Also Colani Design hatte er nicht, war glaube ich 100 DM teurer. Musste ihn ja vom Taschengeld bezahlen...
Beiträge von Grenztruppjäger
-
-
Mein erster war ein 80486 SX 25 mit 4 MB RAM und 210 MB Festplatte, 14 Zoll Monitor. Nie werde ich ihn vergessen!
Windows 3.11 und MS Dos 6.2.
Ach ja, nicht zu vergessen der Turbo-Knopf, der ihn erst von 8 auf 25 Mhz. "katapultiert" hat.
Ein mörder Teil damals, locker vergleichbar dem 386 DX 40! -
Tja, eigentlich macht mich das E 90 ja immer noch an. Habe mir aufgrund der Berichtze hier erstma leinen XDA Orbit geholt, der echt top Arbeit leistet, aber:
- Tastatur
- Bildschirmgröße
- Internetgeschwindigkeit.
Wollte daher auf eine fehlerbereinigte Version oder das E90i warten.
Aber jetzt, immer noch keine WIRKLICHEN Anstrengungen für ein fehlerfreies Spitzenmodell unternommen und dann noch die Bochumer Aktion, bin ich mir da nicht mehr so sicher...Ciau-Cesku Nokia
edit:
unter http://de.wikipedia.org/wiki/N…or#Nokia_E90_Communicator
steht, dass die Produktion des e90 endgültig eingestellt sei. Stimmt das wirklich? -
neue Version?
Wie sieht es denn aus. Irgendwo habe ich gelesen, dass ab 15. Januar eine neue E90 Version mit einer 0,5 mm tiefer liegenden Tastatur erscheinen sollte.
Weiß jemand was davon? -
Das Problem kenne ich nicht, surfe mit dem Orbit am Lappi nur unterwegs und mache ihn nat. aus bis ich wieder zu Hause bin => nie Probleme.
M.E. müßte das Problem aber am Lappi selbst, also Windows oder AS liegen. Hast Du denn AS geschlossen, bevor Du wieder über wlan surfen willst?
-
Also bei meinem Orbit habe ich das noch nicht festgestellt, aber eigentlich habe ich auch nie darauf geachtet.
Ich orientiere mich beim Ladezustand immer an dem (mitgelieferten) gprs-Monitor. Der zeigt ja einen Balken an, der zu stimmen scheint und die geschätzte Restlaufzeit. Die allerdings stimmt selten (i.d.R. immer so um 3 Std. nochwas und springt auch öfters, auch mal um 2 Std.). Das hat mich aber auch nie gestört, da es i.V.m. dem Balken ausreichend ist.Bei Deinem Problem denke ich aber, dass es so schon in Ordnung ist, sind ja nur ei paar "Prozentchen" => ist vielleicht die normale Toleranz.
-
Ich denke, die meinte er (s.o.). Mag ich auch nicht von angesprungen werden!
-
2007 war ein Kumpel von mir in Afghanistan. Er würde nicht nochmal hingehen, insbesondere wegen des Klimas und der Viechereien. Zwar sind sie dort auch beschossen worden und haben Raketenstellungen entdeckt, die auf das Lager gerichtet waren, bei dem wohl auch ihm "mulmig" wurde. Aber der Hauptgrund sei das Klima, morgends um 6:00 so ca.40 Grad und die Viecher: irgendwelche Handtellergroßen Kamelspinnen, die einen mal so spontan anspringen! Zwar wohl nicht tödlich, aber eben unangenehm und dergleichen mehr...
-
Genau das gleiche Problem hatten wir neulich auch. Sie bekam einfach kein Wasser und roch auch schon leicht angebrannt (vom Leerlauf).
Meine Frau schaute auch gleich im Handbuch nach und meinte, das kann ja nicht so schwer sein, kann mein Mann, also ich, unter ihren "fachkundigen" Ratschlägen reparieren.
Ihrer Meinung nach war es eindeutig das Ventil am Zulauf, das man gaaanz leicht reparieren kann. Nach dem ich mir den Berg von Werkzeug angeschaut habe, den ich für dieses kleine "Reparatürchen" bräuchte, weigerte ich mich und rief den Monteur meines Vertrauens.
Und das war auch das einzig richtige, er musste nämlich das halbe Ding zerlegen! Und das rate ich auch jedem. - Also den Fachmann rufen, nicht das Ding zerlegen.
Lieber ein paar Euro hier investiert, als hinterher 'ne neue kaufen! -
Wie die heißen müßte ich nächste Woche auf Arbeit mal schauen, werden aber über das Ohr gehängt, mit einem Bügel, und nicht wie ein Schallschlauch "eingeführt".