Beiträge von pomfiedel

Zitat

Original geschrieben von broiler
    Hallo!

Wieviele Adern hat das Kabel ins 1.OG? Du brauchst 8 Adern für die LAN-Strecke, die geschirmt sein müssen...
    Gustav

moin,
    das ist nicht ganz richtig, für eine lan-verkabelung sind 4 adern völlig ausreichend und auf eine kurze strecke müssen die auch nicht unbedingt geschirmt sein. bei einer neuverkabelung würde man aber natürlich auf solche sachen achten, aber wenn das kabel schon in der wand liegt, kann man dieses auch nutzen. lan-kabel hat zwar in der regel 8 adern aber selbst bei cat6 werden nur ader 1,2,3 und 6 genutzt.

es kann natürlich sein, dass die kabel, die du jetzt neu nutzt ne andere pin-belegung haben, als die alten.

cu

moin,

so wie ich das hier lese, hast du aber dem techniker nichts unterschrieben (Rechnung bzw. Leistungsnachweis)? An dieser Stelle würde ich mal nachhaken, denn zu meinen telekomzeiten mußte alles unterschrieben werden!

die kosten sind aber soweit "richtig" berechnet, da eine ISDN-Installation geld kostet (zumindest dann wenn nicht nur im hvt geschaltet werden muss). allerdings hätte man dich doch vorher informieren sollen!

cu

moin,

selbst wenn nur die hälfte stimmt, von dem was über den k750 nachfolger geschrieben wird, wird es wieder ein riesen fortschritt! :top: es muss halt die "richtige" hälfte stimmen: QVGA, UMTS und die 3MP! :D

btt: das w810 ist imho eine echte alternative zu den beiden anderen modellen, da ich mich schon seit dem t610 mit den joysticks rümärgere! (mein k750 ist seite anfang dezember bei w-support wegen dem schxxss stick :mad: )

cu

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Auch bei Congster (Tochter von T-Online) kann es da genauso lange dauern. Und mit der Routerlieferung lässt sich die T-Com zur Zeit bei Bestellungen über Congster wohl auch ein wenig mehr Zeit.

onair hat doch geschrieben, dass er die hardware hat!? und die zugangsdaten kommen in wenigen minuten per mail!

cu

ps: wenn er allerdings einen reseller dsl von t-online hat, hat sich dieser thread erledigt.

vielleicht kannst du dir ja ein isdn-telefon irgendwo ausleihe und direkt ans ntba hängen. wenn dann nichts mehr knarrt ist die sachlage ja ziemlich klar!
    wenn das ganze nur vereinselt aiftritt ist es natürlich schwierig.

cu

Zitat

Original geschrieben von knorpi1
    Wenn Du sicher bist, dass es nicht an Euren Endgeräten liegt, würde ich Dir empfehlen die Störungsstelle anzurufen.

genau so sehe ich das auch! wenn du deine endgeräte und deine verkabelung als fehlerquelle ausschließen kannst, solltest du die 08003302000 (störungsannahme t-com) anrufen. die werden die leitung dann erstmal durchmessen und ggf. einen messtechniker rausschicken.

cu

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Ich glaube das besteht ein Missverständnis: In dem Fall wird beides gewünscht.

einen solchen "knebel-vertrag" würde ich aber nicht unterschreiben! entweder kaution reicht oder andere wohnung!

cu