Diese Schallschläuche sind sehr mit Vorsicht zu genießen! Da wir die beruflich auch oft genutzt haben, wurden mal Untersuchungen angestellt, ob sie sich nicht auf das Hörvermögen auswirken, und: tatsächlich sind diese geeignet, da sie direkt ins Ohr "reinblasen" mittelfristig das Hörvermögen zu schädigen! Seitdem gibt es bei uns überwiegend andere Ohrstecker, bzw. es werden keine Schallschläuche mehr beschafft.
Beiträge von Grenztruppjäger
-
-
Sich mit 21 Jahren fest binden (an ein Haus) ist vielleicht auch etwas verfrüht. Wer weiß schon wie sich das Leben mal entwickelt, gerade wenn man auch nochmal heiraten will ...
-
2000 netto bei A9 (Westgehalt) kommt schon hin. In der Rechnung sind wohl auch schon Polizeizulage, Stellenzulage, Schichtzulags und DUZ mit bei. Ostgehalt wären das so 1.800.
Ein PM mit A7 liegt im Schichtdienst mit Westgehalt (25 J.) so bei 1700.
Bei der Bereitschaftspolizei oder im Stabsdienst fällt dann nochmal die Schichtzulage weg.
Bsp.: PM in der BePo, direkt nach Laufbahnlehrgang ca. 1.400. (Ost), ca. 1.500 (West).
Bei Heirat kommen nochmal ca. 100 dazu, pro Kind (1 u.2) ca. 90. -
Mit dem Grundkapital, muss ich meine Meinung natürlich etwas revidieren: wenn es nicht unter Denkmalschutz steht und die Lage top ist:
Kaufen - Abreißen - Neubauen!aber wie gesagt, wenn man nochmal Karriere machen will: ich bin 10 Jahre älter, 2 Dienstgrade weiter und habe 3 Mal den Dienstposten (DP) gewechselt mit folgenden Entfernungen: DP1/2 - 20km zu DP3 - 500km zu DP4 - 130 km zu DP 3. Da muss man wissen, ob man dann fahren oder umziehen will.
-
Was spricht denn der Thread-Ersteller zu den hier dargebotenten Tipps. Gib doch noch ein paar Infos: Wie ist die Lage/Infrastruktur/Bauzustand im Detail, etc...
-
Die Bild-Leser muss man ja diferenzieren in die "Masse", die da glaubt was sie in der Bild liest und die, die sie lesen, um zu wissen was die "Masse" glaubt. Manchmal habe ich den Verdacht, dass unter Umstränden die zweite Hälfte die größere ist. Und die andere Hälfte ist glücklich, wenn das Hartz4 pünktlich kommt und da noch genug für "Sternburger-Bier" (der Kasten 5,-), Kippen und ein Piercing übrigbleibt.
-
Habt ihr denn keine Angst, dass Uri Geller euch verzaubert, wenn ihr so von seinen magiscvhen Fähigkeiten redet? Nicht das er das seinem Freund Harry Potter und der bezaubernden Jeanny erzählt!
Aber mal im Ernst: es gibt wirklich Leute, die glauben das, weil sie es glauben wollen. Neulich hat mich die Nachbarsoma (ich wohn aufm Dörp) aufgeklärt, wie schlimm das mit den Jugendlichen heute ist, das sieht sie nämlich immer bei Barbara Salesch und so! - Mit Fiktion brauche ich da nicht kommen! Und, seit Uri Geller habe ich sie zwar nicht mehr gesehen, aber ich denke, auch da kann sie mir erläutern, warum das echt ist und der Mann Zauberkräfte hat.
Die Frage die sich mir stellt, sollte man solche Leute in ihren wirren Glauben lassen oder könnte das sogar gefährlich sein?
-
Wie? Die können gar nicht zaubern? Aber ich habs doch gesehen!!!
Jaja, der Mensch möchte halt gerne glauben, dass da noch mehr, nichterklärbares auf der Welt ist.
Religion fusst ja auch auf diesem Prinzip! -
Als Pol-Beamter, ich meine das hast Du in einem anderen Thread mal geschrieben, brauchst Du Dir um Eigenkapital eigentlich keine Gedanken machen. Legst die Urkunde auf den Tisch und die Bank fragt nur, darfs auch ein bischen mehr sein? Aber diese Urkunde bekommst Du ja erst mit 27, und solange würde ich noch warten (habe das Alter auch nicht gesehen). dann weiß man auch schon in etwa, ob einem handwerken liegt oder nicht. Ich würde in jedem Fall warten und auch nichts baufälliges kaufen.
Auch aus Gründen des Berufes: bist Du noch bei der BePo, dann weißt Du ja noch gar nicht, wo Du später mal eingesetzt wirst:
Mein Tipp: Lass es! -
Na ja, die Tabelle ist nbatürlich auch nur ein Fall vom "kommt darauf an". Soll wohl auch nur ein Anhalt sein.
Kaan:
Ein baufälliges Haus ist sicher kein Zuckerschlecken. Da muss man nicht nur etwas Schotter übrig haben (PK mit A9 ist ja nun auch nicht so berauschend - weiß ich aus Erfahrung!), sondern auch Lust auf ein solches Hobby haben.
Bist Du auch noch im Schichtdienst - kann das aufreibend sein! Ich habe so schon genug am Haus zu tun, und es wurde nach 2002 gebaut