-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Als Ahnungsloser ist man allerdings manchmal wirklich glücklicher! 

Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf! :top:
Habe mittlerweile hinbekommen Maps 2.0 zu installieren. Navigieren kann ich leider immer noch nicht, da nachdem ich eine Adresse gesucht habe und dann "hierhin fahren" auswähle, kommt eine Meldung, dass ich die AGB'S zur Nutzung der Karten akzeptieren soll, danch kommt eine Meldung "Stellen Sie eine Verbindung her, um Informationen zur Verfügbarkeit kostenloser Lizenzen oder zu Ihren Kaufoptionen zu erhalten". Das Verneine ich dann, worauf dann eine Meldung kommt "Testen und kaufen Sie das Upgrade für die sprachgeführte Navigation mit dem Auto bzw. zu Fuß von Haus zu Haus .. " Wenn ich das abbreche, geschieht auch keine Routenberechnung. Das heißt also ich muss eine Lizenz kaufen ? Für v3 hatte ich eigentlich och eine gültige .. Unter meine Lizenzen wird in Maps 2.0 angezeigt " Produkt Drive Europe 62 Tage verbleibend".
Kann mir da jemand evt Auskunft geben ?
-
Zitat
Original geschrieben von real Nokianer
machs doch nicht so umstädlich, installiere das kartenmaterial von dieser seite und gut ist.
Sehe da jetzt nicht unbedingt einen Vorteil ? Von der Seite müsste ich mir das Kartenmaterial doch auch runterladen ? Nichts anderes macht doch der MapLoader und er transferriert es direkt aufs Handy ?
-
Werde das heute abend dann noch mal versuchen. Hatte beim letzten mal dummerweise das Maps Update Programm gestartet und dann v3.01 installiert. Das werde ich dann mal sein lassen und nur den Map Loader starten. Bin gespannt, ob der Fehler "Route nicht gefunden" dann weg ist ..
-
Zitat
Original geschrieben von speeddemon
was die navigation auf dem N95-2 angeht, wars bei mir genau andersrum, die war da viel stabiler...
und zu deiner aussage bzgl. der kratzer, nur weil du keine hast, heisst das nicht, dass man sie bei normalen gebrauch nicht hat....
ich war auch immer total vorsichtig etc... hat nichts gebracht...
Kann mich da auch anschließen. Die Navigation mit meinen alten N95 8GB war erheblich stabiler / zuverlässiger / präsizer als mit dem N97. Lediglich der Sat-Fix hat lange gedauert, so ca. 2min.
-
Zitat
Original geschrieben von real Nokianer
das kartenmaterial von der 3er ist nicht mit der 2er kompatibel, installiere die alten karten und die 2er version von maps funktioniert wieder.
btw: mein n97 kann was die navigation betrifft meinen alten geräten n95 8gb / e90 / e71 in keinster weise das wasser reichen, die zicken mehr rum, als das n97 und das ohne irgendwelche basteleien mit drähtchen oder sonstigen nonsens. bis auf den alarm bug habe ich nichts zu bemängeln, das n97 ist absolut genial. :top:
und wenn man nicht gerade die kameraabdeckung öffnet, indem man wie ein o..... mit dem daumen drauf drückt, und dann zu seite schiebt, gibt es auch keine kratzer.
Danke für Deinen Tip, habe den Nokia Map Updater gestartet. Interessanterweise bot mir das Programm wieder v3.01 an. Im Gegensatz zur Nokia Internetseite, wo nur noch die v2 erhältlich ist.
Mit welcher Version navigierst Du denn ?
EDIT
So habe jetzt die 3.01er Version gestartet und versucht eine Route zu programmieren. Das Resultat ist das gleiche wie vorher. "Route nicht gefunden" Programm also noch immer unbenutzbar. Vielleicht versuche ich mal einen Hard Reset.
EDIT 2
Habe die Kartendaten über den MapLoader zunächst gelöscht und dann neu runtergeladen. Eine Route planen ist noch immer unmöglich, da immer noch dieser Fehler "Route nicht gefunden" auftritt. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von paellami
Hallo
ich möchte dem nochmal Zustimmen das es kein Hardware fehler ist sondern das zusammen Spiel von 11... 12... Update mit der Eigenensoft GPS.
Das Bastellt bringt nichts glaubt mir ich habe Erfahrung darin
bedenkt auch das die Antenne rundum gleich sein muss und keine Richtantenne werde darf und wenn die Eingangsstufe merkt das da was anderes ist dreht sie den Hahn zu weil der Prozesor es so will und sonst die Eingangsstufe defekt gehen kann. Elektronik und Software was man alles damit tolles machen kann??
Wartet ab auf das nächste Update das kommt bestimmt schnell
Nokia weis jetzt was sie von der 12... halten sollen und die nächste passt.
Das 5800 ist auch nicht so toll wenn ich es neben mein N97 lege mit GPS.
Bastellt lieber mit der Eisenbahn rum.
Alles anzeigen
Hallo paellami, hast Du Dir das Video aus meinem Link etwas weiter oben überhaupt angeschaut ? Das beweist doch, dass es sehr wohl die GPS Qualität verbessert ?
Ich verstehe nicht warum Du ständig behauptest es würde nichts bringen ? Ob das jemand nun an seinem N97 machen möchte oder sein läßt bleibt doch jedem selbst überlassen. Genauso, wie wenn man den PC ändert. Außerdem gehts ja wirklich nur darum ein kleines Drähtchen reinzukleben.
Nokia hat mittlerweile für das N97 innerhalb von etwa 2 Monaten die 3. FW rausgebracht. Allein diese Tatsache läßt doch wohl erahnen, dass Nokia so einiges mit diesem Handy nicht im Griff hat.
-
Gibt offensichtlich Leute denen es egal ist. Genauso ändert der ein oder andere seinen PC, obwohl er weiß, dass damit die Garantie möglicherweise flöten geht.
Traurig ist, dass solche Bastelspielchen überhaupt nötig sind ..
Im Übrigen gehts da nicht um Löten sondern um kleben!
Hier noch mal der Link für die Interessierten.. 
http://www.symbian-freak.com/t…_n97_gps_antenna_hack.htm
-
Einen Funken Hoffnung habe ich ja noch, dass es mit dem nächsten FW Update besser wird, aber was ich so lese bestärkt mich nicht unbedingt darin.
Zur Zeit kann ich gar nicht mehr Navigieren, da ich auf die 2er Version von Maps downgraden wollte. Die startet bei mir nicht, da laut dem Fehler der dann angezeigt wird die Version veraltet ist und ich die aktuellste runterladen solle. Die (v3) ist aber bei Nokia gar nicht mehr verfügbar... es ist echt zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre ..
-
Die Aussage hätte ich noch vor 2 Monaten blind unterschrieben.
-
Nö .. das nennt sich eine passende Antwort auf ein dämliches Kommentar.