Beiträge von tronix84

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Mehr als erschreckend. Man wird nicht mal darüber informiert, dass Apple ständig weiß wo man sich befinden.

Einfach vom iOS-Gerät aus die Seite: https://oo.apple.com/ aufrufen und die iAds Werbung (persönliche Vorlieben) werden deaktiviert, und mit selbiger auch die Koordinatenaufzeichnung, denn diese wird eben für die iADs benötigt…

Aber stimmt, die Informationspolitik von Apple ist wirklich schlimmer als die Nachrichtenpolitik von Tepco :flop:

Wobei dein Provider weiß genauso wo du dich immer aufhältst. Und sollte ein Delikt vorliegen, kannst dir sicher sein das die Daten von deinem Provider an die Kripo übergeben werden und sicher nicht von Apple :rolleyes:

Das stimmt leider, und wenn’s auch komplett OT ist, muss sich selbst TT langsam neu orientieren. Man sieht’s ja hier im Nokia Hersteller Forum: Auf der Head-Page, Seite 1, findet sich das Datum von 17.04. – 19.04. wieder. Zu Hoch-Zeiten fand man auf der Head-Page schon nach ein paar Stunden seinen Beitrag auf Seite zwei…

Noch drastischer trifft es das Sony Ericsson Herstellerforum hier. Ein Blick dahin zeigt in den letzten 30 Tagen, gerade mal 23 Themen. Zu Hochzeiten waren das mal locker 23 Themen pro Tag…

Zitat

Original geschrieben von Obinator4
    Gerade ihr Deutschen solltet da etwas nachdenken denn Nokia hat immerhin noch einige Forschungsstationen etc..... wo leute arbeitsplätze haben.
    MFG

Aber nicht mehr lange. Wenn Nokia konkurrenzfähig bleiben will, müssen auch sie anfangen günstiger und rationeller zu produzieren. Das hat Nokia ja bereits vor ein paar erkannt, indem sie von Bochum nach Rumänien übersiedelt sind. Günstiger, und die EU-Fördergelder waren noch auf der Grünen Seite. Wenn die EU ihre Hand nicht im Spiel gehabt hätte, wären die doch damals schon nach Asien ausgewandert...

Zitat

Original geschrieben von Obinator4
    Hmm...wieviele solcher einrichtungen hat denn Apple, HTC oder Samsung!? Richtig 0
    MFG

Und? Denkst du wirklich dass diese 3 genannten Unternehmen so weit währen, wenn sie in den USA, Frankreich oder in Deutschland produzieren würden? Oder meinst du Milliardenschwere Börse-Unternehmen interessiert die Solidarität zu einem bestimmten Land? Wie die Wirtschaftswelt aussieht, weiß vermutlich selbst jeder der kein BWL-Student ist. Von dem Standpunkt her, war es ein weiterer strategischer Fehler von Nokia nicht die komplette Produktion schon vor Jahren nach Asien zu verlegen.

HappyDay989
    Wie schon bemerkt, bist du eigentlich der einzige hier der den Namen „Fanboy“ verdient. Ich bin aufgrund meiner Gerätschaften auch in iOS und Android-Foren unterwegs, aber mir ist noch einziger User untergekommen der sein OS so vehement verteidigt wie du dein Symbian. Realistisch betrachtet ist Symbian bereits abgeschossen, Entwickler wenden sich ab und werden sicher keine Tausende von Dollar in ein OS investieren das im nächsten Jahr seinen EoL-Zyklus erreicht hat.

Ebenfalls solltest du erkennen dass die meisten von dir genannten „Fanboys“ eigentlich nur ehemalige Nokia User sind. Die meisten User (ich kenne zumindest genug) würden sofort wieder ein Nokia Gerät kaufen wenn die Software Konkurrenzfähig ist. Nur ist der aktuelle Rückstand aus derzeitiger sich Uneinholbar. Wenn Nokia sein erstes WP7 rausbringt, wird Apple vermutlich beim iPhone6 stehen, und Google mit Android bei der Version 4.0 „Melone“ :rolleyes:

Re: Finde iphone schlecht :)

Ich frag mich allgemein warum hier eine Speicherkarten-Diskussion geführt wird. Ist doch egal ob MicroSD oder interner Speicher. Nahezu alle Non-microSD Hersteller, liefern ihre Geräte in einer 16 und einer 32GB Version. Mehr bekomm ich auch auf einer MicroSD nicht zu kaufen.

