Wenn keine Erreichbarkeit, dann halte keine neuen Kurztrips. Wäre auch verkraftbar, aber eben Schade, insbesondere zu der jetzigen Jahreszeit. Ausserdem wird man umso häufiger angerufen, je besser man erreichbar ist, so meine Erfahrung. Ich bin ja nicht allein.
Ich sehe aber, daß es eine ausgereifte technische Lösung wohl nicht gibt.
Ich hatte mal ein Samsung Handy, dass hat wie wild geblinkt, wenn ein Anruf in Abwesenheit war oder eine SMS kam. Evtl. besorge ich mir wieder so ein Ding, und mache es in die Außentasche meiner Schwimmtasche (die dann irgendwo in Sichtweite steht). Nicht perfekt, da ich dann auch nicht weiß wer mich versucht hat anzurufen.
Alternativ probiere ich mal die Uhr MBW-150 von Sony-Ericsson aus. Wäre nur interessant zu wissen, ob die die mich über einen Anruf in Abwesenheit informiert, falls dieser zu einem Zeitpunkt stattgefunden hat, als ich gerade ausser Reichweite war.
Mir ist es am liebsten, wenn die Sache so unauffällig wie möglich wäre, daher finde ich die Lösung ein Handy oder Melder am Beckenrand in einer transparenten Tasche zu deponieren, nicht so toll. Wäre mir irgendwie unangenehm.
Für mich ist das Thema abgeschlossen, wer will kann ja noch ein bisschen über den Sinn und Unsinn der permanenten Erreichbarkeit diskutieren. Ist erstaunlich, wie viele sich dieser Grundsatzthematik annehmen, dass war nicht mein Ziel.