Beiträge von pomfiedel

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Wegen der Benachrichtigung werden meine Termine mit Google Calendar und dieser dann mit Interways abgeglichen welches dann wieder den iPhone Kalender abgleicht und somit auch eine Erinnerung bei fälligen Terminen kommt!

Hört sich schlimmer an als es ist :D

das hört sich ganz simpel an ;)
    das problem ist, dass ich den kalender mit meinem geschäftlichen mail-client synche und ich gerne eine zweite möglichkeit hätte, um mich an verschiedene dinge erinnern zu lassen ohne diese dann auf dem arbeits-pc zu haben.

cu

moin,

ich habe zum thema kalender und aufgaben mal eine verständnisfrage. das iphone kann an termine und aufgaben (zb touchtodo) nicht vorher erinnern weil die programme nicht im hintergrund laufen?

ich komme aus dem winmob-bereich, wo es solche "probleme" nicht gibt, deswegen die frage.

cu

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Ein passende Form der Signalisierung wäre doch eine hochgestellte Zahl am Anwendungsicon für heute fällige Aufgaben?

Diese Signalisierungsform nutzt Apple beim Appstore, SMS oder Email Icon. Existiert diese Anzeigeform bei Todo, der Toodledo kompatiblen Aufgabenanwendung?

hab´s gerade mal getestet und touchtodo schein fällige aufgaben per hochgestllter zahl zu signalisieren, was für mich völlig ausreichend ist :top:

cu

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ich habe es erstmal nur geladen. Löschen kann man später immer noch.

ich ahb´s auch mal geladen und es macht auf den ersten blick und test einen guten eindruck. synch mit google kalender ist auch möglich.
    ich bin ja schon etwas lämger auf der suche nach einer aufgabenverwaltung, die mir auch fällige aufgaben signalisiert. dafür könnte ich zwar auch den keldner nutzen, aber da sind meine geschäftlichen termine drin.

schauen mer mal.

cu

moin,

ich synchronisiere mein iphone im büro mit dem geschäftlichen kalender. da ich aber etwas vergesslich bin, würde ich entweder gerne einen zweiten kalender (privat) haben oder noch besser eine aufgabenverwaltung, die mich an einem bestimmten zeitpunkt erinnert, dass etwas zu tun ist :)
    kann ich das mit boardmitteln verwirklichen? bisher habe ich leider nichts gefunden oder soll ich muss noch mal in dem "nützliche Zusatzprogramme"-thread fragen!?

cu

Zitat

Original geschrieben von freiesrheinland
    ....
    hier noch mehr zu deiner belustigung:
    iphone, das paris hilton der...
    ich distanziere mich hier ausdrücklich von den dort gemachten aussagen und behaupte das gegenteil !

aha und was ist die erkenntnis aus deinem link und dieser super studie?
    ich lese daraus zwei dinge:

1. Netzbetreiber verdienen nichts oder nicht viel an einem verkauften iphone => ja und!?
    2. Das Iphone ist ein Produkt für den Nischenmarkt => nochmals ja und!?

was hat dies mit dem thread zu tun? stimmt, gar nichts!

btt:
    wenn der threadersteller wirklich was an seinem hd machen möchte, so sind die xda-devs (bereits oben verlinkt) ein muss! dort bekommt man die meißten (größtenteils) kostenlosen tools von anderen usern. und vor allem hilfe für alle "wehwehchen".
    ansonsten fällt mir keine zentrale anlaufstelle ein. irgendwo hatte ich gelesen, dass MS in 2009 etwas ähnliches wie den appstore veröffentlichen möchte. naja wir werden sehen.

cu

moin,

ich habe beruflich immer windows mobile geräte genutzt. seit ca 14 tagen habe ich ein iphone 3g, dass ich für unsere firma teste und davor den mda compact IV mit original htc rom.
    zunächst bin ich absolut begeistert von der bedienung des iphones! diese ist absolut gar nicht mit windows zu vergleichen und ist ein riesen pluspunkt! der akku und der empfang sind auch um welten besser als beim mda.
    der appstore, cydia und der installer sind für einen wm-user absolutes neuland, aber mit etwas einarbeitung lernt man diese dinge zu schätzen.

ich bin auch noch nicht zu 100% vom iphone überzeugt, was aber damit zusammenhängt, dass unsere mailapplikation nicht so schön funktioniert, wie sie das auf einem wm gerät macht.

cu