-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
zumal hatte ich gedacht, dass das problem von Asinnir auf aktiv genutzte karte bezieht. weil wozu bräuchte man sonst bei einer inaktiven "schubladenkarte" guthabenzuschuss?!
Ja ist eine aktive. Mir ging es bloß darum ob als Wenigtelefonierer, ca 2-3e im Monat,
die Lebensdauer verlängert wird. Denn im Moment habe ich 50e auf der Karte und
werde mit Sicherheit mal zeitlich in den Bereich kommen, wo ich eine SMS von Vodafone
bekomme zwecks Aufladung.
-
Ich habe bei meiner Callya Karte 5/15 eine Guthabenzuschuß von 2.40e aus
Kulanzgründen von Vodafone bekommen.
Meine Frage jetzt : Verlängert sich die Gültigkeit meiner Prepaidkarte dadurch?
Normalerweise dürfte dies doch nicht der Fall sein, da ich das Guthaben ja nicht
eingezahlt habe, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Wenn das iPhone wirklich werksseitig keinen Lock hat, dann erstmal wiederherstellen und ohne das ohne ein Backup einzuspielen. Dann sind eigentlich alle möglichen jailbreak Spuren weg, was u.U. auch deine erste Frage beantworten sollte: Ist das iPhone schon wiederhergestellt worden, ist der Jailbreak fast restlos weg und dürfte so auch keine Ursache für das fehlende Netz sein.
Ansonsten dürfte normalerweise ein update der Netzbetreibereinstellungen Abhilfe schaffen.
Bist du dir da mit dem einfachen wiederherstellen ganz sicher? Ich hatte mal gelesen
das wenn man ein Gerät mit Jailbreak einfach wiederherstellen will es in einem Dauerboot-
zustand gesetzt wird. Also auf deutsch das es ständig neustartet.
-
Was ich krass fand, wie hier schon jemand schrieb, was sich T-Mobil gegen O2
erlaubt hat. Desweiteren den Prepaid Tarif von NTV-Go mit 6c in alle Netze.
Endlich wurde diese Grenze überschritten. Und bei mir persöhnlich, mein
Vodafonevertrag mit 29e monatlich Kosten ist nach vielen Jahren rum und wurde
in Callya 5/15 umgeändert, endlich keine monatlichen Kosten mehr, hat sich
für mich als Wenigtelefonierer mit 3 - 5e monatliche Telefonkosten eigentlich nie
gelohnt. Nie mehr ein Vertrag. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Damit sit die Buildnummer gemeint > iOS 5.0.1 (9A406), die erste 5.01 hatte die 405.
Achso alles klar.
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
406 drauf?
Ich dachte die neue Software heißt 5.01?
-
Zitat
Original geschrieben von Underkill
Meiner Meinung guter Schrott, dass es nicht möglich ist, sich aus dem 3G Netz auszubuchen...Meiner Einschätzung nach, einzig und allein aufgrund Siri. Warum hier keine Abhilfe besteht, dass der User selbst aussuchen kann wann und wann nicht er Siri benutzen möchte, ist mir unverständlich...
Hmm ob es nur an Siri liegt, ich weiß nicht. Tatsache ist, das das Iphone4s nur noch ein
Chip für GSM und 3G hat, während alle vorherigen Iphone 2chips für diese Zwecke besaßen.
Bei den alten Iphone hat man einfach 1 Chip ausgeschaltet z.b GSM bzw den 3G Chip
dazugeschaltet. das ist mit dem Iphone4s nicht mehr möglich. Was aber nicht heißt, das es
nicht irgendwann mal eine IOS Software gibt die den entsprechenden Bereich im
Iphone 4s Chip deaktivieren könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von led-store@com
anbei das foto eines weiteren telefons

Ach du lieber Himmel, das sieht ja barbarisch aus. Wehe dem der sein Iphone einige
Jahre nutzen will und dann soetwas erlebt wenn er keine Garantie mehr hat, bzw
sich kein anderes Iphone leisten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Ja, das dürfte wohl richtig sein. Ich kann das zu Hause nachvollziehen, weil ich dort schlechten UMTS-Empfang habe (1-2 Balken). Schalte ich mobile Daten aus, bleibt die Anzeige bei den 1-2 Balken, ansonsten müsste sie auf vollen Empfang umschalten (denn diesen habe ich im normalen GSM zu Hause).
Genauso ist es. Dein Beispiel veranschaulicht es noch viel viel besser als meine Aussagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Ich denke, du irrst dich. Ich vermute und mehr als vermuten können wir hier alle nicht, dass das iPhone sich nach dem Deaktivieren der Mobilen Daten selbstständig aus dem UMTS-Netz aus- und ins GSM-Netz einbucht. Richtig ist, dass man selber nicht mehr UMTS ausschalten kann, aber iOS wird das schon können. Nicht aus Ausschalten von UMTS sondern aus Ausbuchen aus dem UMTS-Netz. Und wenn das iPhone kein UMTS anzeigt, wird man auch nicht im UMTS-Netz sein. Denn warum sollten sich die Programmierer von iOS sich die Mühe machen, eine Funktion in iOS zu integrieren, dem Nutzer vorzugaukelt, dass er im GSM-Netz und nicht im UMTS-Netz ist, wenn er sich in Wirklichkeit im UMTS-Netz befindet? Andersrum würde eher einen Sinn ergeben 
Nein. Beispiel, wenn ich bei meinem Iphone4 IOS 4.2.1 mobile Daten auf aus stelle und
3G aber an behalte, wird oben auch nichts mehr angezeigt, weder Edge noch 3G, noch
der runde Kreis für GPRS. Sonst müßte daja wenigstens der Kreis bzw das E für Edge angezeigt werden. Aber es wird gar nichts angezeigt. Deswegen bin ich mir ziemlich
sicher das ich dann nach wie vor im 3G bin und ihr mit eurem Iphone 4S eben auch.
Sonst müßte ich ja gar nicht eingebucht sein, eben weil nichts angezeigt wird außer
der Netzbetreiber und die Empfangsstärke. Weil ich wäre dann ja nicht im GSM bzw
Edge noch 3G drin man sieht ja nichts.Aber telefonieren kann ich trotzdem.