-
Zitat
Bei dem "leckeren" Essen im Krankenkaus muss man sich aber etwas selber kaufen. 
OT dann bist du aber immer im falschen krankenhaus! ich war vor drei wochen erst mit meinem kleinen im krankenhaus und da war das essen :top:
allerdings gibt´s natürlich kein bier :cool:
:eek:
cu
-
Zitat
Original geschrieben von 16Bit
Er bekommt also vom ALG2 9€ abgezogen und muß extra noch 9€ zahlen? Wo ist da der Sinn? Oder verstehe ich da was falsch?
nein und nein.
ein alg2 empfänger muss natürlich auch 10€ krankenhaustagegeld pro krankenhaustag zahlen. er bekommt dann pro krankenhaustag den "tagessatz" vom regelsatz abgezogen, der für das essen gedacht ist.
cu.
EDIT: zu langsam 
-
so jungs ich klär euch mal auf
hab grad mit meiner frau telefoniert, die für alg2 zuständig ist. sie zieht bei einem krankenhausaufenthalt nur das ab, was im regelsatz für die verpflegung berechnet wird. das heißt, das sind natürlich keine 9€ am tag!
cu
-
moin,
und warum sollte ein arbeitsloser kein krankenhaustagegeld zahlen :confused:
natürlich hat dieser in der regel nicht so viel geld, aber es gibt ja die 2% regelung.
cu
-
moin,
ich würde mich auch erstmal ohne aktuelles zeugnis bewerben. sollte dann aber doch eins gefordert werden, kann die sich immer noch eins ausstellen lassen. begründung für ein zwischenzeugnis kann auch einfach sein, dass man mal schwarz auf weiß sehen möchte, wie die eigene arbeitsleistung eingeschätzt wird.
cu
-
für den waldgeist lohnt es sich wirklich etwas weiter zu fahren 
siehe auch hier
cu
-
neues [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6763018_REF1,00.html]urteil[/URL] des bgh´s zum thema stellitenschüsseln anbringen.
cu
-
moin,
habe mitlerweile über 300 sms geschrieben und es bei mir löst sich keine farbe an den tasen oder an der chromleiste des akkudeckels.
scheinen wohl eher einzelfälle zu sein.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Kleine Anekdote von einem Streikposten in Chemnitz: Der hielt mein Auto an und erklärte mir, wieso, warum, weshalb... Ich fragte, was er brutto verdient und welche Ausbildung er hat. Er arbeitet seit zig Jahren bei der Telekom (schon in der DDR), ist Techniker (auf Nachfrage = Facharbeiter) und bekommt 42500 € p.a. Mit diesem konkreten Gehalt fühlt er sich unterbezahlt. Darauf hin habe ich versucht, ihm darzulegen, dass dieses Gehalt im Osten und Chemnitz liegt im Osten einem Bauleitersalär entspricht, der täglich 12 h auf der Matte steht und auch samstags noch was tun muss. Der Bauleiter ist aber Dipl.-Ing. mit mindestens 9 Semestern Studium und vorher Abitur und schlimmstenfalls im Winter zu Hause...
wem machst du da jetzt einen vorwurf? dem telekomiker oder dem bauleiter?
du hast doch in den vorigen absätzen beschrieben, dass die arbeit bzw. die gut bezahlte arbeit nicht immer zu einem kommt. das bedeutet ja, dass der bauleiter selbst dran schuld ist, dass er im osten bleibt und für das geringe gehalt arbeitet.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von cat
Wie siehts aus mit Staub hinterm Display(an die Leute die es schon länger haben und in der Hosentasche mit sich rumschleppen)
habe es immer in der hosentasche und bisher keinen sichtbaren staub unter dem display.
cu