-
Das finde ich sehr gut, dass da mal einer drauf hinweist - auf die Gedenkstätte! Ich selbst werde dort am 20.3. an einer Führung teilnehmen, die unsere Pfarrerin organisiert hat. Bin schon echt gespannt.
PS: Kleine Anekdote am Rande: als ich nach dem Studium als junger Vorgesetzter nach Sachsen kam (aus meiner hessischen Heimat) wollte ein Mitarbeiter für die "Jugendweihe" (klingt für mich immer noch nach "Fahnenweihe") seiner Schwester frei haben. ich dachte er will mich verklappsen und habe ihm erstmal rund gemacht wie einen Buslenker! Mein Stelli hat mich dann aber aufgeklärt und er hat frei bekommen. Aber da sieht man mal, wie tief dieser Verbrecher"staat" seine Wurzeln in die Köpfe der Leute getrieben hat, dass sie heute immer noch an solchen Riten hängen!
-
Eines muss man ja mal sagen: Die LINKE ist die Nachfolgepartei der SED! Einer menschenverachtenden Verbrecherbande!
Es ist an sich ein SKANDAL, dass die im Parlarment sitzen! Also: was wundert ihr Euch!
Übrigends: Grenztruppen und Stasi sind offiziell als Kriminelle/verbrecherische Organisationen eingestuft, genauso wie die SS!
(Kollegen, die bei den Grenztruppen waren, haben daher nämlich keinen Renten-/Pensionsanspruch als hätten sie bei einer (west-)deutschen Organisation gedient!)
Kaan: Ich würde als Dienstvorgesezter schon (fast) einleiten!
Ergänzung: einfach mal unter "Schießbefehl"googln...
-
Filmgucken auf E90
Nochmal so eine Frage von einemNokia (E90-Neuling):
Meine vorhandenen Videos habe ich jetzt mit dem "Video-Converter für Nokia-Smartphones" umgewandelt => einfach nur genial, nutzt das Display voll aus =>top! (gerade beim Zugfahren)
Jetzt meine Frage, ich will ja nicht immer nur die gleichen Filme schauen=> kann ich mir irgendwo (nat. gegen Entgelt) Filme herunterladen, die ich dann umwandeln kann (ich meine Spielfilme und so!) / bzw. schon umgewandelt sind?
Bzw. wollte Nokia da nicht mal so eine Art online-Geschäft mit Musik u. Filmen aufbauen?
-
Das Ganze ist wohl eher ein Rechenspiel:
einfache Fahrt Köln - FF/M: 61,-
Bahncard 50: 220,-
Bahncard 100: 3.500,-
(Monatskarten weiß ich nicht, am besten mal nachfragen)
ca. 200 Arbeitstage/Jahr, bei täglicher Hin- und Rückfahrt:
"Normal": 24.400,-
Bahncard 50: 12.200,-
Bahncard 100: 3.500,-
Ich denke nicht, dass es günstiger geht, es sei denn, die Monatskarte kostet für Studenten unter 291,66! (bei 12 Arbeitsmonaten) Muss man in den Semesterferien nicht fahren, einfach die entsprechenden Zahlen einsetzen.
-
Erstmal: O2 ist so nett und rechnet mir meine 200 MB im 10KB Takt ab. (Zahle 29,- für Flat (O2 u. FN) + 200 MB Surfen;
und mein E90 fragt mich jedesmal, welchen Verbindungspunkt es nehmen soll. Versuch doch mal den WLAN - Punkt als Hauptzugriffspunkt zu nehmen und schau mal was passiert? So würde ich es mal machen
-
Also auf einen schönen, überwiegend sachlich geführten Schlagabtausch/Diskussion hätte ich jetzt schon Lust gehabt, ist hier wohl aber nicht möglich.
*zubettgeh*
-
Also um eines voranzustellen : Ich gebe es zu, Sex zu haben und habe auch schonmal die Bild-Zeitung gelesen! (aber nie beides zugleich!)
Bei der aktuellen politischen Situation, was sollen sie denn schreiben! Egal was eine Seite der großen Koalition will/entscheidet, spült die andere Seite weich! So kommt immer nur der kleinste gemeinsame Nenner raus, alle Parteiheinis sind glücklich, keine Angriffsfläche.
Ansonsten leben wir noch von den Reformen der Kohlregierung, die die Pappnase Schröder dann gleich bei seinem 1. wahlsieg alle aufgehoben hat (Stichwort Arbeitsmarktreform, Rentenreform), um sie dann in seiner 2. legislaturperiode, als der Karren dann richtig tief im Dreck saß, als eigene Reformen durchzupeitschen! Hat Deutschland locker 5 Jahre gekostet!
-
Stimmt, was amori schreibt. Das mit den Versicherungen hatte ich ganz vergessen!
Und ach ja:
Es ist natürlich voll cool sich zu drücken und sich dann erstmal voll fett über die, die das Kreuz breit machen und ihre Pflichten schultern, und dadurch sogar noch persönliche Nachteile hinnehmen, lustig zu machen!
Ey, voll krass cool sowas!
Aber im Ernst: Leute, die sich Anforderungen stellen, die sich auch mal quälen, den steinigen Weg zu gehen, werden sich in letzter Konsequenz immer gegen so coole Typen durchsetzen.
Leistung setzt sich immer durch!
-
polli:
Wenn Du Dich für den öffentlichen Dienst (Bund) bewirbst, z.B. BND, ist alles zugänglich, selbst längst verjährte Sachn, die in keinem normalen Führungszeugnis mehr auftauchen, und ja, auch die Musterungsakte!1
Edit: git im Übrigen auch für BKA und Bundespolizei!
schmidt3:
ja, da muss ich Dir in einigen Teilbereichen Recht geben!
-
Mal so als Tipp:
Eine Ausmusterung wegen "Macke" ist einem Klassenkameraden von mir damals (schon eine Weile her) dann bei seiner Bewerbung auf seinen Traumjob im öffentlichen Dienst "zugute" gekommen!
Das sollte man sich auch aus rein egostischen Gründen mal überlegen.
Muss natürlich jeder selber wissen, wie er sich am besten rausärscheln kann.
vodoo:
Wenn ich in einem Krieg mit keiner Gegenwehr rechnen brauche, lohnen sich Kriege ja vielleicht wieder?
Aber:
Lassen wir das, Sinn oder Unsinn der Bundewehr ist nicht Sinn des Threats!
Ich bleibe dabei: Wenn man eine Pflicht hat, muss man sich ihr stellen! Alles andere finde ich verwerflich!