Na ja, wenigstens sind sie jetzt von der Strasse weg.
Beiträge von Grenztruppjäger
-
-
Hallo,
ich habe mein Haus vor ein paar Jahren gekauft (gab noch Eigenheimzulage!).
Damals habe ich mich bewußt für ein neugebautes Haus entschieden, da ich keine bösen Überraschungen erleben wollte, bzw. das Risiko minimieren wollte.Folgendes habe ich damals zur Thematik im Internet gefunden:
Sanierungsrhythmen und anfallende Reparaturkosten bei älteren Häusern
Bauteil/ Reparaturkosten zum Bauunterhaltin Prozent des ursprünglichenHerstellungsaufwands/Sanierungsrhythmus in Jahren
Außenwände, Beton, Betonwerkstein) 20% 80 - 100
Dacheindeckung (Steildach, Ziegel) 180% 20 -30
Holz (Fassadenbereich) 130% 20 -30
Dachstuhl 200% 80 - 100
Dacheindeckung(Flachdach) 150% 20 -25
Kaminkopf 100% 15 - 20
Dachentwässerung 240% 10 - 20
Außenputz 180% 20 - 30
Haustüre, Fenster 80% 30 - 50
Heizung 280% 10 - 20
Sanitär-Installation 270% 10 - 30
Elektroinstallation 160% 10 - 30
Holz (innen) 100% 30 - 50 -
Na gut, ich habe gerade die Haustür abgeschlossen, die Rolläden runtergelassen, das Licht ausgeschaltet, mir eine braune Papiertüte mit Augenschlitzen übergezogen und mal auf "U" (für Unterschichtfernsehen) gezappt:
Da gibts doch diesen "Hier ist dein Schild" - Witz (gerade nicht da, darin geht es darum, dass Leute, die sich für normal halten aber blöd sind, ein "Ich bin blöd"-Schild vom Autor bekommen, vielleicht kennt ihr den), und genau an den musste ich denken, als ich die ersten Dialoge hörte "Durfen wir Dich auch Nadja nennen?" "Nenn mich doch einfach doof, hihi, schlag mich auf den Kopf, hihi" oder so ähnlich.
Warum müssen die kein Schild tragen?Oder anders, wann wirken die Hormone endlich, die die Bewohner bekommen und es gibt wieder Sex im Haus? Vielleicht scbhaffen wir es ja einen Bewohner zu platzieren, der heimlich auf Ziegen steht? - so oder so ähnlich müssen wohl die Fragen sein, die sich ein BB-Programmmacher morgends beim aufstehen stellt.
*edit: endlich sagts mal einer: "stoisch" kommt von Storch und hat was mit Tieren zu tun!
-
Entschuldigung,
wir bedauerten ja gerade nicht uns selbst, sondern die Abschaffung des Beamten- un Lehrerinnenzölibats! [/ironie]Wie gesagt, die Frage sollte bei der Adoptionserlaubnis für Homos nicht sein "warum" sondern "warum nicht"-
sicher wären viele auch gute Eltern, wenn sie sich bewußt dafür entscheiden. Gibt ja leider genug nichthomos, deren Kinder jeden tag aufs neue leiden. -
Den Ärge rgab es schon vor der Wiedervereinigung, du weißt, der Nachteil der westdeutschen Geburt!
Aber jetzt bekomme ich im öD ja Ostgehalt (7,5% weniger, weil in "Ostberlin" eingestellt), das ist dann damit denke ich abgegolten! -
In einem anderen Thread habe ich mir gerade Stockschläge für die Programmamacher des Unterschichtenfernsehens gewünscht:
[Genau Diger!
Prügelstrafe für solche Programmmacher!
Supernanny: 50 Stockschläge!
Tine Wittler: 55 Stockschläge!
Uri Geller Show: 60 Stockschläge! oder 30 Peitschenhiebe!
Frauentausch: 100 Peitschenhiebe!
]Für Big Brother: 100 Schläge auf das ungeschützte G...teil!
Da wundere ich mich, dass sich die bildungsferne Unterschicht für nicht abnormal hält, wenn sie mit solchen "Sahnehappen" versorgt wird!
-
Jaja, die "gute alte Zeit":
Bei meinem Arbeitgeber musste man irgendwann in der 50ern und ich glaub auch noch bis in die 60er einen Antrag auf Eheschließung bei seinem Dienstvorgesetzten beantragen. Diesem wurde vor dem 27. Lebensjahr und erfolgreich bestandener BaL-Prüfung, damals so etwas wie eine Berufsabschlussprüfung, nicht entsprochen. Damit wollte der Dienstherr sicherstellen, dass seine Leute die junge Familie auch ernähren konnten. Ausnahme: ein Kind war unterwegs, aber dann gab es gleich erstmal ein Disziplinarverfahren!
Damals hat sich der Chef noch für seine Leute interessiert!
(man könnte aus diesem Beitrag ein klitzkleines bischen Ironie herauslesen) -
Ich denke, das Geld, das mit so einem Jahrmarktsfernsehen verdient wird rechtfertigt schon den Aufwand etwas anspruchsvollerer Fakes!
Mit einer solchen Sendung sind wir öffentlichen Hinrichtungen und Hexenverbrennungen live im TV wieder ein Stück näher gekommen!
Damals wusste man schon, was die Unterschicht beglückt! Wär doch mal ein Thema für 13-Uhr-Britt (200 Peitschenhiebe für den Programmmacher!!!):
"Sie ist eine Hexe - Verbrennt Sie!" mit Lügendetektortest und anschließender Live-Verbrennung! Das Publikum kann wahlweise den Eintritt in Holzscheiten entrichten. -
Also ich fände es theoretisch in Ordnung, wenn Homos ein Kind erziehen, solange sie dem Kind gute Eltern sind!
Ich stelle mir da zum Beispiel ein Arzt und einen Hausmann einerseits und so manche Prekariats"familie" andererseits vor.
Da kann man sich denken, was dem Kindeswohl wohl eher entspricht.
Es kommt halt immer auf den Einzelfall an. Aber: wie will man das überprüfen. Wir können ja nicht jedes Paar (MF,MM,FF,FM) erst einer Überprüfung zum Kinderkriegen bekommen.@ kues: ich habe inder Schule mal gelernt, dass es unziemlich ist unseren Staat mit drei Buchstaben abzukürzen! Die Abkürzung war der sowjetische besetzte Teil Deutschlands!
-
Bis 1976 ein Dienstgrad im alten Bundesgrenzschutz!
Nach über 10 Dienstjahren immer noch MEIN Beruf und Leben!
Und nein: es schafft niemand mir die Freude daran zu nehmen!