Probleme mit Telefon - Netzabdeckung - was weiß ich ...

• Guten Morgen,

vorweg: Ob ich hier richtig bin, weiß ich selbst nach fünf Jahren im TT nicht. Weil es nicht um ein spezielles Handyproblem geht, habe ich nicht das Unterforum ausgesucht. Und "Provider-Allgemein" hätte auch nicht gepasst.

Oder vielleicht doch?

Folgende Sache:

Vertrag ist BASE, Handy ist SE K800i, Standort ist München.

Seit gestern habe ich das Problem, daß SMS nicht verschickt werden können oder nur sehr sporadisch. Weiterhin konnte ich gestern nur ab und an telefonieren und konnte auch nicht angerufen werden.

Laut BASE lag nur zeitweise eine Störung vor. Unter anderem ab 15 Uhr, aber mein Problem war schon am Morgen da.

Meine Frage: Liegts am Handy oder was kann das Problem sein?

Viele Grüße und vielen Dank!

• moin,

ich würde mal noch wenigstens mal nen tag abwarten und gucken wie es heute über tag ist. vielleicht gab es laut base erst ab 15 uhr offiziell eine störung, aber die probleme können ja vorher schon bestanden haben.
    hast du, falls das problem weiterhin besteht ne möglichkeit ein anderes handy und eine andere e+ karte zu testen?

cu

• Also bei der Freundin funktioniert es einwandfrei - die sitzt aber in München auch etwa 10 km entfernt in der Innenstadt.

Ansonsten habe ich hier noch ein Nokia 8890 rumfliegen - da geht die Karte leider nicht. :(

• Ich würde sagen verklag Eplus bis zum geht nicht mehr. Das ist eine Frechheit sowas.

;)

Ernstgemeinter Tipp:
    Bevor du dich aufregst und die Hotline kontaktierst, hätte ein Zweitgerät zum testen schonmal ausgeschlossen, dass es am Handy liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!