Beiträge von pomfiedel

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Sinn macht eine Finanzierung doch fast immer, wenn die Kosten im Bereich der ansonsten fälligen Miete liegen würden!

genau so sehe ich das auch und genau nach diesem "grundsatz" haben wir auch gehandelt und uns ein haus gekauft, bei dem die monatliche belastung niedriger ist, als wenn wir eine ausreichend große wohnung bzw. ein haus gemietet hätten!

cu

moin,

also wie schon geschrieben waren wir bei verschiedensten banken und bausparkassen und von denen hat niemand nach 40% oder gar 60% gefragt. es ist für eine finanzierung "ausreichend" wenn man mindestens 10% des kreditvolumens als eigenkapital hat!
    wir hatten auch nicht viel mehr als diese 10% und natürlich wäre der kredit günstiger wenn wir noch in paar jahre gespart hätten, aber (und zwar ein großes aber :D ) zahlen wir jetzt weniger für den kredit (und damit ein eigenes haus, als wenn wir uns ein ausreichend große mietwohnung gesucht hätten!

cu

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Altbau oder Fertighaus ohne Grund und Keller ...

das kann man so pauschal nicht sagen! wirst natürlich für 100000 kein haus in berlin bekommen, aber wir haben vor knapp 2 monaten ein älteres haus in einem kleineren ort für 99900€ gekauft und sind das zur zeit für 50000€ am renovieren. wir haben einen garten, eine garage und 140m² wohnfläche.

zur kreditfrage kann ich auch nur meinen "vorschreibern" zustimmen. wir waren bei 5 banken und haben uns verschiedenste angebote bekommen. am schluss haben wir uns für die volksbank entschieden (modell mit bausparvertrag, kfw (Kreditanstalt für Wiederaufbau) und natürlich eigenkapital).
    also viel vergleichen!!!!

cu

Moin,

biete eine T-Eumex 628 mit Restgarantie (Rechnungsdatum vom 31.08.04).
    Die Anlage ist optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand und hat 1 internen S0-Bus, 1 externen S0-Bus und 8 analoge Schnittstellen.

Andere Leistungsmerkmale:

- 10 Mehrfachrufnummern (MSN Zuordnung)
    - Anklopfen/Anklopfschutz
    - Anrufweiterschaltung intern/extern (Sofort, Bei Besetzt, Nach Zeit)
    - Automatischer Rückruf (Bei Besetzt)
    - CLIP (Anzeige der Rufnummer) zu analogen Endgeräten
    - DoorLine M06-Unterstützung
    - Gespräche intern/extern vermitteln
    - Gezielte gehende MSN Belegung
    - Heranholen des Rufes / Anrufbeantwortergespräch heranholen
    - Konfiguration über PC (Webkonfigurator und Windows-Oberfläche)
    - Konfiguration über Telefon
    - Kurzwahlspeicher für 100 Kurzwahlziele
    - Rückfrage / Makeln
    - Tag-/Nachtschaltung
    - Wartemelodie intern/extern
    - 0190-Rufnummernsperre (gehendes Sperrwerk, max. 10 Einträge)

Da ich kein ISDN mehr benötige ist die Anlage abzugeben.

Preis inkl. Versand 100€

Bei Fragen pomfiedel@web.de

cu

Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Gibt es schon was neues von euch Häuschen renovierer?

moin, an meiner "verspäteten" antwort merkt man glaube ich, dass ich ziemlich im (renovierungs-)stress bin :)
    wir haben uns gestern eine neue küche ausgesucht und bestellt.
    außerdem ist jetzt das ganze lan-kabel verlegt und die elektroleitungen werden hoffentlich auch diese woche fertig! jetzt warte ich noch auf die neuen fenster udn am samstag werden noch teile des fußboden rausgerissen!
    ich hoffe, dass wir bis ende november soweit "fertig" (ist man ja bekanntlich nie!) sind, damit wir einziehen können!

cu

moin,
    leider weiß ich nicht wie da die rechtslage ist bzw. wie du beweisen könntest, dass du sachgemäß mit dem gerät umgegangen bist!?
    allerdings köönte es doch sein, dass der wasserschaden durch den transport entstanden ist! wurde das gerät von ups (oder so) abgeholt oder hast du es sebst zur post gebracht? war das paket versichert?
    ansonsten wüßte ich auch nicht woher ein "wasserschaden" kommen sollte.
    ähnliche "probleme" gab´s jetzt auch mit dem S/// k750´s

cu