-
Das Versagen ist aus meiner Sicht in erster Linie bei den Eltern zu sehen.
Wie sich ein junger Mensch in der Gesellschaft benimmt, hängt aus meiner Sicht von den Werten ab, die er im Elternhaus vermittelt bekommen hat!
Erziehungsarbeit ist schwere Arbeit! (habe selbst zwei Kinder)
Bewusst haben sich meine Frau und ich dafür entschieden, dass sie sich bis zu einem gewissen Alter der Kinder beruflich so einrichtet, dass sie ab Mittag (Kindergarten- und Schulende) für die Kinder da ist.
Das beste Beispiel von Elternversagen sehe ich immer, wenn ich durch Berlin fahre: fast jedes Haus beschmiert. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer, die dafür hart arbeiten mussten!
Wie krank sind solche Leute!
Bitte aber nicht falsch verstehen: Natürlich ist der Jugendlich auch für seine (Straf-)taten selbst verantwortlich. Dies muss manb ihm deutlich machen.
Aus meiner Sicht aber nicht mit "Nicaragua-Erlebnis-Aufenthalten" sondern mit Arbeit, dass er Respekt vor den Dingen und den Menschen lernt!
Daher wäre ich für (Arbeits-)Erziehunganstalten für solche Jugendlichen, aber nicht: Boot-Camps, dass ist m. E. sinnlos. Man will ja einen Charakter bilden, nicht deformieren!
-
Ich wollte nur mal ein Beispiel nennen, so ala "USA-dritte-Straftat=>lebenslänglich-Gesetz".
Noch als Ergänzung: was haltet ihr davon als Alternative zur Abschiebung/Ausweisung ausländischer (jugendlicher) Gewaltstraftäter von "Erziehungscamps" für deutsche Jugendliche.
Würde das was bringen?
-
schau doch mal bei pdamax.de, ich glaube da gibt es was von "anders industries" oder so (sitz gerade im zug und schreibe vom xda orbit und möchte daher nicht selbst nachschauen).
Selbst hatte ich auch voher den mini,
jetzt den osbit => top! Ich denke mal, auch der müsste Deinen Vorstellungen nahe kommen. Er wirkt aus meiner Sicht robuster als der mini.
-
Sollten kriminelle Jugendliche härter bestraft werden?
Ist eine Änderung des Jugendstrafrechts erfoderlich oder nicht?
Sollte es Unterschiede bei der Behandlung deutscher und ausländischer Jugendlicher geben, z.B. sofortige Ausweisung / Abschiebung nach der dritten Gewaltstraftat?
Was meint ihr?
-
[QUOTE]...und nicht vergessen: Wer beruflich einiges zu schreiben hat, kann ein teures Schreibgerät auch als Werbungskosten von der Steuer absetzen.
...will ich bei der nächsten Steuerklärung auch mal versuchen, mal sehen, ob sie die 430,- für den Montblanc schlucken :p
-
Überwiegend schließe ich mich der Meinung meiner "Vorposter" an. Im Prinzip kann ja keiner was dafür, wenn er schwul ist. Von mir aus sollen sie auch heiraten, im Sinne von sich ewige Treue schwören.
Bei den Steuervorteilen muss man es aber mal pragmatisch sehen:
Sinn einer Familie ist es, als "Keimzelle" des Staates zu dienen. Kinder zu zeugen und diese zu erziehen, großzuziehen. Das bringt natürlich einiges an Belastungen mit sich, wie jeder Familienvater weiss. Sicher sind Kinder etwas Schönes, die einem viel zurückgeben. Trotzdem muss man in einer echten Familie (mit Kindern) nicht nur finanzielle Belastungen schultern, auch andere Belastungen sind da zu (er)tragen (ich spar mir mal eine Aufzählung, kann sich ja jeder denken).
Die finanziellen Vorteile einer Ehe sollen diese Belastungen ausgleichen. Und eine "Schwulenehe" kann dies, was eine "Heteroehe" leisten soll, nunmal aus natürlichen Gründen nicht leisten (obwohl ich es ihnen gönnen würde).
Daher: keine finanziellen/steuerlichen Vorteile für Schwulenehen und Ehen ohne Kinder (also auch heteros!)!
-
Ich hab zwar einen Füller, den "Le Grand" aus der Meisterstück-Serie von Montblanc, und der liegt einfach nur genial in der Hand, kein anderes Schreibgerät das ich kenne, vermittelt ein derartiges Schreibgefühl.
=> aus der Serie gibt es auch einen entsprechenden Kugelschreiber. Am besten: einfach mal in den Laden gehen und beraten lassen. Ich war seinerzeit in dem in der Friedrichstraße (Berlin), und die Beratung war top, obwohl ich auch erst bei meinem zweiten Besuch, drei Wochen nach der ersten (sehr ausführlichen, ca. 1,5 Std.) Beratung, mein Schreibgerät erworben habe.
Ich weiß, ist auch recht preisintensiv, aber: 1. top Qualität, 2. hält ein Leben lang!
-
Warten kann man immer, es wird immer irgendwann etwas besseres kommen. Wenn ich etwas WILL, dann muss ich auch so konsequent sein, es mir zu kaufen.
Also, kurz überlegen, ob du es WILLST => und ab ins Geschäft.
(sollte das iphone II tatsächlich der absolute Kracher sein, findet sich dann garantiert eine Möglichkeit des "updates".
-
OK, im Prinzip muss jeder selbst wissen, womit er glücklich wird und ich bin glücklich mit dem Tomtom auf meinem XDA. Und nein, ich finde die Bedienung nicht hakelig => lässt sich auch während der Fahrt prima mit dem Finger bedienen => weil: ist ja dasselbe Tomtom wie auf einem PNA.
Aber zurück zum Thema: Für mich wäre gps am iPhone II neben Umts schon ein Kaufargument! Es müsste nat. ein vernünftiges gps sein, bei em auch ordentliche software läuft. Irgendeine "t-mobile-ich-muss-für-jede-route-zahlen-knebel-software" wäre dann ein absoluter "Nicht-kauf-grund"
-
nochn Vorschlag
Wie wärs mit einem Verkauf des 6300, dürfte locker `nen Hunderter bringen, und anschließender Investition des Geldes in ein E51. Dürfte dann ziemlich genau in Dein Budget passen.