Beiträge von xxt

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ich denke mal keine Chance hast,du musst dich wohl mit dem Gedanken anfreunden das du das Gerät nicht wieder bekommst

Ich habe mich gedanklich auch schon mit dem verlust abgefunden, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Dachte nur das evtl. noch jemand eine Idee hat.

Hallo,

ich habe am Sonntag Flughafen Sham el Sheik mein HTC Desire im Shuttle Bus vom Flieger zum Gate liegen lassen. Alle von mir unternommenen Versuche am Flughafen es wiederzubekommen waren erfolglos. Es war mit einer irischen Vodafone Prepaid Karte bestückt, welche jetzt ein Guthaben von 0,82 Euro aufweist.

Es war am Sonntag noch eine zeitlang an (das sah man am Google Mail Account). Auch hatte ich es mehrmals versucht anzurufen, aber entweder klingelte es sich tot, oder der Anruf wurde weggedrückt.

Am Flughafen hatte ich noch eine Suchanzeige aufgegeben mit Imai Nummer, aber da gehen wohl die Chance gegen Null, es hierdurch wieder zu bekommen.

Hat jemand noch eine Idee? Die Imai Nummer ist mir bekannt.

Wenn keine Erreichbarkeit, dann halte keine neuen Kurztrips. Wäre auch verkraftbar, aber eben Schade, insbesondere zu der jetzigen Jahreszeit. Ausserdem wird man umso häufiger angerufen, je besser man erreichbar ist, so meine Erfahrung. Ich bin ja nicht allein.

Ich sehe aber, daß es eine ausgereifte technische Lösung wohl nicht gibt.

Ich hatte mal ein Samsung Handy, dass hat wie wild geblinkt, wenn ein Anruf in Abwesenheit war oder eine SMS kam. Evtl. besorge ich mir wieder so ein Ding, und mache es in die Außentasche meiner Schwimmtasche (die dann irgendwo in Sichtweite steht). Nicht perfekt, da ich dann auch nicht weiß wer mich versucht hat anzurufen.

Alternativ probiere ich mal die Uhr MBW-150 von Sony-Ericsson aus. Wäre nur interessant zu wissen, ob die die mich über einen Anruf in Abwesenheit informiert, falls dieser zu einem Zeitpunkt stattgefunden hat, als ich gerade ausser Reichweite war.

Mir ist es am liebsten, wenn die Sache so unauffällig wie möglich wäre, daher finde ich die Lösung ein Handy oder Melder am Beckenrand in einer transparenten Tasche zu deponieren, nicht so toll. Wäre mir irgendwie unangenehm.

Für mich ist das Thema abgeschlossen, wer will kann ja noch ein bisschen über den Sinn und Unsinn der permanenten Erreichbarkeit diskutieren. Ist erstaunlich, wie viele sich dieser Grundsatzthematik annehmen, dass war nicht mein Ziel.

Komisch, dass diese Diskussionen immer so ableiten müssen. "trauriges leben", callboy oder Auftragskiller?

Ich habe eben ein unregelmäßiges Leben, und würde auf keinen Fall mehr so Leben wollen wie früher, als noch einen nine-to-five job in einer Bank hatte.

Nur kommt es jetzt hält vor, das ich einen Anruf bekomme mit der Frage, ob ich z.b. am folgenden Tag für 3 Tage nach Kapstadt fliegen kann. Zusagen kann ich in den folgenden 30 Minuten. Dies bedarf dann einige Organisation, z.b. Kinderbetreuung, Ersatzleute finden für andere Jobs, etc.. daher kommt ein Auftragsdienst etc. Nicht in Frage. Auch dem Bademeister das Handy geben, wo ja alle möglichen Anrufe ankommen, fände ich nicht so toll.

Das Handy im wasserdichtenen Beutel mitnehmen fände ich suboptimal.

Gut wäre eine wasserdichte Uhr, welche mir Anrufe signalisiert, nur ist das mit der reichweite problematisch.

Daher hätte ich gehofft, hört noch Ideen für evtl. Produkte zu bekommen.

Hallo,

hat jemand eine Lsung für die telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad?

Ich stehe vor dem Problem, das ich insbesondere im Winter gerne ins Schwimmbad gehe und 50m Bahnen schwimme.

Da ich beruflich aber darauf angewiesen bin, über das Handy erreichbar zu sein (kurzfristige Aufträge, die der bekommt, welcher zuerst zusagt).

Bislang verlasse ich alle 10 bis 15 Min. das Wasser, um auf dem Handy zu schauen, ob sich etwas getan hat. Finde ich aber nicht optimal.

Ich hatte mir mal eine Vea G6 Handyuhr gekauft, leider war das Ding nicht so wasserdicht wie gehofft. Beim ersten Bad war sie hin.

Jetzt überlege ich mir eine Bluetooth Uhr von SE anzuschaffen, die hat aber nur eine Reichweite von 10 Metern. Zeigt das Ding an, sofern man wieder innerhalb der Reichweite ist, dass zwischenzeitlich ein Anruf (oder eine SMS) kam?

Hat jemand eine andere Lösung?

So, hier die Daten:

Ipad 32GB 3G

Software 3.2.2

Rechnungsdatum 26.05.2010 von Apple Sales International. (Rechnungskopie liegt vor)

Keine Gebrauchsspuren, in Originalverpackung.

Der Vorbesitzer gibt an, den Ipad 3-4 mal geladen zu haben. Ich habe den Ipad 2 mal aufgeladen.

Preis 580 Euro.