Beiträge von pomfiedel

Zitat

Original geschrieben von frankmuel
    Auf der Website von t-mobile Deutschland steht davon aber noch nichts?

naja zumindest steht das gerät nicht nur bei den vorankündigungen sondern auch schon bei den bestellbaren geräten!
    kollege ruft grad bei unserer kundenbetreuerin an.

cu

EDIT: Die Kundenberaterin hatte aufgrund unserer vorbestellung am dienstag intern nachgefragt und da kam die meldung, dass der compact nocht nicht verfügbar wäre. sie fragt jetzt aber noch mal nach.

UPDATE: So die gute frau hat zurückgerufen und die 29.KW als auslieferwoche genannt. also weiter warten.

moin,

so habe seit gestern auch eine DACH karte auf meinem vario III laufen.
    ich bin heute morgen mit dem fahrrad auf die arbeit und wollte tt mal testen. das ging dann leider völlig in die hose, da ich einen riesen umweg hätte fahren müssen. dann hat tt umgerechnet und mich richtig geschickt, allerdings fahre ich über eine "art" radweg, auf dem kein auto fahren kann. das hat tt allerdings nicht interessiert :D

was mich absolut positiv überrascht hat ist die startgeschwindigkeit! :top:

naja werde das ganze noch mal im auto testen.

cu

ich konnte eine teststadt runterladen. 6er karten sollten (laut dem was ich bisher gelesen hatte) nicht funktionieren. leider habe ich auch bei tomtom noch nichts gefunden, um eine 7er karte zu bekommen.

cu

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Wo genau liegt überhaupt der Unterschied?

bisher konnte ich auch nur optische unterschiede feststellen, aber wie schon geschrieben, muss ich mir erstmal ordentliches kartenmaterial besorgen und dann mal ein bißchen navigieren.

cu

moin,

hier findet ihr eine .cab für die Installation von TomTom 7 auf einem Kaiser (Vario III)!

Habe das natürlich gleich getestet und es funktioniert! Karten sind natürlich keine dabei, allerdings darf man beim ersten starten eine (Stadt-)Karte kostenlos herunterladen. Konnte jetzt im Büro noch nicht wirklich testen ;)

cu

moin,

habe heute morgen hier etwas gelesen und dann gedacht, das kann ich auch ;)
    habe einfach mal den ff3 drüberinstalliert und siehe da, habe absolut keine probleme!
    beim stöbern durch die addons habe ich dann noch das tolle tool webmail notifier gefunden. kann bisher nichts negatives berichten :top:

cu

moin,

auf meinem vario III war htc x-button drauf, damit kann man durch längeres x drücken, die programme wirklich beenden.
    ich gebe auf die jetzigen spekulationen um die kameraauflösung des diamonds nichts. mal abwarten wie die dinger ausgeliefert werden. da ich im grunde gar keine kamera bräuchte, ist dies auch kein thema für mich.

wenn der hardreset so nicht funktioniert, weiß ich es auch nicht:

Wie mache ich einen Hardreset beim MDA Vario?
    Der Hardreset beim MDA Vario: Voice Taste und CommManager Taste gleichzeitig drücken und halten. Den Reset-Knopf mit dem Stylus kurz drücken, dann kommt der schwarze Bootscreen mit Format. Jetzt die grüne Hörertaste einmal drücken

cu

moin,

so here we go :)

zu 1, 2 und 3:
    ich vermute, dass du dein neues rom aufspielen möchtest!? zumindest kann ich mit maploader etc nichts anfangen. und update mit 2.0? was soll das denn für eine software sein?

4: es gibt verschiedene backup programme für wm, zb sprite backup . ich selbst habe keine erfahrungen mit diesen programmen, da ich meinen ppc immer händisch neu mache :)

5: dazu gibt es verschiedenen tools zb das
    habe aber keine erfahrungen damit, war nur der erste hit bei google.

6: kenne kein tool, das das kann

7: wenn es nicht wie in der beschreibung beschrieben geht, habe ich auch keine idee.

versuch mal unter dem 2.link von mir das htc home runterzuladen. sollte aber eigentlich auch unter dem 1. funktionieren.

man man man, wenn ich miene antworten lese, meine ich ja fast, dass ich selbst keine ahnung habe :D

cu

EDIT: probier mal das

alle anforderungen zu posten wird schwer :)
    ich selber nutze einen vario III (htc kaiser) und bin auch zufrieden.
    in erster linie geht es uns um den e-mail empfang! dieser wird bei den windows mobile geräten mit einem extra client programm von david realisiert. dies würde beim iphone wegfallen und wir müßten weitere ports nach außen öffnen, um den empfang der mails per imap möglich zumachen.
    wie oft die user wirklich .doc oder .xls bearbeiten, kann ich schlecht einschätzen.

ich denke wir werden einfach mal ein gerät bestellen und mal 14 tage testen, um eventuelle mängel sichtbar zu machen.

habe mir mal die tarif-tabelle bei t-mobile ausgedruckt. ist schon bekannt, ob sich mit dem neuen gerät etwas an den tarifen ändern wird?

cu

ps: komme mir vor als würde ich mich das erste mal mit dem thema handy befassen
    :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ohne Jailbreak allerdings nur als Mailanhang und Powerpoint meines Wissens gar nicht. Daher:

PDF --> Ja (Aus dem Internet im Browser oder als E-Mail-Anhang)
    Word --> Ja (E-Mail-Anhang)
    Excel --> Ja (E-Mail-Anhang)
    Powerpoint --> Nein

d.h. ich muss ein word dokument per mail erhalten und kann es dann öffnen und dann bearbeiten und weiterleiten!? aber keine neues erstellen?

kann ich denn wenigstens notizen machen (notepad)?