Beiträge von Asinnir

Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Nur um das ganze nochmal klar zu stellen:

-
    - Tiefentladungen schädigen Lithium-Ionen Akkus. Bis 1% würde ich das Gerät nicht entladen, da ich nicht weiß ab wann Apple das Iphone sich von selbst ausschalten lässt. 5% sollten reichen.

Also ich würde 1% nicht als Tiefenentladung bezeichnen. Ich hatte mal irgendwo gelesen
    das Handys ,die sich ausschalten wegen leerem Akku, das diese Akkus trotzdem noch
    eine Sicherheitsreserve drinhaben um eben die Tiefenentladung zu verhindern.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Genau das ist auch mein Ziel! ;)

Vorerst aber je eine 5/15 und Compact behalten, weil die einer von 'Ausrottung' bedrohten Tarif-Spezies angehören!

Den 5/15 gibt es bestimmt noch eine Weile. Auf jedenfall gibt es keine Anzeichen, das
    dieser Tarif bald abgeschafft wird.

Zitat

Original geschrieben von 997TT

Dazu braucht es beim iPhone 4s offenbar mehrere Ladezyklen, denn anders wäre der Unterschied im Energieverbrauch nicht zu erklären.

.

Ich glaube eher das es bei dir daran liegt, weil du dein Iphone ohne Backup wieder
    hergestellt hast und nicht an mehreren Ladezyklen.

Re: fehlerhafter Dateiordner

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Mein Sohn hat in letzter Zeit öfters das Problem, dass er auf die Speicherkarte seines 5800XM nicht mehr zugreifen kann. Nun haben wir folgendes Problem:
    Die mit der Kamera aufgenommen Bilder werden standardmäßig in Dateiordnern wie "201108, 201109" auf der Speicherkarte abgelegt. Die Bilder des Monats Oktober befinden sich im Ordner "201110", dieser Ordner wurde jedoch auf der Speicherkarte als Datei angelegt, so dass ein Zugriff auf die Bilder nicht mehr möglich ist.

Wie kommen wir jetzt an die Bilder (die Ordnerdatei ist 3,12 MB groß) wieder heran bzw. wie können wir aus der "Datei" Ordner wieder einen regulären Ordner herstellen?

Vielleicht mal ein Cardreader benutzen und am Rechner anschließen. Eventuell klappt es
    dann, das ihr per Computer auf die Bilder zugreifen könnt.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, das war eine ehemalige Vertragskarte die 2008 auf callya umgestellt wurde und damals mit 5 Euro per Überweisung aufgeladen wurde.

Kurz offtopic.Mein Vertrag läuft jetzt die Tage auch ab und wird dann auf Callya 5/15 umgestellt
    und dann mit 15e aufgeladen. Da ich Wenigtelefonierer bin, mal schauen bis ich eine
    Info wegen Aufladens von Vodafone bekomme. Ok jetzt wieder ontopic

Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Aber man kann doch die mobile Datennutzung abschalten?! Allgemein -> Netzwerk

Das hat doch erstmal nichts mit der Datennutzung zutun. Das Problem besteht doch auch
    im erhöhten Akkuverbrauch wenn du nur telefonieren willst und das Netz ständig zwischen
    UMTS und GSM hin und her wechselt.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Nachdem doch einige neugierig sind hier mal meine Erfahrung/Meinung.
    Ich habe das iPhone 4S nun sehr lange getestet und besitze auch ein iPhone 4.

Grüße...

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Ist die besser als beim Iphone 4?