Beiträge von pomfiedel

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Er bekommt also vom ALG2 9€ abgezogen und muß extra noch 9€ zahlen? Wo ist da der Sinn? Oder verstehe ich da was falsch?

nein und nein.
    ein alg2 empfänger muss natürlich auch 10€ krankenhaustagegeld pro krankenhaustag zahlen. er bekommt dann pro krankenhaustag den "tagessatz" vom regelsatz abgezogen, der für das essen gedacht ist.

cu.

EDIT: zu langsam :)

moin,

ich würde mich auch erstmal ohne aktuelles zeugnis bewerben. sollte dann aber doch eins gefordert werden, kann die sich immer noch eins ausstellen lassen. begründung für ein zwischenzeugnis kann auch einfach sein, dass man mal schwarz auf weiß sehen möchte, wie die eigene arbeitsleistung eingeschätzt wird.

cu

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Kleine Anekdote von einem Streikposten in Chemnitz: Der hielt mein Auto an und erklärte mir, wieso, warum, weshalb... Ich fragte, was er brutto verdient und welche Ausbildung er hat. Er arbeitet seit zig Jahren bei der Telekom (schon in der DDR), ist Techniker (auf Nachfrage = Facharbeiter) und bekommt 42500 € p.a. Mit diesem konkreten Gehalt fühlt er sich unterbezahlt. Darauf hin habe ich versucht, ihm darzulegen, dass dieses Gehalt im Osten und Chemnitz liegt im Osten einem Bauleitersalär entspricht, der täglich 12 h auf der Matte steht und auch samstags noch was tun muss. Der Bauleiter ist aber Dipl.-Ing. mit mindestens 9 Semestern Studium und vorher Abitur und schlimmstenfalls im Winter zu Hause...

wem machst du da jetzt einen vorwurf? dem telekomiker oder dem bauleiter? ;)
    du hast doch in den vorigen absätzen beschrieben, dass die arbeit bzw. die gut bezahlte arbeit nicht immer zu einem kommt. das bedeutet ja, dass der bauleiter selbst dran schuld ist, dass er im osten bleibt und für das geringe gehalt arbeitet.

cu

Zitat

Original geschrieben von cat
    Wie siehts aus mit Staub hinterm Display(an die Leute die es schon länger haben und in der Hosentasche mit sich rumschleppen)

habe es immer in der hosentasche und bisher keinen sichtbaren staub unter dem display.

cu