moin,
mein akku hält s ca. 5 tage, wobei ich relativ viel telefoniere und auch ca 2h mp3´s höre (während dieser 5 tage).
cu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin,
mein akku hält s ca. 5 tage, wobei ich relativ viel telefoniere und auch ca 2h mp3´s höre (während dieser 5 tage).
cu
moin,
so nach ein paar wochen des testens, muss ich sagen, dass so ziemlich das einzige was mich nervt, die im unteren gehäuseteil verbaute antenne ist
ich habe ziemlich starke empfangsschwankungen beim sms schreiben, da ich dann die untere hälfte "zu halte".
cu
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Ich frage mich auch immer wieder jeden Tag wie die T-Com es geschafft hat seit der Privatisierung mit so mießen, inkompetenten, faulen und unfreundlichen Personal das führende Telekommunikationsunternehmen in Europ georden zu sein ?
vielleicht weil die mitarbeiter nicht alle so mieß sind!?
durch die ausbildung und die paar monate danach bei der telekom (war einer der 10%, die übernommen wurden), bin ich natürlich auch immer wieder auf inkompetente und faule kollegen gestoßen, dies war allerdings nicht die regel. mitlerweile arbeite ich bei einem grossen pharmaunternehmen, das jedes jahr mehr gewinn macht, aber meint ihr hier wären nur kompetente und fleißige mitarbeiter? hier gibt´s genau so viele "flachschippen" wie bei der telekom oder bei sonst einem unternehmen.
ich will aber nicht nur die arbeitnehmer verteidigen, es ist mit sicherheit ein schnitt nötig, aber eine zerschlagung wird sich nur für den aktienkurs positiv auswirken. weder wir als kunden noch die mitarbeiter werden einen vorteil haben. bei der privatisierung hätte man es wie der db machen müssen, die haben das alte schienennetz einfach dem staat gelassen :cool:
cu
EDIT: kann mir jemand kurz erklären, wie das mit der auszahlung des streikgeldes funktioniert!? wieviel und wie?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber BTT: Das mit der T-Com ist jetzt wirklich etwas verzwickt, prinzipiell bin ich schon gegen Gehaltskürzungen, aber ich denke fast das sich doch eine Kluft zwischen den T-Com Callcenterangestellten und den Callcenterangestellten anderer Firmen gebildet hat, und da kann ich auch nachvollziehen das die T-Com nicht mehr über Durchschnitt bezahlen will.
moin,
diese kluft ist antürlich ein riesen problem, allerdings sind die 6-7€, die bei uns für nen callcenter job von zeitarbeitsfirmen gezahlt werden ein witz :mad:
ich habe letzte woche nen neuen kollegen bekommen, der bei einer solchen firma war und dann kämen wir wieder zum service, wie soll der denn dann immer besser werden?
cu
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Typisches Besitzstandsklammern der Gewerkschaft.
...
Mehr Arbeit und 9 % weniger Geld? Für den einzelnen MA sicher erstmal nicht so schön, wenn man sich dann mal aber anschaut wie viel (oder eher wie wenig) jemand in der gleichen Position bekommt der nicht bei der Telekom arbeitet, muss ich sagen, da wird mal wieder auf hohem Niveau gejammert.
das ist so relativ einfach gesagt, aber das sind ja "nur" 9% weniger bei 100% zielerfüllung (wenn ich das richtig gelesen hatte). wenn´s dann vielleicht am ende doch 20% weniger sind, dann können daran schon ganze hausfinanzierungen platzen. aber wir haben ja dividende gezahlt ![]()
cu
EDIT: ich bin nicht mehr bei der telekom (bevor ich weiterhin mit denen in verbindung gebracht werde
)
ZitatOriginal geschrieben von KillingZoe
Telekom ist alte Post => Die Gehälter sind von alten Zeiten her noch beamtig hoch!
das ist einfach nur falsch! die beamten (zb im aussendienst) verdienen in der regel weniger, als die angestellten, die den gleichen job machen. die beamten ahben halt den vorteil, dass ihr job "sicher" ist.
hier wurden ja wirklich schon alle "vorurteile" die man gegnüber den mitarbeitern der telekom haben kann genannt. das ist genau das was dob geschrieben hat, die telekomführung kann sich ganz gut in szene setzen, was verdi nicht wirklich kann.
den schlechten service verschulden auch nicht nur die mitarbeiter. die letzte dsl-schaltung bei meinen schwiegereltern it auch in die hose gegangen, aber dadurch dass ich die techniker noch kenne, ahbe ich erfahren, dass die schaltung bei einem subunternehmer war und der die verbockt hat. dies bekommt ein "normaler" kunde aber nicht mit und schimpft über die telekom! die wenigen techniker, die noch übrig sind können aber die neuschaltung schon lange nicht mehr bewältigen!
so und das ist auch der fehler der belegschaft? nicht wirklich!
cu
EDIT: Habe den Threadtitel angepasst
moin,
[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6690036_REF1,00.html]hier[/URL] die meldung von der ard.
wie seht ihr die sache mit dem streik der telekomangestellten?
ich habe selbst mal bei der t-com gearbeitet und habe vollstes verständniss für diesen arbeitskampf. zwar verdient der grossteil der angestellten mehr als jemand in einer vergleichbaren position bei einem anderen unternehmen, aber man kann die fehler des managements nicht einfach durch verkauf von verschiedenen teilen des konzerns versuchen wieder wettzumachen! hauptsache dividende auszahlen!
cu
da fällt mir gerade ein, dass ein kollege gestern seine schüssel an einem schrimständer bzw dessen stange installiert hat und diese auf dem balkon steht. somit musste er weder bohren noch sonst wie die wand beschädigen.
wäre das ne möglichkeit? oder musst du mit der schüssel weiter "rauß"?
also eigentlich stecken doch alle antworten in deinm text drin. warum sollte eine andere mietpartei (ob ausländer oder nicht) das anbringen der schüssel erlaubt bekommen und du nicht? frage ist natürlich, haben die anderen mieter überhaupt gefragt?
nächste frage wäre ja dann die, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre eine schüssel auf dem dach zu installieren und diese dann für alle mietparteien zur verfügung zu stellen.
wie es rechtlich aussieht kann ich dir nichts sagen, aber das spielt imho auch keine rolle, denn selbst wenn es der vermieter nicht verbieten darf, kann es für das mietverhältniss nicht gut sein, das anbringen einer schüssel über einen anwalt zu regeln.
am besten du besprichst das ganze in ruhe mit dem vermieter.
cu