Auch die Vorteile einer Speicherkarte sind eher minimal, und das Argument das ich sie schneller aufrüsten oder tauschen kann find ich uninteressant. Entweder weiß ich vorher was ich benötige und richte mich danach, oder ich lebe damit und warte auf die nächste Generation. Ich hab mein Desire HD jetzt seit einen halben Jahr, und direkt mit dem Kauf eine 32GB Sandisk microSDHC Karte gekauft. Seit dem Kauf hab ich die Karte kein einziges Mal entfernt.

Zitat

Original geschrieben von n97nokiaonline
    Das iphone is zwar schön flach aber sonst ohne JB wie eins der ersten Handys von den Funktionen her.

Und irgendwie lese ich hier im Forum immer wieder dass, das iPhone soooo zugemüllt und so viele Dinge drauf sind die man kaum braucht, und S60 so "einfach" und minimal gestrickt ist... Faszinierend das manche das komplett gegenseitig sehen ^^

Wobei Nokia hat sich mit ihren Zertifikaten und ihrer Datei Signierung ab der s60 2nd Edition auch selber ans Bein gepinkelt. Von daher kam die Anwendung von HelloOX eigentlich dem heutigen Jailbreak gleich, und man könnte Nokia als Erfinder der ganzen App-Einschränkungs-Welle sehen. Und wenn dein einziges Argmuent gegen das iPhone der Jailbreak ist, lässt mich das sowieso nur die Stirn runzeln...

Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    PS: An die die Unterwegs in anderen Ländern waren und alle Ihr Smartphone in allen Lagen benutzten. Wie macht Ihr das beim roaming? Bei meinen Vertrag ist Datenroaming sauteuer, so dass ích es nie nutze, somiot aber die ganzen Onlinefunktionen im Ausland sowieso obsolet sind.

OT:

Ich hab bei meinem Tarif 50MB an Auslandsdaten/Monat inkludiert. Das reicht zumindest um den Mail Sync ganz normal aktiv zu erhalten, bzw. um kurz die Nachrichten (zb RSS) zu checken. Für intensives Smartphoning reicht das natürlich nicht.

Aber: Ich buche schon seit Jahren keine Auslandshotels mehr ohne Wirelesszugang. Da nehm ich lieber einen Stern weniger in Kauf und dafür WLAN, anstatt einen Stern mehr ohne WiFi. Speziell bei HRS lese ich mir die Kommentare durch obs WiFi gibt’s, wenn nicht such ich ein anderes Hotel ;)

Wobei wenn ich so an Deutschland denke (bin Österreicher): Bei den Ketten ala Best Western, Holiday Inn, Radisson gibt’s ohne WiFi sowieso nichts mehr. Selbst im tiefsten Polen oder in Bulgarien ist (kostenloses) WiFi gang und gäbe. Und Ansonsten gibt’s genug Public Spots, wie zb McDonald :D. Egal wo ich war, Mobilitätsprobleme gab es eigentlich noch nie...

Ich ließ eigentlich gern im Profil, der Handy-Historie oder der Signatur was jemand so hat oder hatte. So weiß ich gleich wie ernst und sachlich man das Geschreibe nehmen kann. Viele bashen über ein Gerät/OS das sie noch nie in der Hand hatten… Wobei in meiner Signatur fehlen noch ein halbes Dutzend Samsung, 2 SEs, noch 3 andere HTC u.a. ^^

Edit: Abgesehen davon habe ich einen Teil der Nokias noch im funktionsfähigen Schrank "Einsatz", trenn mich so ungern von alten Geräten ;)

Wie wahr, wie wahr. Ich weiß gar nicht wie oft mir meine Smartphones im Ausland schon den Ar… gerettet haben. Egal ob Hotelbuchung, Flugbuchung, Mietautoreservierung, Simple VPN Connections ins Büro weil ich was vom Server brauchte, Navigation, Länder-Info-Apps und selbst die Gesundheitslexikon App in Verbindung mit dem Medikamente App, hat mir schon brauchbare Dienste erwiesen. Klar vieles davon geht genauso mit Symbian, aber ist umständlich und macht nicht mal annähernd so viel „Spaß“.

