Beiträge von pomfiedel

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Die teureren HP Notebooks der Business Serie haben eine 3 jährige Garantie und auch die Möglichkeit, die Probleme im Chat zu klären.

Die 3 Jahre Garantie hat man dann, wenn man diese Option (z.B. 3 years next day on business site) mitkauft, aber auf keinen Fall automatisch dazu. Im CHat wurde mir auch schon geholfen. Mitlerweile wickele ich all unsere Problemchen mit HP-Geräten (so ca. 1000 St. (Drucker; PC´s, Notebooks,...)= über einen externen zertifizierten Partner von HP direkt ebi uns in der Nähe ab. Deswegen kam von mir auch der Tipp, dass der TE sich am besten nach einem Partner umschaut, wenn die 0180er zu teuer ist.

cu

bei dem telefonat gestern mit tt, meinte die nette dame, dass es kunde gäbe, die die karten von anderen systemen (tt go etc) nutzen würden. diese würden wohl auch funktionieren aber nicht supportet.

cu

moin,

ich habe gerade mit der hotline von tt telefoniert. laut der netten mitarbeiterin gibt es noch kein kartenmaterial. sie kann leider auch noch nicht sagen, wann die karten zur verfügung stehen werden.

also noch etwas warten.

cu

moin,

ich habe mir mal die "arbeit" gemacht und einen link für dich rausgesucht! wenn man "hp servicepartner" bei google.de (ist eine relativ bekannte suchmaschine) eingibt, kommt man nach wenigen klicks hier hin. dort kannst du deine postleitzahl eingeben und siehst dann, wo der nächste hp-partner ist und kannst in der regel dort dein noetbook zur reperatur abgeben.
    dass du das als angehender wirtschaftsinformatiker nicht weißt, ist natürlich verständlich :cool: :D

ansonsten rufst du einfach die 0180er nummer an, sprichst mit einer netten russischen dame und schickst dann dein notebook ein.

cu

Cloned Today Screen

Moin,

ich habe ihn zwar noch nicht, aber ich warte :)

Hier gibt es ein Tool namens CLoned Today Screen. Damit kannst du einen zweiten Heute-Screen erzeugen und dort alle deine Programme, Plug-ins etc unterbringen!
    Musst du einfach mal testen, ist halt noch eine alpha.

cu

...oder wende dich einfach an einen hp-servicepartner in deiner nähe.
    dies würde ich allerdings auch in einem anderen ton machen. und dass ein hersteller für einen nicht vorhandenen festnetzanschluss eine alternativ(festnetz)nummer haben muss, ist mir auch neu :rolleyes:

cu

Zitat

Original geschrieben von Crash-Niko
    Frage 2
    Ist beim Diamond eine PC-Suite (ähnlich wie man es von Nokia oder SE kennt) dabei?
    Wenn ja, welche Funktionen hat sie (grob zusammengefasst)?

moin,
    habe zwar (noch) keinen diamond, aber in der regel ist bei winmob geräte eine cd dabei. allerdings brauchst du erstmal nur activesync von ms. dadurch wird der diamond als winmob gerät erkannt und du kannst dann mit zb outlook deine adressen etc synchronisieren. ausserdem wird das gerät dann im explorer als "mobiles gerät" nagezeigt und du kannst auf den speicher zugreifen.

cu

ps: habe jetzt einfach mal xp bei dir vorausgesetzt. bei vista hast du dann das "windows mobile device centre", aber das prinzip ist das selbe.