Sicherlich, die Meisten stehen darauf, ich muss aber zugeben, dass mir das dann doch zu viel der Spielerei ist. Ausserdem erscheint mir die dort abgebildete MobileShell Version wohl eine alte zu sein.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Beiträge von Grenztruppjäger
-
-
Bin ich eigentlich der einzige, der das Ansinnen des TE anstößig findet?
-
Stadt oder Land...
Aus meiner Sicht ist die Zwischenlösung die beste.
Ich wohne in einem "Dorf" welches direkt in die Kreisstadt übergeht, 15-20 Fußminuten zum Zentrum, in einer Sackgasse gelegen und 2 Minuten zum See.
Dörfliche Struktur, mit Kirche in der Mitte und nur aus 2 Straßen bestehend, aber doch dicht am Zentrum.
Ob es in Ingolstadt solche "Perlen" gibt, weiß ich natürlich nicht, bzw., wenn ja, ob man dann reinkommt.
Bei mir war es Glück: spazieren gegangen, Haus/Schild gesehen, Makler vom Handy angerufen und gekauft.
Wie gesagt, die Suche nach dem "Zwischending" würde ich als lohnenswert erachten... -
Also ich würde doch eher empfehlen ein paar Euros zu inverstieren und "SpbMobileShell" käuflich zu erwerben (natürlich erstmal ausprobieren, 14 Tage sind ja kostenlos).
Das habe ich auch auf meinem OMNIA und läuft einwandfrei. Auch kann ich zwischen dem "normalen" Winmob Todayscreen und MobileShell "switchen".(MobileShell ist meiner Meinung nach um einiges besser als TouchFlow, was dagegen eher etwas umständlich ist)
-
Also ich bin mit dem Omnia top zufrieden, insbesondere da es wirklich alles hat.
Etwas technikaffin sollte man natürlich schon sein.Ansonsten läuft es absolut stabil.
Lt. Aussage eines Kollegen soll das 5800 auch nicht mal einen email-client haben (weiss aber nicht ob das stimmt) -
Nutzung des RSS-Readers
Hallo,
das Omnia hat ja einen solchen, nur leider habe ich ueberhaupt keine Ahnung, wie ich ihn nutzen kann.
Ich wuerde ihn gerne im Zusammenhang mit welt-online und FTD nutzen wollen.Hat da jemand ein paar Tipps fuer mich?
(mit erschliesst sichdas lrider ueberhaupt nicht)Danke!
-
ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern wie es bei mir war, aber ich hatte mir seinerzeit die Anleitung von Amazon gezogen. Ist eine pdf-Datei direkt beim Omnia-Angebot.
Ansonsten will er bestimmt das Omnia als Karten -Lesegerät, musst dazu den Usb Verbindungseinstellungen ändern.
-
Also normalerweise ist R66 dabei (installiert sich automatisch beim ersten Start nach einlegen der SD-Karte - soweit ich das richtig in Erinnerung habe) - es sei denn Du hast eine Version ohne Navi (z.B. von Vodafone) - dann ist das kein R66.
Noch eine kleine Anmerkung zur Einhand-Bedienung: das installierte Samsung KEYPAD ist ja echt der Oberhammer zum tippen mit der Hand (ich meine, Tastatur geht auch, aber seit ich das Keypad für mich entdeckt habe...).
Erst war ich ja mit der Tipgeschwindigkeit bei der Tastatur nicht so zufrieden, gerade im Vergleich zum hervorgehenden E90 => aber jetzt hat das OMNIA das E90 endgültig in allen Bereichen getopt (zumindest für mich)
-
Hallo,
eine Frage von einem Ahnungslosen:
Hat der "Javalin" auch eine Art "ActiveStandby", soll heißen, eine Anzeige der nächsten Termine/Aufgaben auf dem Hauptbildschirm?
-
Ich hatte ja auch erst überlegt, mir das ASUS zu holen, mich dann vor 2 Monaten für das OMNIA entschieden => kann ich nur jedem empfehlen!