-
moin,
das gnaze hört sich doch sehr interessant an und die idee hat´s eigentlich verdient, dass sie sich durchsetzt. allerdings habe ich irgendwie noch so meine zweifel. die sicherheitsfrage und natürlich haftungsfrage müßte erst geklärt bzw. getestet werden.
ich hätte den vorteil, dass bei mir niemand in der nähe wohnt, der das nutzen würde.
cu
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich bin nach wie vor der Überzeugung das die Erziehung der Eltern höchstpersönlich das wichtigste überhaupt ist.
1000% übereinstimmung!
das funktioniert imho auch am besten wenn die eltern eine gewisse bildung haben, damit meine ich zb ein gewisses maß an allgemeinwissen, aber auch die intelligenz sich um einen anderen menschen gedanken machen zu können!
cu
-
Zitat
Ich kann noch so gut sein, wenn ich mich aber nicht verkaufen kann wie Dieter Bohlen oder Schleime wir ne Kröte bringt es mir nix.
jetzt unterstellst du uns beiden aber was! wir haben beide einen job, nur wer ist dieter und wer die kröte?
cu
-
ich bin auch am glücklichsten, wenn ich (im eigenen) zu hause bin, meine kinder und meine frau um mich habe und abends freunde zum grillen kommen!
und nein mein glück wird nicht allein vom geld bestimmt aber wie sollte ich denn meine familie ernähren und unser haus finanzieren? von hartz IV?
meint ihr, ihr wärt genau so glücklich wenn ihr seit jahren zu hause in der 2 zimmer wohnung, die das arbeitsamt zahlt, sitzt und ihr auch in nächster zeit (siehe arbeitslosenzahlen) keine hoffnung auf einen job habt? ich glaube nicht. aber den job gibt´s halt nur, wenn man "besser" ist als andere und ohne bildung ist man dann halt aufgeschmissen.
die tussi und deren freunde werden riesen schwierigkeiten jemals an einen job zu kommen, der die eigenen bedürfnisse stillt. damit meine ich zb ein ausreichendes gehalt (von jedem selbst zu deffinieren) und auch bestätigung im job und privat!
das erziehungsgeld ist und war nie ein grund dafür, dass wir nachwuchs bekommen haben!
cu
EDIT
Zitat
was bringt dir geld wenn du sterbenskrank bist, eine arme sau ist glückglich drüber das er hundert jahre alt wird...
also ich weiss nicht wo du das bei mir gelesen hast!? oder von was du das abgeleitet hast!? :confused:
-
moin,
Zitat
Bildung hat noch nie dazu geführt, dass jemand dauerhaft glücklich ist.
das meinst du aber nicht wirklich im ernst, oder?! es ist doch so:
bildung --> job --> geld und (persönlicher) erfolg--> glücklich
keine bildung --> kein job oder schlechten job --> wenig geld und keinen (persönlichen) erfolg --> glücklich? nein!!!
es gibt aber auch ganz andere konzepte, zb ist ja zur zeit in planung, dass das elterngeld eingeführt werden soll. was imho eine sehr gute möglichkeit wäre, dass die eltern bzw. sich ein elternteil einen bestimmten zeitraum (3 jahre) um die kinder kümmern kann. beim elterngeld ist angedacht, dass das elternteil, das zu hause bleibt, einen bestimmten prozentsatz des letzten einkommens bekommt.
aber generell ist das problem natürlich zu vielschichtig, als dass man das alles hier auflisten könnte. irgendwo muss ein rad ins andere greifen.
cu
-
moin,
ich nutze jetzt auch seit 2 wochen den sx541 in verbindung mit sipgate.
du schließt einfach statt deinem festnetztelefon (sinus) den sx541 n deinen splitter und dein sinus an den router. jetzt bist du über deine festnetznummer von der t-com und über die sipgate nummer erreichbar. es ist aber ne gute frage welche nummer angezeigt wird, wenn du darüber rausrufst!? ich behaupte einfach mal, dass die t-com nummer angezeigt wird, weiß es aber nicht genau. wenn dann jemand anruft klingeln die telefone, die du auch angeschlossen hast inkl. dem 2. dass du an den 2.port anschließen kannst. bei einer theoretischen störung kannst du auch einfach dein telefon wieder an den splitter anschließen und dann über´s festnetz telefonieren.
2 gespräche gleichzeitig müßte imho auch funktionieren. hab ich noch nicht getestet (kommt aber auch auf die bandbreite des dsl-anschluss an). gleichzeitig funktioniert auf jedebfall, wenn du über den sx541 telefonierst und über ein telefon, dass direkt mit im splitter steckt!
so, das sollte es gewesen sein. ansonsten einfach fragen 
cu
-
natürlich war das gehabe von der tussi extrem, aber ich glaube nicht, dass sie ohne kamerateam viel anders ist, weil wie soll sie sonst an die anzeigen gekommen sein!?
das schlimme ist ja, dass diese verkorksten kinder oft (meißt noch viel zu jung) selbst kinder auf die welt bringen und wie die dann drauf sind können wir uns ja denken!
nichts gegen junge eltern!! ich bin selbst "erst" 25 und habe schon 2 von dieser sorte
und würde sie auch für nichts auf dieser welt wieder hergeben, allerdings bin ich mir auch sicher, dass sie soo nicht werden!
cu
-
moin,
die reportage kam doch vor so ca 2 wochen bei rtl, ich hatte gerade unseren kleinen ins bett gebracht und bin dann ans fernsehen und hab grad die szene gesehen, wie die tussi dem kerl mit dem kinderwagen eine verpasst und den auf´s übelste beschimpft, so dass der junge im kinderwagen geweint hat. (moment muss kurz durchatmen) jetzt nicht lachen, aber ich hatte den ganzen abend so ein herzklopfen :mad: wenn ich der kerl gewesen wäre, ich ....... hier breche ich lieber ab, sonst ist der thread schneller zu bzw. ich gesperrt als ich gucken kann 
das schlimme war ja, dass die mutter von der tussi von nichts ne ahnung haben wollte. zu hause wäre sie immer super sauber und nett! 
cu
-
moin,
ja beim alten ixo war/ist diese bitverlängerung und ein kleiner bohrer mit dabei.
warum bosch das allerdings jetzt weggelassen hat, wundert mich auch sehr!
cu
-
moin,
das hört sich nicht nach konfigurationsfehler an. wenn soweit alles funtioniert (raus rufen und ankommend) ,dann ist das imho kein fehler von dir.
ich würde mal an des support von sipgate mailen und dort das problem beschreiben. ich hatte auch mal ne frage und die haben ziemlich zügig geantwortet.
cu