Beiträge von pomfiedel

    so könntest du es theoretisch machen, aber wenn du nur eine fritzbox im eg hast und dann die ports einfach in die passenden dosen patchst, dann brauchst du nur eine einzige fritzbox! wäre kostengünstiger als in jeden geschoss ne fritzbox zu stellen!



    cu

    Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Ist es eigentlich möglich ein bereits verlegtes ISDN Kabel für ein Analogtelefon zu nehmen? (Das man die passenden Endstücke / Stecker dranmachen müsste, ist klar.)



    klar, kein problem! einen unterschied zwischen den kablen gibt es nicht, bzw. der unterschied ist, dass bei einem analogen telefon nur 2 adern benötigt werden.


    allerdings verstehe ich nicht, dass du bei der telekom nichts gefunden hast!?
    jede bessere tk-anlage hat nen internen und/oder nen externen s0-bus, den du benötigst.



    cu

    Zitat

    also in jedem Stockwerk nen Router ist zwecks des Voipen gedacht!
    Wir wollen alle Stockwerke mit Voip-Telefonen versehen.


    ja und? :D
    wenn du im eg einen router hast, den du konfigurierst und der natürlich genug ports hat, dann kannst du einfach ein kabel von eg ins 1.og und ein kabel von eg ins 2.eg legen. an die enden der kabel krimmst du jeweil eine dose, das heißt dann, dass du 2dosen (abgehend) im eg hast. auf diese dosen patchst du jetzt einfach deine konfigurierten ports des routers. damit hast du einen router aber in jedem stockwerk voip! und da du doppeldosen nimmst, bei denen auch jede seite der dose mit 8 adern angeschlossen wird, kannst du das selbe mit der internetverbindung machen!


    ich ahbe bei mir zu hause cat7 kabel verlegt. ich bin einfach zum örtlichen elektrohändler, aber keine ahnung was das gekostet hat!? mir geht was von 1,50€ der meter durch den kopf, aber kann es nicht genau sagen.
    dosen habe ich direkt über ebay geholt. mir haben cat5e dosen gereicht, die haben so ca 10€ pro dose gekostet (allerdings auch passend zu lichtschaltern etc.).



    cu


    ps: hoffe dass es einigermaßen verständlich ist!?

    wenn du eine doppeldose rj45 setzt, würde ich auch auf jedenfall 2mal acht adern in die stockwerke nehmen. ich verste allerdings nicht, warum du in jeden geschoss nen router haben willst? ausserdem habe ich meine netzwerkkabel nicht von dose zu dose geschliffen, sondern von einem bestimmten ort aus (bei mir büro) sternfömig an die verschiedenen dosen.
    wäre doof wenn du irgendwann mal aus versehen die leitung vom eg zum 1.og anbohren würdest und du dadurch auch keine verbindung mehr ins 2.og hättest!



    cu

    moin,


    ich würde mal noch wenigstens mal nen tag abwarten und gucken wie es heute über tag ist. vielleicht gab es laut base erst ab 15 uhr offiziell eine störung, aber die probleme können ja vorher schon bestanden haben.
    hast du, falls das problem weiterhin besteht ne möglichkeit ein anderes handy und eine andere e+ karte zu testen?



    cu

    moin,


    wir haben mal in einem mehrfamilienhaus gewohnt, in dem eine ältere dame (über 80 jahre) über uns klavier gespielt hat. unter uns hat eine andere partei gewohnt, die das klavier spielen sehr gestört hat. vor unserer zeit hat die untere partei gegen die alte dame geklagt und auch teilweise recht bekommen. in dem fall war es dann so, dass die klavierspielerin nur noch zu bestimmten zeiten spielen durfte und sie sich eine art decke zwischen die anschläge des klaviers legen musste. dadurch wurde die lautstärke doch etwas verringert. mich hat es nicht wirklich gestört, auch wenn sie immer pünktlich um 13 uhr angefangen hat bei 30° und sonnenschein "oh du fröhliche" zu spielen :D



    cu

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Meine Schwägerin studiert Sozialwissenschaften und hat während ihres Studiums einige Zeit in einem Kinderheim gearbeitet. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass es ein himmelweiter Unterschied ist zu einer Pflegefamilie.


    kinderheim? pflegefamilie? hab ich was verpasst :confused: ;)


    ich meinte einen ganz normalen kindergarten oder kindertagesgruppe.
    mein sohn geht morgens in einen (stink normalen) kindergarten.



    cu