Beiträge von pomfiedel

moin,

tritt das problem immer auf?
    ich hatte auch eine zeitlang sipgate genutzt, nutze mitlerweile aber meine voip flat über aol, weil mich die gesprächsquali von sipgate ziemlich genervt hat! teilweise kamen die gespräche erst gar nicht zu stande, ein anderes mal hatte ich ne schlechte verständigung.... :flop:
    mit aol ist das jetzt absolut kein problem mehr! :top: was jetzt keine werbung für aol sein soll, sondern nur zeigt, dass es kein leitungsproblem war!

cu

moin,

ich habe gestern meine shox bekommen, die meine frau am 13.dezember für mich erstellt hat! die schuhe gafallen mir echt super, was natürlich eine ganz perönliche sache ist, aber ich wollte denen die noch keine schuhe dort bestellt haben, mal bilder der verpackung zeigen :top:
    das ist ein ziemlicher fester karton (vorher noch nie bei schuhen gesehen):

und inklusive "turnsack" für meinen 3jährigen sohn :D :

und die schuhe selbst:

und nein das ist nicht der name meiner frau sondern meiner tochter! ;)

cu

moin,
    habe grad mal in die agb´s geschaut, aber nichts zu diesem thema gefunden.
    was den anschluss angeht kann ich also nichts dazu sagen, aber den dsl tarif stellt gmx doch trotzdem zur verfügung!?

würde mich auch mal interessieren wie das ist, vielleicht weiß jemand mehr?

cu

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Aber du misst ja das rauschen in Abhängigkeit von der Schirmung. Wenn du angibst die Schirmung ist Cat3, so ist das rauschen was von außen kommt geringer als wenn die selbe Menge bei Cat 6 durchkommt. Ich hoffe das stimmt was ich sag und ich hoffe ich habs verständlich erklärt

ja nee, is klar :) schon verstanden.

ich werde mal fluke anschreiben, die sollten ja wissen, was sie messen bzw. was ihre geräte messen.

cu

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wenn du sagst du hast ein Cat 6 Kabel und das Rauschen ist hoch dann muss der Wert größer sein als bei Cat 3, weil da die Schirmung ja geringer ist.

moin,

aber es muss doch genau umgekehrt sein, oder :confused: das rauschen ensteht doch elektromagnetische felder, die von aussen wirken, das heisst bei dem besser geschirmten kabel (logischerweise cat6) muss das rauschen geringer sein!?

cu

moin,

vielleicht kann mir jemand von euch bei dieser frage helfen!?
    Was bedeutet das ergebniss der messung des impulsrauschens in einem lan (zb von der lan dose aus richtung switch)? was sagt mir das ergebniss?

laut dieser seite entsteht das rauschen durch elektromagnetische felder. wirkt sich somit negativ auf das netzwerk aus. aber wenn ich cat6 messe ist das ergebniss höher und somit schlechter als wenn ich cat3x messe :confused:

cu

ps: hatte mal ein seminar bei fluke, aber der das seminar gehalten hatte konnte diese frage auch nicht wirklich beantworten :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von freiheit78
    Ist es auch möglich, das ich den Gutschein erhalte ... quasi als Werbeprämie?

das ist ein stink normaler mm-gutschein, der von jedem genutzt werden kann. ist also "nur" verhandlungssache mit der bekannten.

cu

dass die leitung als solche die gleiche ist, das ist mir klar, aber ich dachte, dass die congster adten nicht über nen reseller(-port) funktionieren!
    werde heute mittag die fritzbox von der post holen und dann heute abend alles anschliessen.

cu

moin,

ich hatte die MM-Aktion mit dem 250€ gutschein und dem aol-dsl vertrag in anspruch genommen. der anschluss sollte am 28.12. umgeschaltet werden (auf aol reseller). ich hatte dann seit dem darauf gewartet, dass ich mit meinen congster daten nicht mehr online gehen kann. bisher funktioniert das aber noch, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass noch nichts umgeschaltet wurde. allerdings hat mir grad ein ex-kollege der t-com bestätigt, dass der anschluss seit 28.12. umgeschaltet ist und auch die statusabfrage bei aol ergab das gleiche ergebniss!?

wie kann es sein, dass ich aber dennoch mit meinen congster daten online sein kann :confused:

werde heute abend mal die aol daten ausprobieren!

cu