Beiträge von pomfiedel

    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Nein, bei mir lief das Update durch. Hast du mal versucht auf einen Systemwiederherstellungspunkt zu gehen und es dann nochmal zu testen?


    Nein habe ich noch nicht. Hatte heute morgen keine Zeit mehr weiter zu gucken.



    cu

    Moin,


    gestern abend habe ich unser "Amtsblatt" gelesen. Weiß nicht, ob es so ein regionales Heft überall gibt!? Sind alle "wichtigen" Termine, Telefonnummern etc. für die Verbandsgemeinde drin....
    Naja btt: In dem Heftchen war ein kurzer Artikel, dass viele Leute in letzter Zeit Post von einem Inkasso Büro Acoreus bekommen hätten und die Verbraucherschutzzentrale in RLP davor warnt und dass man nicht zahlen sollte, wenn der Betrag älter als aus dem Jahre 2005 ist. Sollte der angemahnte Betrag aus 2006 stammen, so soll man sich eine detaillierte Aufstellung der Kosten schicken lassen.


    Also einfach nichts tun :)



    cu

    Moin,


    heute morgen kam ein Update (verbesserung der Kompatibilität), das ich installiert habe. Danach kam der obligatorische Neustart mit der Meldung, dass das Update installiert wird und man nicht ausschalten soll. Dann ist das Notebook wieder hochgefahren und es kam die Meldung, Konfiguration von Update, bitte nicht ausschalten....danach einfach Neustart und eine Meldung, die ich noch nie gesehen habe.....Fehler bei Update, Update wird gelöscht (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut)...danach wieder Neustart und das Notebook ist hochgefahren :confused:


    Ich ahbe das Update noch mal installiert mit dem sleben Ergebnis.


    hat das auch einer von euch?



    cu

    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Soweit die Theorie, aber in der Praxis sieht es da auch ganz anders aus!.....


    Zum Glück ist es bei uns die Praxis! :)



    Ich würde keinen Aufwand betreiben, um in der Firma anonym surfen zu können.
    Ich würde dies als eine Art "Täuschungsversuch" sehen. Bei uns ist der Vorteil, dass ein normaler User gar keine Rechte hat, irgendwas zu installieren oder auszuführen.



    just my 2cents....und jetzt bin ich weg.

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Genau das meine ich - vom Chef (Vorgesetzten, Abteilungsleiter oder wem auch immer). Das man Gegenseitig keinen Druck aufeinander ausübt ist aber auch schon selten...


    Da haben wir aneinander vorbei "geschrieben" :)
    Ich meinte, er bekommt Druck weil er seine Arbeit nicht macht, nicht weil sich die Vorgesetzten die Logs angucken....



    Zitat

    pomfiedel, na klar, du meinst genau so wie es bei der Deutschen Bahn, der Deutschen Bank usw in der Vergangenheit bei weitaus heftigeren Eingriffen geschehen ist? - uuuuuups.



    Naja wenn wir hier von illegalen Dingen ausgehen (Einsicht der Logs ohne nennenswerten Grund und ohne Datenschutz etc...), dann ist natürlich immer alles möglich.....


    Ich würde aber jemanden entlassen, der vorsätzlich alle Mechanismen und Sicherheitsvorkehrungen (Proxy) umgehen möchte! So jemand hätte bei uns wenig Spass! Es interessieren mich aber nicht die, die eine halbe Stunde auf bild.de sind.



    cu

    Zitat

    Original geschrieben von Bene
    In der Deutschen Bank steht eine Personalentscheidung an, knappe Entscheidung zwischen zwei Kandidaten, HR sucht weitere Kriterien. A liest in der Mittagspause News auf faz.net, B auf taz.de.


    Bei der DB steht eine Personal........ A liest ausschließlich Firmenintranet, B die Webseite von Pro Bahn, und B treibt sich im SPD-Mitgliederforum herum.


    Wer wird befördert?



    LOL! Ihr wißt aber, dass wenigstens der Datenschutzbeauftragte in Kenntnis gesetzt werden muss (und OK sagen muss), wenn einer von der PA wissen möchte, wer wo surft!? bei uns muss der Datenschutzbeauftragte und ein Betriebsratsmitglied dabei sein!



    cu

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Dann lebst du entweder nicht auf der Erde oder bist sehr blauäugig ;) (ist nicht böse gemeint)
    Ich habe es bislang bei jeder Firma, in der ich tätig war, so erlebt. Da werden Mitarbeitern, wenn es wirklich um was geht, vom Chef persönlich die Logs unter die Nase gehalten. Der GF wird nun sicherlich nicht jeden Log selber lesen, sondern von jemandem lesen lassen - Fakt ist aber sicher, das der Chef von Auffälligkeiten in Kenntnis gesetzt wird.
    Sehe ich auch so.


    Aha, dann machen wir etwas falsch!? :)
    Natürlich logen wir alle Internetzugriffe, aber bisher kam noch niemand (ausser uns) auf die Idee , sich diese Logs anzusehen. Für was auch? Einschlägige Seiten sind gesperrt und wenn jemand seine Arbeit nicht macht, weil er surft, dann bekommt er von seinem Vorgesetzten Druck, aber nicht von uns (IT).



    cu

    Moin,


    kauf dir ein internetfähiges Handy und los geht´s.......


    Mal im Ernst, natürlich wird alles gelogt, aber das ein Geschäftsführer sich irgendwelche Logs wer, wann auf welchen Seiten war an guckt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Auf was für Seiten surfst Du denn, dass es keiner sehen darf?


    Davon abgesehen ist es (imho) einfach so nicht möglich, da du ja eine IP aus dem Firmennetz beziehst und diese nachvollziehbar ist. Wenn ihr einen Proxy habt, dann mußt du sowieso über den ins Internet und da ist es egal mit welchem Browser.



    cu