Beiträge von pomfiedel

moin,
    ich war mitlerweile schon 2 mal bei einer kofferversteigerung. beide male war das auktionshaus wendt ausrichter, das ist auch der, der bei spiegel tv war.
    ich hatte auch 2 mal glück. beim ersten mal hatte ich einen grossen wanderrucksack für 75€ ersteigert und beim zweiten mal nen trolly für 85€. tja und was soll ich sagen!? im ersten koffer waren ein paar nagel neue nike jordan schuhe, ein paar neue camel boots und mehrere neue t-shirts. die schuhe waren mir leider alle zu gross, deswegen habe ich sie für insgesamt 250€ bei ebay verkauft :)
    beim zweiten koffer waren wieder jordan drin (die trage ich heute noch) und ein haufen alter wäsche :D

bisher hat es sich für mich gelohnt und ich werde mit sicherheit noch mal hin gehen!

cu

ps: das beste sind die gierigen gesichter der nebenleute, wenn man was cooles im koffer findet! :D

moin,

wir haben 2 öfen zu hause und haben den letzten winter das komplette haus (140m²) damit geheizt. wir habben ca 12 festmeter verbrannt, was schon ziemlich viel ist, aber das wird sich auch noch einpendeln, da das der erste winter mit holzofen war.
    die öfen sind von warmsler das modell galant. die haben jeweils 800€ gekostet.
    ich fand das heizen und die wärme sehr angenehm und bereue es bisher nicht. beim heizen eines raumes sollte man auf jedenfall auf die richtige kw zahl achten, da (zu) viel nicht wirklich (immer) gut ist.

cu

moi,

zu 1)ich hätte gerne einen 125mbit/s dsl-anschluss! ;) dein dsl hat 2mbit/s, d.h. der stick ist ausreichend!

zu 2)ja ist quasi ein integrierter stick

zu 3) ihr könnt mit dem speedport parallel surfen (ist ein router)

zu 4) du musst "einfach" nur den speedport konfigurieren und das macht man als neuling am besten mit dem assistenten

cu

imho kostet der anschluss immer einrichtungsgebühr, da das wiederum der regulierer vorschreibt.
    genaueres wird dir dob sagen können!

cu

moin,

also ich habe dieses problem mit/bei sipgate nicht. bei mir werden die nummern korrekt angezeigt (nutze ein siemens sx541).
    schreib einfach mal sipgate an. ich ahbe zur zeit ein anderes problem und habe deswegen ne email an sipgate geschrieben, die innerhalb von 2h beantwortet wurde :top: und ich ahbe 50 cént aufgeladen bekommen, um zu testen wann der fehler auftritt! ich bekommen, wenn ich rausrufe (bei manchen nummern) kein klingelzeichen, sondern die kurze ansage was das gespräch kostet und dann stille, bis derjenige dran geht!?

teste mal den sipate support!

cu

moin,

also ich finde das lidl angebot trotzdem gut! für 2,49 ne dsl-flat und für 7,99 die voip-flat ist völlig in ordnung! und dass man einen telefonanschluss benötigt, war/ist doch völlig klar! das dauert hat noch ein bißchen, bis der regulierer die entkopplung von dsl und tel zulässt.

weiss jemand von wem der router wirklich ist?

cu