Beiträge von tronix84

Re: Wenn ich Apps installiere muss ich mir ja bewusst sein für was ich das App

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    So ganz richitg ist das nicht, wenn Du den Mailaccount händisch einrichtest, bekommt Nokia keine Passwörter. Nur ist das ein wenig versteckt im Series 40 einzurichten.

Hier gehts hauptsächlich um S60. Beim meinem E75 zb gibts keinen unabhängigen internen Clienten den man händisch einrichten kann. Funktioniert nur über Nokia Messaging. Lediglich wenn man über Exchange synchronisiert werden die Passwörter nicht bei Nokia gespeichert. Soll jetzt nur ein Beispiel sein, bei meinem E71 zb klappts problemlos...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Du hast aber keine vollständige Kontrolle über irgendwelche Apps die Du installiert hast.

Das ist ein komplett anderes Kapitel. Wenn ich Apps installiere muss ich mir ja bewusst sein für was ich das App benötige und welches Rechte es verlangt. Von daher hat das rein gar nix mit dem Google/Nokia/Apple Datenkraken Thema zu tun.

OT:
    Wenn ich meinen BMW mitten in Polen unverschlossen hinstelle, und das Auto dann geklaut wird, kann ich BMW nicht dafür verantwortlich machen. Erst wenn ich ein als "unknackbar" beworbenes Auto verliere kann ich bei denen Anklopfen und jammern ;)

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Und die Daten die man Online synchronisiert hat man eh keine Kontrolle mehr, egal bei welchem System..

Jein. Ich synchronisiere mit dem DHD und dem iPhone4 die gesamten Daten eigentlich NUR mit einem Exchange Server der in den eigenen 4 Wänden steht. Ich verwende weder Facebook, nocht twitter noch die Google Synchronisation etc.

Und wenn ich mit einem Netzwerk-Sniffer das DHD überwache sind die einzigen (unsichtbaren) Verbindungen die Verbindungen zum Exchange Server welche von DHD ausgehen. Alle anderen Verbindungen (Market, Youtube, Browser) sind gewollte Verbindungen, dessen Risiko man sich ja auch bewusst ist...

Ja stimmt natürlich. Beim Verlust des Handys "könnte" es Probleme geben. Wobei wenn ich schon kompletten OWA Zugriff habe ists sowieso ein leichtes die relevanten Daten runterzukopieren.

Zitat

Laut einem anderen Forum soll dieser Wegt aber vollständig bei WP7 möglich sein.

Kann das ein WP7 User bestätigen? Immerhin wär dann der Vorteil von OWA ja komplett dahin...

Was meinste du erst wie ich gesprungen bin als endlich 2.2 für das Desire heraussen war und App2SD ohne Root möglich war :D.

Aber ich bin mit dem DHD absolut zufrieden. Wenn man mal 4 Monate auf ein 4,3" Display guckt kommt einem das Desire/iPhone Display schon verdammt mickrig vor. Selbst das GalaxyS von meinem Kumpel macht da einen schwachen Eindruck. Wobei ich sagen muss, am meisten vermisse ich das AMOLED vom Desire, das war schon eine Augenweide. Gibts eigentlich schon News wann HTC wieder auf AMOLED setzen wird?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    :confused: Sondern?

Ich sehe auch keine erwähnenswerten Unterschiede. Die paar kleinen Änderungen hätten sie sich ersparen können. Ich hatte selbst das Desire mit AMOLED und nun seit Oktober das Desire HD. Der Hauptgrund warum ich umgestiegen bin war eigentlich der kleine interne Speicher des Desires, ansonsten wär ich mit dem normalen Desire vermutlich noch immer glücklich.

Für sämtliche Desire oder Desire HD Besitzer, ist die neue Serie (Desire S, Incredible S, Wildfire S, ChaCha, Salsa) eigentlich komplett uninteressant. Abgesehen von Gingerbread - welches hoffentlich auch für das Desire und DHD kommen wird...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
      HappyDay989: Bin ganz deiner Meinung :top: Über Datenschutz meckern und dann zu Android gehen ist ja fast schon lächerlich... :p

Warum? Android schickt rein gar keine Daten wenn ich es nicht auch so will. Nur weil Google dahinter steckt sagt das rein gar nichts aus. Die Zwangsanmeldung der ersten Androiden wurde schnell wieder verworfen. Einen Account brauch ich nur wenn ich auf den Market zugreife (wie auch bei Nokia und Apple). Zum Market gibt’s aber genug Alternativen (SlideMe, AndAppStore, AndroidPit). Selbst die Stock Mail/Kalender/SMS Programme muss ich nicht verwenden und kann stattdessen auf alternativen setzen.

Und wenn ich jetzt mal auf die schnelle an Nokia und an Nokia Messaging denke... Ohne meine Mail Passwörter bei denen zu hinterlegen kann ich nicht mal Mails abrufen...

Und warum jeder über einen Account meckert, bei dem im Normalfall nur IRGENDEIN Benutzername und IRGENDEIN Passwort gespeichert werden muss ist mir sowieso schleierhaft. Bei jedem Onlinehändler bei dem ich bestelle oder jedem Hotel bei dem ich mit Kreditkarte zahle wird meine KreditkartenNr hinterlegt. ZigMal gefährlicher als ein erfundener Benutzername und ein Passwort das aus meiner Fantasie entspringt. Und jeder der hier Facebook verwendet möge zum Thema bitte sowieso schweigen... :rolleyes:

In dem Fall kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber warum deaktiviert man den mobilen Zugriff, wenn sowieso der Komplettzugriff über HTML erfolgen kann? Irgendwie unlogisch, denn immerhin wird Sicherheitsrisiko nicht sonderlich erhöht.

Ein Haken in einer Checkbox reicht aus um ActiveSync (OMA) über das bestehende OWA zu aktivieren. Mein Exchange MCP liegt zwar schon ein paar jährlichen zurück, aber wenn ich mich recht erinnere kann man die OMA/OWA Optionen auch pro User festlegen. Von daher wärs am einfachsten mal mit dem Admin zu reden?

Ganz kann ich dir nicht folgen. Du hast einen Exchange Server auf den du zugreifen kannst. Intern vermutlich über einen Outlook Client, und Extern über was erwähnte OWA Interface richtig?

Bisher hattest du kein Mobile Device welches einen Exchange Unterstützung hatte, korrekt? In dem Fall greift man über den Mobile-Browser auf das OWA Interface zu und hat so Zugriff auf die Mails. Das E72 hat aber einen kompletten Exchange Client integriert. D.h. du benötigst die OWA Webmail-Oberfläche nicht, denn der Sync erfolgt komplett über ActiveSync und das OWA Webinterface wird überflüssig.

Ich hab zwar grad kein E72 bei der Hand, aber bei meinem E71 und meinem E75 wurden Mails, Kalender, Kontakte, Unterordner und Aufgaben gesynct - jedoch keine Notizen...

Also: schnapp das E72 -> Mails Einrichten -> Server, Username, Password und ggf. SSL aktivieren, dann auswählen was gesynct werden soll und Fertig - OWA nicht nötig ;)