Beiträge von pomfiedel

aber es "trifft" einen doch nicht, wenn man "nur" 2000kbit/s bekommt. da kann ja allice nichts dafür! die geschwindigkeit wird bei den meißten ein bißchen hoch gehen, da ja dann das maximale aus der leitung geholt wird. und das ganze bei gleichbleibenden preisen!
    sind die endgeräte, die alice ausliefert bzw. ausgeliefert hat alle adsl2+ tauglich?

jetzt müsste es alice nur noch hinbekommen meine störung zu beheben! (bekomme nur 2600kbit/s obwohl ich nachweislich 60000kbit/s haben könnte, stichwort beeinflussung :rolleyes: )

cu

das wohnen in einem haus mit mehr als einer partei besteht immer aus einem geben und einm nehmen! habe in 3 verschiedenen mehrfamilienhäusern gewohnt und überall war es ein bißchen anders. eine ältere dame über einem kann bedeuten, dass es abends ruhig ist, aber sonntag morgens die live übertragung der kirchenmesse unüberhörbar ist :)

cu

...oder du befragts einfach die älteste Bewohnerin des Hauses, die wird dir alle nötigen informationen zu den einzelnen mietparteien geben können :D

SCNR

jetzt noch mal im ernst, ich würde auch bei der stadtverwaltung nachfragen. ausserdem ist der eigene eindruck in der regel nicht ganz falsch!

cu

moin zusammen,

so der gute mann vom fach war am freitag bei uns und er hat einen wirklich kompetenten eindruck gemacht!
    er würde bei uns die rückseite mit dämmwollplatten dämmen. das material ist zum einen günstiger als styropor bzw. styrodur und die platten würden eher von ihren eigenschaften her zum mauerwerk "passen".
    die vorderseite würde er gar nicht dämmen, da dort so viele fensterflächen sind und die dämmung dort kaum sinn macht.
    allerdings meinte er auch, dass aus rein wirtschaftlicher sicht die dämmung der rückseite keinen sinn macht. die maximale ersparniss würde er bei maximal 100€ bis 200€ im jahr sehen und das würde den aufwand nicht wett machen. bei uns ist es aber so, dass wir das komplett selbst machen können und unter diesem aspekt, kann man es dann doch machen.

cu