Beiträge von pomfiedel

    wir haben unseren kinderwagen vor 14 tagen über das große auktionshaus verkauft. da der kinderwagen und die babyschale in 2 großen kartons waren, mußten wir auch 2 pakete verschicken. wir haben das mit dhl gemacht und das erste paket hatte 10€ gekostet und das andere war genau 1 cm zu groß und hat deswegen 35€ gekostet (wegen dem cm war es sperrgut)! also vorher einfach mal zb zur post (bzw. deren homepage) und die maße genau nachmessen! den kinderwagen haben wir ganz normal zur post gebracht, die haben den bzw. die dann gewogen und gut gemesen.





    cu

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    wie jochen schon geschrieben hat, bedeutet ein kind eine enorme verantwortung, die man erst mal bereit sein muss zu übernehmen. ich bin es im moment nicht. bin ich deswegen egoistisch?


    ganz klar ja!
    dieses klare ja ist aber völlig ohne wertung!!!!!



    cu

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Dennoch finde ich, sollte man ein Kind vielleicht nicht gerade in der denkbar ungünstigsten Situation zur Welt bringen. Wann das ist, definiert wohl jeder für sich selbst.


    ich glaube, das haben wir aber geschafft :D
    der kleine kam eine woche vor der mündlichen abschlussprüfung meiner frau und während meiner ausbildung. aber trotzdem leben wir noch, meine frau konnte die prüfung 4 wochen später nachholen und ich habe einen festen job!



    cu
    EDIT

    Zitat

    Alles schön und gut. Nur es soll Leute geben, die finden keinen Partner um Kinder zu zeugen, oder sie sind krank und können keine machen. Sollen die bestraft werden? Ich nehme mir doch nicht irgendeine beliebige Frau (welche dann vielleicht auch noch aussieht wie ein Topf), nur um mal schnell ein Kind zu zeugen um mehr Rente zu bekommen. Gut ich kann ja auch mal eben so ein Kind adoptieren. Aber wird das anerkannt? Was ist mit Männern oder fFauen, welche einen Partner finden der schon Kinder hat? Sollen die dann auch noch welche machen? Irgendwie riecht diese Politik nach Erpressung.


    das wären ja quasi detailfragen, die natürlich geklärt würden. ich bezweifel, dass jemand der keine kinder zeugen kann, dann weniger rente bekommen würde. allerdings ist das sowieso nur reine spekulation, so lange es keine genauen ausarbeitungen zu diesem thema gibt bzw diese nicht veröffentlicht wurden.

    moin,


    ich habe selbst 2 kinder (einen sohn 2,5 und ungeplant und eine tochter 5,5 monate geplant) und muss sagen, dass wir das erziehungs- und das kindergeld wirklich gut gebrauchen können.nach der geburt unseres sohnes mußte meine frau nach 8 wochen wieder arbeiten, da ich noch in meiner (2.) ausbildung war. meine mutter hatte dann halbtags den kleinen. jetzt nach der geburt unserer tochter geht meine frau erst wieder nach einem jahr arbeiten. für die ersten 2 jahre mag die subvention vom staat durchaus ausreichen (bei zb stillkindern) aber man darf natürlich nicht so blauäugig sein, denn kinder kosten auch dann richtig geld, wenn sie mal älter sind. später muss es eine levi´s und nike schuhe sein (kenne ich zumindest so von mir ;) ).
    ich bin wirklich froh, dass es diese zahlungen vom staat gibt, da uns ansonsten meine eltern finanzieren "müßten".


    ich würde aber niemals mehr auf meine kinder verzichten! zur zeit bin ich öfter mal wochenweise beruflich unterwegs und da ist es einfach das tages-highlight, wenn mein sohn morgens anruft und mir einen schönen tag wünscht! das kann keine karriere oder das lob vom chef wettmachen !! :top:




    cu