Beiträge von pomfiedel

schon mal danke für die schnellen antworten.
    mein chef ist absoluter htc fan, aber der wunsch bzw. die forderung nach einem iphone kam aus einem anderen bereich. da wir (edv-abteilung) diesen wunsch nicht einfach ingnorieren wollen, möchten wir jetzt erstmal die fakten sprechen lassen.
    ein problem ist auch, dass wir gar kein exchange sondern david aus dem hause tobit nutzen und somit die mails per imap abrufen müßten.
    kann denn ein word dokument oder eine excek tabelle bearbeitet werden, eventuell mit zusatzsoftware ohne das gerät zu hacken?

cu

moin zusammen,

mein chef war vorhin hier und hätte gerne mal eine gegnüberstellung der zur zeit hier genutzten mda´s (vario III und in sehr naher zukunft compact IV) und dem neuen iphone.
    nach dem was ich bis jetzt über das iphone gelesen habe, würde ich sagen, ist ein windows mobile gerät als geschäfts-handy die bessere lösung (stichwort office).
    leider konnte ich noch keine praxiserfahrungen sammeln. ausserdem muss ich mich mal bei t-mobile informieren, wie es mit den tarifen im rahmenvertrag aussieht!?
    vielleicht kann mir aber auch einer von euch weiterhelfen was office, pdf´s etc angeht?

cu

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Meine Frage wäre ob es möglich ist mit einem der vorinstallierten Browsern Flash auf Internetseiten, wie z.B. http://www.wetter.de und http://www.uci-kinowelt.de (Kinosaalbuchung) darzustellen?! Kann dies jemand mal testen?

das wäre wirklich super, wenn das mal jemand testen und davon berichten könnte!

cu

ps: geräte (für mich und kollegen) sind bereits vorbestellt :)

Zitat

Lächerlich? Natürlich. Aber so krank ist es heute eben.

was!? dieser vergleich hinkt aber ein bißchen! ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass meine tochter angesprungen wurde und du vergleichst sie jetzt mit einer stossstange, die sogar von der versicherung gezahlt wird? :rolleyes:

ich würde ziemlich genau so handeln, wie es die nachbarin gemacht hat! stelle mir die szene einfach mal vor, meine tochter läuft um die ecke des hauses, ich gehe hinterher und sehe da wie ein hund (welche rasse auch immer) meine tochter anspringt. natürlich würde ich sie sofort auf den arm nehmen und erstmal "begutachten". ich würde den hundebesitzer wahrscheinlich nicht anschreien, da ich mich erst um das kind kümmern wollte (aber jeder mensch reagiert anders). sollten irgendwelche kratzspuren oder ähnliches erkennbar sein, würde ich auch direkt und ohne umwege zum arzt fahren, da man ja nicht einschätzen kann, ob der hund geimpft ist oder sich die kratzer eventuell entzünden können.
    der arzt hat mit sicherheit aus versicherungstechnischen gründen zu einer anzeige geraten. kann mir vorstellen, dass das die versicherung bei einer weiterbehandlung eventuell prüft (wäre jetzt zumindest meine interpretation).
    jetzt braucht auch keiner wegen verletzung der aufsichtspflicht zu kommen! da das angesprungene kind von nachbarn war, ist es quasi um das eigene haus gelaufen!

TT-Leser
    es tut mir leid für eure nachbarschaftssituation und auch für euren hund, aber ich kann das vorgehen der nachbarn nur zu gut verstehen.

cu

moin,

uih ich glaube du bist ein härtefall :D;) (absolut nicht böse gemeint!!)

was das aussehen deines varios angeht, so kannst du quasi so ziemlich alles machen. allerdings muss ich ehrlich sagen, dass man sich bei den meißten programmen und heute-plugins doch ziemlich mit beschäftigen muss. also in den meißten fällen ist es nicht damit getan einfach eine datei auf´s handy zu schieben, diese auszuführen und gut.

mit iphone skins kenne ich mich nicht wirklich aus bzw habe mich nie damit beschäftigt, da ich mein wm-gerät ja nicht verschandeln möchte ;)

aber bei der digitaluhr wie zb dem htc home kann ich dir vielleicht helfen.
    hier kannst du eine ganze reihe an downloads finden, unter anderem auch "New HTC Home Plug". diese .cab sollte bei dir fuktionieren. sollte dies nicht der fall sein, kannst du auch noch hier die .cabs testen.
    wenn ddas erfolgrecih war, kannst du dir noch den customizer installieren, damit kannst du das aussehen der icons etc ändern. das ganze findest du ebenfalls hier .

ich hoffe, dass dies bei dir funktioniert! was ppc´s angeht lese ich sehr viel bei www.forum.xda-developers.com/ .

dann erstmal viel spass beim testen.

cu

moin zusammen,

ich bin nächste woche für ein paar tage in russland, da wir dort ein neues werk bauen. unter anderem werden wir dort gespräche mit anbietern von unserer internetanbindung führen.
    neben unserer (noch) baustelle ist eine andere deutsche firma, in der wir z.Zt. ein büro haben.
    die haben ihre anbindung über wimax, was für uns eventuell auch in frage käme.
    jetzt möchte ich nächste woche ein notebook dorthin stellen und per vpn-verbindung unseren terminalserver an-pingen, um die zuverlässigkeit dieser anbindung zu testen.

kennt von euch jemand ein tool, das das vielleicht sogar hinterher schön darstellen kann? zur not muss ich einen dauerping machen, aber wenn es etwas anderes gibt, wäre es schöner.

cu

sorry, hab mich vielleicht "falsch" ausgedrückt.
    ich nutze den vario an meinem notebook nur als umts-modem, weil ich dort kein integriertes wie beim shift habe.
    die vpn ist auch richtig konfiguriert, da diese verbindung über wlan oder lan funktioniert.

cu

moin zusammen,

ich ahbe ein etwas spezielleres problem. ich ahbe hier einen htc shift, mit dem ich per edge/umts im internet bin. dann habe ich einen vpn-verbindung um ins firmennetz zu kommen eingerichtet. diese vpn wird auch kurz aufegbaut und dann brechen alle verbindungen "zusammen". also es wird die vpn und die umts-verbindung getrennt.
    leider habe ich dazu noch keine hilfe gefunden.
    das ganze habe ich auch mal an meinem privaten notebook über die internetfreigabe meines varios getestet und dort hat es auch nicht funktioniert. scheint also ein vista problem zu sein. sp1 ist installiert.

hat jemand noch ne idee?

cu