Beiträge von Grenztruppjäger

    Ich habe die Diskussion mir gerade mal im Schnelldurchlauf reingezogen:
    Die Frage des TE war, ob sein ihn nervender Nachbar (nicht wertend gemeint!) krank ist oder ein asoziales Individuum ist (Zitat!). Daraufhin hat ihm JMQ geantwortet, dass solche Leute zumeist nicht krank, sondern "Pack" (lt. Wikipedia "abwertend für Gesindel") sind, worauf die Entrüstung losging.


    Fakt ist aus meiner Sicht, es gibt "Pack", oder "Unterschicht" oder "Bildungsferne" oder "asoziale Individuen" in Deutschland, mehr als genug.
    Diese sind zumeist auch eher in Mietwohnungen als in Eigenheimen anzutreffen.


    Und es gibt auch Leute, die Spass daran haben, andere zu quälen. Auch durch lautes Getrappel und Geschreie! (es ist zumindest nicht auszuschließen).
    Natürlich sind solche Leute auch psychisch krank! Aber denen mit Verständnis zu begnen ist aus meiner Sicht Fehl am Platze.


    Aber erst gilt: Erst Sachverhalt vollständig aufklären, dann werten!


    Also: Gespräch suchen, vielleicht zusammen mit anderen genervten Nachbarn (zeigt ja auch schonmal Grenzen auf) dann der nächste Schritt!

    Den Artikel aus "Recht und Praxis" fand ich recht interessant. Wie gesagt, das könnte hier mit den Interessen der ím Haushalt lebenden Schwester zusammenhängen. Deren Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit sind MEINER meinung nach, höher einzustufen, als die Rechte der großen Schwester auf ärztliche Verschwiegenheit.


    Aber: zwei Juristen = drei Meinungen (ich bin kein Jurist, habe aber im Rahmen des Studiums sehr viele Vorlesungen von Juristen besuchen müssen)

    In diesem Zusammenhang möchte ich mal jemanden vorstellen:


    den § 258 StGB:


    (1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, dass ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (...)


    Inwieweit nun eine ärztliche (!) Schweigepflicht den TE schützt, vermag ich nicht zu sagen, würde mich aber eher nicht darauf verlassen.
    Ohne die junge Schwester, hätte er vor Gericht Chancen auf eine Einstellung gem. § 170 II StPO (mangeldes öffentliches Interesse), es sei denn, er ist Wiederholungstäter (der TE).


    Aber den Aspekt mit der jungen Schwester halte ich, auch ohne offen liegende Tatvorbereitungshandlungen, für GEFÄHRLICH (Definition Gefahr: hinreichende Wahrscheinlichkeit eines Schadenseintritts)

    Ich bin übrigends immer noch auf der Suche, nach einer Softwarelösung, wie ich meinem Realplayer das Abspielen von mehr Dateiformaten beibringen kann.


    (Hatte oben schonmal gefragt, aber außer dem Hinweis, dass es da wohl einiges gäbe, konnte mir noch niemand einen Tipp geben).


    Kann mir da jemand mit einem Tipp helfen???

    Jaja, der Lichtspalt. DAS ist bei meinem auch nicht sauber verarbeitet, aber nur rechts, komischerweise. Unten links habe ich das Gegenstück, aber nur sehr schwach (oben rechts schon etwas mehr). Das Faszinierende dabei ist aber, dass die Außentastatur trotzden (insbesondere ohne Licht) absolut gerade wirkt.


    Aber eines muss ich ja mal zum Commi loswerden: ALLE Mängel, über sie wir hier schimpfen, außer dem Rausch-Bug, sind Verarbeitungsmängel, keine "Funktionsmängel".
    Er arbeitet absolut fleißig und zuverlässig!
    Softwaremäßig auch ein Traum!


    Das soll die Verarbeitumgsmängel natürlich nicht entschuldigen - aber es musste mal gesagt werden!

    Also, ich habe die genauen Daten ja nicht gesehen, aber wieso sucht(e) NokiaN95-1 ein E90, wenn er schon eines hat/bestellt hat (bei Timo Beil, - da fällt mir gerade was auf: Timo/TimoBeil<=ein Zusammenhang? kann das Zufall sein???)
    Ne mal wieder im Ernst: Wieso hast Du ein E90 in Tausch trotz Bestellung gesucht? Oder liegt das zeitlich (so weit) auseinander?

    Ich denke, das ganze hier ist nur ein zeitliches Problem. Ich sach mal, innerhalb von 2 Monaten sollte hier im Forum mind. ein zweites derartiges Gerät auftauchen. Entweder passiert das oder nicht. Egal wie es ausgeht, dann wissen wir es!
    natürlich müssen wir dabei berücksichtigen, dass Nokia immer noch die alten Dinger abverkauft und jetzt nicht mehr soviel wie m Anfang verkauft werden, es also u.U. auch etwas länger dauern könnte.