzw. früherem Äquivalent), als einziger meines Jahrganges.
    Wohne immer noch in den Neuen Bundeländern und fühle mich wohl. Habe auch einen netten Freundeskreis, auch einige mit "Vergangenheit" (auch einen der bei der Stasi war), was da nach dem 3. Bier natürlich immer zu heftigen Diskussionen führt (die auch genieße!).


    Was die Kommunion anbelangt, gebe ich Euch recht, ist aus meiner Sicht auch nicht in Ordnung! Aber ich denke, eine Konfirmation so mit 14 Jahren ist da schon etwas anderes.
    Und nicht vergessen: Wie leben in einem Staat mit CHRISTLICHEN Grundwerten. Unser ganzens Grundgesetz basiert darauf! Und nicht auf irgendwelchen "WEIHEN"! Denkt doch mal nach: "Jugendweihe"! Das Wort ist m.E. schon ein Angriff auf unseren Staat.
    Klar, aus Sicht der Jugendlichen, prima Sache: sich "weihen" lassen und Geschenke kriegen von Oma!
    In den 50ern und 60ern wurden die Leute zur Jugendweihe gezwungen! Und was haben sie gemacht, sich halt damit arrangiert, ein Familienfest daraus gemacht. Haben sie auch mein Verständnis für.
    Aber HEUTE: Leben wir in einem freien Staat, der Bundesrepublik, dem Todfeind der sogenannten "DDR", BGS-Angehörige haben bei Grenzzwischenfällen in den 50ern und 60ern ihr Leben gelassen im Konflikt mit diesem Verbrecher"staat" und: es gibt Leute die wollen wieder eine Mauer und eine StaSi, so wie die SED.Linke-Tante!
    Und da sage ich: was wundert ihr Euch, die gemeinen Bürger in den NBL (lt. Eurer Aussage 97%) feiern JUGENDWEIHE! Ein Instrument, ja, ich weiß, dass es vorher schon erfunden wurde , aber das die sogenannte "DDR" als "Volkserziehungsinstrument" missbraucht hat - und in 1. Linie immer noch für VERBRECHEN gegen das eigene Volk steht!


    Nach der von Euch vorgebrachten Argumentationsschiene müssten wir auch das Hakenkreuz wieder als Zierelement verwenden, gabs ja auch schon vor Hitler! Oder Progrome gegen Minderheiten, gabs auch schon früher, oder Aberglaube oder Hexenanprangerungen, man waren die letzten 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte kreativ!

    Na klar, uns geht es durch die bösen Volksparteien seit 1949 immer schlechter, und da muss man auch mal aus Protest Nazis und Kommunisten wählen! Echt schlau, jetzt kapier ich das!


    und erst die bösen Harz4 Gesetze, haben einfach den Sozialhilfesatz von 240,- Euro auf ALGII mit 300nochwas Tacken angehoben!
    Das Leben in der bösen Adenauer-Republik ist schon echt hart!