Beiträge von pomfiedel

moin,

ein kind, das in in einen kindergarten oder eine ähnliche institution geht, kann nicht gut, frei und passend erzogen werden? aha, das ist ja sehr interessant! so kommt dann die sozialkompetenz her? ich glaube nicht, dass man gerade diesen aspekt ausser acht lassen sollte und diese kompetenz kann kein kind erlernen, wenn es nicht regelmässig mit anderen kindern zusammenkommt.
    ich war auch ab dem 3.lebensjahr im kindergarten und ich würde mich nicht als gescheiterten sehen!
    wo wohnt ihr denn, dass anscheinend kinder sogenannter problemfamilien bei euch die mehrzahl sind? antürlich sind bei meinem 4 jährigen sohn kinder ind er gruppe, mit deren eltern ich nichts zu tun ahben wollte, aber das war bei mir (vor 23 jahren) auch schon der fall!

cu

moin,

meine frau hat gerade heute die einladung von einer kurklinik bekommen und ist dann ab 07.11. an der ostsee mit unseren 2 kleinen mäusenzu einer mutter-kind-kur.
    die erste anlaufstelle war bei uns natürlich als erstes der hausarzt, dann hat meine frau bei der krankenkasse angerufen, um einen atrag zu erhalten (IKK- BaWü). dort hat sie die auskunft bekommen, dass man einen solchen antrag zb bei der AWO bekommt, die einem dann cuh beim beantragen helfen. ein anruf bei der awo hat ergeben, dass wir einen antrag zu geschickt bekommen haben mit dem wir dann wieder zum hausarzt und zum kinderarzt sind. danach den antrag bei unserem ortsansääsigen awo büro abgegeben und ca 10 tage gewartet.

das ganze hat reibungslos funktioniert und meine familie freut sich auf 21 tage rerik!

cu

Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Na dann mal Prost. In so einen Kindergarten werden meine Kinder nicht kommen. Kinder die in einen solchen Kindergarten gehören, sind kein Umgang um das soziale Verhalten zu erlernen.

LOL! jaja die bösen ausländer, die kein deutsch sprechen sind ja schließlich alle dumm und haben keinen anstand! die sind dann natürlich nicht der richtige umgang für deine deutschen, wohlerzogenen und schlauen kinder!?
    sag mal weisst du eigentlich, was du da schreibst?

der :gpaul: wäre hier angebrachter!

natürlich muss es regeln für kinder geben! diese regeln bestehen ja nicht nur aus (ungeliebten) pflichten sondern regeln das zusammenleben. das fängt ja bei dingen wie der einfache umgang miteinander an! und da muss ich einfach sagen, dass ein klapps im grunde gar nicht geht, denn ich versuche meine kinder so zu erziehen, dass sie auf unrecht, das ihnen widerfährt nicht mit gewalt reagieren! wie sollte das funktionieren, wenn ich mich nicht daran halte!?

cu

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist ziemlich undifferenziert...

das nicht?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich erinnere mich noch an eine Klassenkameradin die Eltern hatten, die alles sehr lax handhabten. Die war mit 14 Schwanger und gehört heute zur sozialen Unterschicht, den Absprung nie geschafft. Was meinst du was mit den Kindern passiert? Also müssen Regeln da sein und Kinder haben sich an solche zu halten. So hart es sich anhört aber anders funktioniert das nicht. Und das hat mit "Klapps auf den Hintern" überhaupt nichts zu tun.

ich konnte immer mit meinen eltern "diskutieren" bzw. durfte auch immer eine andere meinung haben und diese auch kund tun ohne vor grösseren strafen angst haben zu müssen! antürlich gibt es auch bei uns regeln und diese sind auch nicht nur wichtig sondern ohne geht es nicht!
    das war jetzt wohl etwas offtopic.

noch mal zum thema:

es muss möglich sein alle seiten der deutschen vergangenheit zu diskutieren, allerdings muss dies so objektiv wie möglich sein und darf nichts verharmlosen!

cu

imho kann man und sollte man auch über die thematik Nationalsozialismus und alle dazugehörigen themen sprechen und dies sollte auch öffentlich möglich sein! allerdings die famieleinpolitik und das familiengefüge dieser zeit zu feiern ist schon krank! frei nach dem motto: ein klaps auf den hiterkopf hat noch keinm geschadet! :flop:
    ich bin froh, dass ich so nicht aufwachsen musste (vom krieg mal ganz abgesehen!) und meine kinder dies auch nicht müssen! nein ich verdiene nicht genug, dass meine frau zu hause am herd stehen kann (wie von frau herrmann verlangt), aber ich glauube nicht, dass es meinen kindern schlecht geht! im gegenteil sie haben den halben tag noch eine liebende oma bzw. den kindergarten!

Herr Kerner, Sie haben alles richtig gemacht! :top:

cu

Zitat

Ruf dort an und schildere denen sachlich und vernünftig den Fall. Wirst du aufbrausend wird nichts unternommen.

genau so würde ich es auch machen!

Zitat

...wegen einer Beantragung einer festen Radaranlage....

bei den leeren stadtkassen, müsstest ud diese anlage schon selbst bezahlen.

cu

irgendwie sehe ich dein problem nicht!? wenn du doch vor hattest deine rechnungen zu bezahlen, warum hast du dann 1und1 die einzugsermächtigung entzogen?
    du bist doch mit 1uund1 enen vertrag eingegangen und den sollte 1und1 aber auch du erfüllen! :rolleyes:

cu