Beiträge von pomfiedel

moin,

uih da habe ich wohl ein interessantes thema angesprochen.
    mein chef hat vorhin schon eine mail an unseren betreuer von t-systems geschrieben, dass wir die mda´s (15 stück) umtauschen wollen, ansonsten würden wir vom kaufbertrag zurücktreten.
    das lustige dabei ist ja, dass zur zeit nichts von edge auf der homepage steht, aber zu dem zeitpunkt als wir die IIer zurückgegeben haben, auf der homepage stand, dass die IIIer edge hätten.

Legostein
    wird der IIIer aktuell noch mit edge beworben?

cu

Vielen Dank für die Info! So etwas hatte ich mir gedacht, allerdings gibt´s bei uns noch ne Vorgeschichte. Den MDA habe ich dienstlich bekommen und der war gerade erst frisch getauscht, da unser Firma den MDA C II gekauft hatte, da dieser laut T-Mobile Edge konnte. Da dies nicht der Fall war, wurden die IIer gegen die IIIer (nach langem Kampf) getauscht, mit der Ausssge, dass diese EDGE können :D
    Jetzt geht der Umtauschspass wieder los.

cu

moin,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen MDA C III, den ich dienstlich nutze.
    Jetzt wollte ich die Downloadgeschwindigkeit mit EDGE testen, aber das Problem ist, dass ich nirgends EDGE-Empfang habe :( Bis dahin ist das ganze ja noch einigermaßen OK, was aber nicht mehr OK ist, dass ich mit meinem S/// k550 an den selben Stellen EDGE (Empfang und Geschwindigkeit) habe :confused:
    Funktioniert bei euch EDGE mit dem MDA?

cu

moin,

ich habe zur zeit einen aol-dsl-anschluss inkl. flat. nun hat aol sein dsl-geschäft ja an alice verkauft und ich könnte während der laufzeit zu alice wechseln.
    da alice keine eigenen leitungen bei uns hat, würde ich weiterhin den t-com anschluss behalten incl. meiner nummer. wenn ich dann aber später den alice-anschluss kündige, wird dann mein t-com-anschluss mit gekündigt? ich denke ja nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand eine sicher info geben.

danke.

cu

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hast Du denn Angst, dass Dir irgendwo Strom verloren geht, der dann nicht zum Heizen verwendet werden kann? Da kann ich dir versichern, dass bei allen elektrischen Heizungen der Nutzgrad bei 100% liegt. Es geht absolut nichts verloren, jede kWh wird in Wärme umgesetzt. Wenn der besagte Nachtspeicher langsamer warm wird, hat er entweder weniger Leistung (spart Strom), oder er nimmt wegen eines defektes weniger Leistung auf (spart auch Strom) oder er hat mehr Masse (hält die Wärme länger).
    Wie du es drehst und wendest, Du verschwendest keinen Strom. Wenn irgendwo Strom durchfliesst, wirds warm, und Du bezahlst genau für diese Menge Strom.
    1kWh Strom ergibt 1kWh Wärme. Dafür zahlst Du, nicht mehr und nicht weniger.
    Beim elektrischen Heizen bist Du immer auf der sicheren Seite. Es gibt keine Fehlerquellen wie bei Gas- oder Ölheizungen, die einen Teil der Wärme im Kamin hochjagen.
    Dein Stromverbrauch ist ausschliesslich abhängig von der Wohnfläche, der Isolation und Deinem persönlichen Komfortbedarf. Da kannst du noch zehn Firmen kommen lassen, es ändert nichts daran.

das liest sich ja wie ein physikbuch :)

allerdings scheint es schon es bei revillo doch ein problem zu geben, denn 245€ alles 2 monate zu zahlen ist schon sehr heftig! oder aber er kann auch bei -10° (draußen) nackt in der wohnung rumlaufen!?

cu

moin zusammen,

ich nutze seit ein paar tagen das programm claunch für meinen desktop. jetzt habe ich schon ein paar verknüfungen auf meine heute bildschrim, allerdings finde ich nirgends ein "power.exe" oder ähnliches? ich würde einfach gerne per druck auf die verknüpfung auf dem display meinen mdac III aussschalten können.

cu