Beiträge von pomfiedel

Zitat

Da der Zeltplatz ja jetzt ruhiger gelegen ist, gibt es da ab spätestens 23 Uhr keine Probleme mehr.

na das hört sich doch super an :top:
    dann will ich mal gucken, ob ich meine frau zu diesem kurtrip bekomme, die kinder sind schnell überredet ;)

cu

moin,

habe mir mal die 10 seiten des thread "angetan" baer nichts wirklich brauchbares zum thema zelten gefunden.
    hat schon mal jemand da gezeltet? ich würde mit der family (2 kleine kinder) anreisen (knappe 700km fahrt) und würde auch dementsprechend dort übernachten wollen. kann man da einschlafen oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich die ganze nacht einen bass der disco oder sonst was höre?

dass sich andere leute unterhalten und das auch etwas lauter sein kann ist klar, nur möchte ich nicht in ner disco schalfen!

cu

ps: bei ciao die berwertungen sind nicht wriklich positiv :confused:

moin,
    ein bekannter sucht einen vertrag mit studenten konditionen. bisher hat er einen genion vertrag mit inkl. sms und minuten (ca 10€ pro monat), die er auch gerne wieder so ähnlich hätte.
    er bräuchte ausserdem noch ein handy dazu. zur info seine freundin hat e+ (vielleicht base?).

cu

moin,

ich hole mal den thread hoch, da ich auch ne frage zum urlaubsgeld habe und nicht einen neuen thread aufmachen will.

ich werde voraussichtlich meinen jetzigen arbeitgeber zum 1.juli verlassen. mit dem juli gehlat wird eine freiwillige zahlung des unternehms von 650€ (urlaubsgeld) überwiesen.
    habe ich anspruch auf einen teil (die hälfte) dieser auszahlung, auch wenn ich das unetrnehmen verlasse?

cu

natürlich würde ich mich ärgern, wenn mein arbeitgeber nir weniger für die selbe leistung bezahlen würde, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass dieser vergleich imho etwas hinkt.
    alg2 ist ja im grunde dazu ins leben gerufen worden, um die langzeitarbeitslosen besser und leichter wieder vermitteln zu können, dass das nicht wirklich funktioniert sieht wohl jeder. denn dazu muss auch die wirtschaft mitspielen.
    allerdinsg kann ein alg2 bezieher (mehr) geld dazuverdienen als es bei der sozielhilfe der fall war. das wird leider nicht so oft in anspruch genommen.

cu

LOL! auch verstehen was du zitierst :)

es ist ein riesen unterschied ob es ein gesetzentwurf ist oder ob es ein gesetz ist, dieser entwurf wird wahrscheinlich (wie die meißten entwürfe auch) niemals so als gesetz kommen! ich glaube wir könnten täglich threads eröffnen mit den skurilsten entwürfen.

vorsicht ironie: jaja die bösen alg2ler, die diebe und plünderer!

und oben drauf gibt´s von mir noch nen :D

cu