Ich schreibt ja auch nur sehr selten was Negatives über Nokia, im Gegenteil, ich bin mit Nokia aufgewachsen und würd mich freuen wenn Nokia was Vernünftiges mit WP7 auf den Markt bringt. Mich stört eigentlich nur Symbian, das ist in der derzeitigen Konfiguration hoffnungslos unterlegen und mit jeder „Anna“ und „Berta“ Version die noch rauskommt verlieren sie an Abstand.

Weiteres Beispiel ist das angekündigte N8-01. Hier freuen ja sich ja so viele auf das „mögliche“ qHD Display mit 960×540pxl. Ihr wisst schon dass das iPhone4 eine noch höhere Auflösung schon seit einem Jahr hat und dass die neue Android Armada genau die Auflösung mit dem Evo, Sensation, Atrix angekündigt hat bzw. schon erhältlich ist? Wenn Nokia das erste Telefon mit qHD auf den Markt bringt wird die Konkurrenz schon wieder eine Generation weiter sein und Nokia wieder hinterherhinken. Und wenn die das auf Jahre weiterführen wars das mit dem „über Wasser halten“. Ich werd sowieso das Gefühl nicht los das Nokia das erste WP7 erst dann auf den Markt bringt, wenn bereits das iPhone6 angekündigt wurde… Speziell wenn man bedenkt das die noch immer in den Verhandlungen mit Microsoft stecken, und bevor die Details nicht geklärt sind wird auch nix produziert und bewegt...

Tarjan

Na in deinem Fall würde ich auch kein anderes Telefon suchen. Das E71 war schon ein klasse Gerät, genaugenommen neben dem E75 mein Lieblingsteil von Nokia.

Es sind halt immer die Unterschiede, was genau man machen will. Ich nutze meine Smartphones ziemlich intensiv. Ich brauch eben mehr als nur Telefonieren und SMSen. GPS-Tracker nutz ich genauso mit dem Motorrad, wie Remote Support über Teamviewer. Navigation genauso wie dass ich mir gelegentlich TV-Serien aufs Handy streame. Und als Einschränkung für diesen Kompfort hab ich nun mal die geringe Akkulaufzeit.

Es gibt eben 2 Arten von Smartphone Usern. Diejenigen die einfach nur ein hippes Handy wollen das jeder hat oder welches sie über eine Vertragsverlängerung günstig ergattern – oder eben die Art welche sich speziell auf eines fixieren, das genau Ihre Ansprüche abdeckt. Dein Kollege zählt zu ersteren, denn wenn ihm die Terminverwaltung wichtig wär, würde er wissen dass es noch mehr Programme als die Stock-App gibt…

Für mich reicht die Terminverwaltung am Desire HD und am iPhone allemal. Die Sekretärin speichert die Termine im Büro auf mein Exchange Konto und spät. beim nächsten Sync bekomme ich alles einwandfrei am Smartphone angezeigt. Eben genau was ich will und nicht mehr…

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dies alles kann ein Nokia-Handy mit Symbian-Betriebssystem alles. Was ich nicht brauche ist ein Spielzeug für irgendeinen Firlefanz oder ein Angeber-Prachtstück um damit zu prahlen.

Das iPhone zb hat weit weniger on-Stock als zb ein Symbian OS. Da gibts weder VOIP noch Währungsrechner etc OnBoard. Nokia hat dagegen HDMI, 12MP + Xenon und Zig andere Spielereien die sie hoch Bewerben. Ergo bist du falsch mit einem Symbian und solltest nach etwas anderen Ausschau halten :rolleyes: SCNR

Edit: Falsches Zitat