Beiträge von pomfiedel

moin,

mit der innendämmung habe ich innerlich eigentlich schon abgeschlossen, da ich soowieso nicht wirklich davon überzeugt bin. am freitag wird voraussichtlich ein mann vom fach (ist bauplaner und -führer) bei ner größeren baufirma zu uns kommen und uns beraten.
    bin wirklich mal gespannt, da das ganze ja doch ein sehr komplexes thema ist.

cu

moin,
    ich habe gestern meinen aol-anschluss zu nem alice-anschluss gewandelt bekommen (alice fun analog). mitlerweile funktioniert auch das telefon. irgendwie hat die registrierung bzw. erstanmeldung länger gedauert.
    in der fritzbox hatte ich gestern abend gute 6000 kbit/s angezeigt bekommen, allerdings habe ich dann die box von alice dazwischen geschaltet und habe dann bei drei verschiedenen speedtests nur ne 2000er leitung gemessen bekommen :rolleyes:
    das möchte ich jetzt aber noch mal testen, bevor ich bei alice anrufe.
    da ich nicht im versorgungsgebiet von alice liege, ahbe ich noch einen echten analogen t-com-anschluss ansonsten wird ja alles über voip geregelt.

von der schlechten sprachquali habe ich noch nichts gespürt.

cu

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Hat der MDA Compact III von T-Mobile denn wirklich werksseitig WinMobile 6 drauf? In der Produktpräsentation heißt es noch: WM 5. Wenn nicht: Gibt es schon/demnächst ein entsprechendes UpGrade zum kostenosen Download?

Gestern war ein Vertriebler von T.Mobile bei uns im Haus und meinte, dass das Windows 6 ROM eigentlich schon da sein sollte, es aber zur Zeit noch ein paar Probleme gäb und sich die Veröffentlichung noch etwas verzögern würde.

cu

das haus ist ursprünglich von ca ~1900 und wurde 1965 komplett saniert, das heißt unter anderem wurde die eine front neu aufgebaut (bimsstein). wir haben das haus 2005 gekauft und innen so ziemlich alles, was man machen kann erneuert unter anderem auch die fenster. jetzt fehlt nur noch die fassade und die dachisolierung, wobei ich vermutlich nicht das dach sondern den dachboden isolieren werde.

ich muss auch noch dazu sagen, dass wir das haus mit 2 holzöfen beheizen (ca 550€ heizkosten im jahr) und nur in einem kinderzimmer den heizkörper an machen. da diese kosten ja keine riesigen dimensionen annehmen, bin ich wirkklich dabei das ganze "gedämme" kritisch zu hinterfragen. zu mal mich die aussage, dass ich die backsteinwand von innen dämmen soll doch etwas irritiert hat. habe auch bedennken wegen der schimmelbildung etc...
    ich müsste mir mal jemanden kommen lassen, der diesen wärmeleitwert der jetzigen wand bestimmen kann.

cu

moin zusammen,

vielleicht finde ich hier ja noch den einen oder anderen "profi"?
    wir stehen im moment vor der entscheidung unser haus zu dämmen. für uns war es eigentlich nie eine frage, ob wir das machen oder nicht, da ich immer davon ausgegangen bin, dass es sich auf jedenfall lohnt!
    vor einigen monaten war ein vertreteter, der firma "PCI" bei uns wegen einem anderen thema (hatten innenwände feucht) und dieser hat uns dann zu einem speziellen putz für innen geraten und gleichzeitig gesagt, dass wir die hintere ausßenwand (backsatein) von innen dämmen sollten!? zu dieser zeit war das thema dämmung nicht aktuell, deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen.
    die vordere außenwand (reihenhaus) ist eine bimswand, die 30cm stark ist.
    natürlich lasse ich jetzt noch mal jemanden kommen, der sich das angucken soll, allerdings bin ich schon etwas unsicher, da ich zu diesem thema von 5 leuten wahrscheinlich 4 meinungen bekomme.

ich wüßte mal gerne, was ich wirklich nach der dämmung an heizkosten spare, da ich mir manchmal gar nicht so sicher bin, ob das alles so sinnig ist und ob da nicht einfach nur eine riesen industrie dahinter hängt, die bedient werden möchte!?
    vielleicht kann ja mal jemand seine erfahrungen posten (vorher nachher)

cu

Zitat

Sieht wie ein LED-Dings-Bums aus.

Zitat

Das wird ein Blinke-Blinke-Dingen (TM) sein. Also so ein Disko-LED-Aufmerksamkeitserreger. Der Metallzylinder dürfte das Batteriefach sein (für Knopfzellen), dann gibts zwei Leuchtdioden (diese vergossenen runden Stellen) und ein Chip, der das Blinken steuert.

Zitat

Könnte einer dieser blinkenden "Pins" mit LED-Beleuchtung sein. Normalerweise gehört da zu noch ein Magnet, der auf der Innenseite der Kleidung befestigt wird.

ich muss kurz nachdenken....könnte das vielleicht so ein pin sein, der blinkt? :D

cu

SCNR

moin,

wir haben auch 2 kinder und fahren einen toyota corolla verso, der ca 3 jahre alt ist.
    so ein van ist imho schon angenehmer als ein combi (ich hatte schon beides). wie adminstratordr schon festgestellt hat, ist alleine das anschnallen schon um einiges einfacher. allerdings ist das halta cuh geschmackssache und ich würde mir im moment wieder einen corolla verso holen, allelrdings finde ich auch den mazda 5 sehr schick und er hat einfach den vorteil der 2 schiebetüren! wenn ich überlege, wie die kannten der hinteren türen schon aussehen :rolleyes: aber man kann ja nicht alles haben!

cu

Och menno, ich ahbe gerade hier 2 verträge und eine callya (aus der wes-aktion). nun habe ich mit einem vertrag den anderen geworben, weil das ging. das werben von dem einem vertrag mit der callya funzt nicht. es kommt die ansage:
    "Der Werber erfüllt die Werbungsbedingungen nicht"

ich kann mich auch online mit der callya nicht einloggen, da soll mein teilnehmer-kennwort nicht stimmen. ich gehe aber davon aus, dass es das selbe ist, wie auch bei beiden verträgen!

vielleicht weiß einer weiter!? ansonsten hatte ich halt pech :mad: da die verträge am 31. aktiviert wurden.

cu

moin zusammen,

wollte mich auch noch mal vergewissern, ob bzw dass ich alles richtig mache bei den stars.
    den punkt 1 bei wes anleitung mache ich mit der callya karte?!

das würde bedeuten, dass ich mit der callya karte beide verträge werbe, richtig?

danke an wes! selten so einen service bekommen :top:

cu

moin,

zwar ist das Angebot nichts für mich, da ich zur Zeit keinen USB-Stick benötige, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen hier zu posten!
    Jeder, der hier im Forum liest, ist doch in der Lage sicht selbst ein Bild zu dem angebotenen Produkt zu machen und kann dann selbst entscheiden, ob das Produkt seinen Ansprüchen und seinem Geldbeutel genügt!

Ich wundere mich immer mehr, warum manche Leute in Threads posten, die sie im Grunde nicht interessieren, nur um das Angebot "schlecht" zu machen! Selbst User mit einigen Posts schaffen es anscheinend nicht ein mal die Finger ruhig zu halten und einfach mal über ein Angebot drüber zu lesen und fertig!?

Vielleicht wird das ja mal wieder etwsa besser.

In diesem Sinne...