-
Leute, ich verstehe nur Bahnhof. Kann mal jemand in 2 Sätzen sagen was EU mit Festnetzflat zu tun hat?
Keiner hat von 'BahnHof' gesprochen, repektive geschrieben. :cool:
Einfach ab VodaFranks Info vom 15.05.2019, 01:07 mitlesen - es dreht sich hier um den SonderFall des Genion S* (aka 2019). :top:
-
... ABER: Es gibt seitens O2 m.W. nichts Offizielles dazu.
...
Worauf ich hinaus will: Es gibt keine "Festnetzflat", aber die Anrufe zu Festnetznummern tauchen trotzdem nicht in der Rechnung auf. Ob das jetzt von O2 so gewollt ist, weiss keiner so genau. Wenn jetzt ein oder mehrere Kunden die (offiziell nicht vorhandene) Festnetzflat auch für die EU reklamieren, könnte die Nichtberechnung von Gesprächen zu Festnetzanschlüssen vielleicht enden. ...
Natürlich gibt es beim Genion S* 'de facto' eine FestNetzFlat, diese ist nur nirgends festgeschrieben :cool:.
Diese FestNetzFlat greift auch aus dem europäischen AusLand (Roam Like At Home), das muß niemand reklamieren (und eventuell befürchten ein hoch willkommenes Gimmick zu torpedieren).
Nach meiner Beobachtung (unter VorBehalt) greift aus dem EU-AusLand sogar eine netzinterne Flat :top: .
Vom Genion S* scheint es überhaupt nichts Festgeschriebenes zu geben - selbst die wenigsten HotLiner kennen den Tarif :confused:.
... Manchmal habe ich so das Bild vor Augen, wie die O2-Admins wie der Zauberlehring vor ihren "historisch gewachsenen" Systemen stehen.
"Walle, walle manche Strecke... "
Ich seh da eine UnZahl an düpierten ZauberLehrlingen vor dem (uns) labenden Nass stehen, die nicht wissen, wer die Geister gerufen hat :tt.
PS
Pälzer Schbruch:
's iss hald emo so
unn mia känne nix defoa,
weil's ääwe hald emo so iss!
Es ist nun halt einmal so
und wir können nichts dafür,
weil es eben halt einmal so ist!
:o
-
-
Dann musst' halt den Anbieter wechsel. Vielleicht hat ja die Telekom oder Vodafone gerade einen vollkommen kostenlosen Vertrag mit Festnetzflat, Festnetznummer und 5GB Datenflat im Angebot. :D:D:D
Dann musst' halt den Beitrag komplett les und meinen wohlwollenden Sinn erkennen. 
Habt's ihr in Bayern net den positiven Ausdruck: 'Die saan ja spinnert'? 
Sei's wie's sei, ich meld mich im Lauf der Woche telefonisch bei Dir.
Edith: Beim 'lesen' das 'en' entfernt, damit's fränkischer (sic) klingt .:D:tt:D
-
Die spinnen, die O2-ler! 
Schon wieder wurde mir ein (SchubLaden-) Genion- (EinzelVertrag) in den begehrten Genion S* umgestellt.
O2 can do! :tt
Aber diesmal anders als im Forum vermutet nicht an einem Mittwoch, sondern am Donnerstag 23.05.2019.
Wie ich in 'mein O2' sehe, ist keine BankVerbindung hinterlegt - wie will Telefonica abrechnen? :confused:
Mir monatlich eine Rechnung schreiben?
-
Wer ist hier des Französischen mächtiger als ich mit meinem rudimentären Schulwissen?
Auf der Partnerseite des hier allseits so geschätzten M*Dealz: dealabs.com, brennt gerade ein Sosh-Deal mit über 6500○ :
https://www.dealabs.com/bons-p…go-a-999-par-mois-1598289
Soweit ich verstanden habe gilt das Angebot für NeuKunden:
50 GB während 12 Monaten für € 9.99 anstatt 24.99.
Auf der verlinkten Seite: m.shop.sosh.fr/mobile ...
wird das Angebot als PROMO näher beschrieben.
Bringt mir das was, wenn ich nächste Woche für ~ 10 Tage nach Frankreich fahre und eventuell meine ZimmerWirtin bitte dieErstbezahlung über ihr französisches BankKonto laufen zu lassen?
Fragen über Fragen :confused: (evtl ist @ Strasbourg hier das lebende, hilfreiche Lexikon :cool: )??
-
Die Kündigungsrücknahme mit dem direkten Wunsch zum Wechsel in den Genion* 2019 war eine schwierige Geburt...
... Hotliner (...) kann in alle Tarife umstellen, nur in den Genion 2019 nicht. ...
Wurde schon mal jemand nach erfolgreicher KündigungsRücknahme in den Genion S* (automatisiert) umgestellt? :cool:
-
Einer meiner beiden Genion S Verträge (PartnerKarten) wurde vorgestern in den Genion S* (2019) umgestellt. 
Auf dem zweiten existiert noch ein GutHaben, weshalb er vermutlich nicht von der UmstellungsAutomatik erfasst wurde. 
Vielen Dank @ VodaFrank für das 'AufPimpen' des 5 GB DatenUpGrade :p.
-
Heute ist der 25.03.2019!
Und Du erwartest, dass VodaFrank auch am WochenEnde für Dich (gerade für Dich) da ist :confused: ? Hmm :flop:!
-
Wer mit der Base Go in einen Loop-Tarif gewechselt ist, kann aktuell die 150 GB für 4 Wochen einmalig buchen, auch wenn keine Option aktiv ist. Über die My o2-App wird diese Optionsbuchung angeboten.
Auch wer stur geblieben (d. h. nicht gewechselt) ist, bekommt die kostenlose 150 GB Surf-Flatrate in der App angeboten!