-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Im Moment wüsste ich immer noch nicht, was ich kaufen könnte: iOS zu eingeschränkt, WP7 zu wenige Funktionen, Android zu verspielt, Symbian ohne Zukunft.
iOS zu eingeschränkt: Stimme zu, hab das iPhone4 als Firmenhandy, Verarbeitung Top, angenehme Handhabung, aber die Software ist das Hauptmanko. Ich würds zumindest nicht als Pirmärtelefon wollen...
WP7 zu wenige Funktionen: Stimmt, die Fehlerliste bzw Wishlist wurde ja hier schon ein paar Seiten vorher genannt. Wenn man die abarbeiten würde fände ich in Kombination mit Nokia aber ziemlich gut...
Android zu verspielt: Jein. Die Sense Oberfläche von HTC mag zwar ein wenig verspielt sein, aber mir gefällt’s. Die HTC Widgets sind gut integriert und der Vorteil ist das Android sich ziemlich einfach anpassen lässt. Ich hab zb derzeit einen Mix aus WP7 Icons, einfacher Schwarz/Weiß Style in Verbindung mit Sense. Siehe Screenshot.
Symbian ohne Zukunft: Wie wahr, wie wahr...

-
Quelle:
Zitat
Apples iPhone 5 soll ein 4 Zoll großes Display besitzen, um mit Highend-Androiden wie dem Samsung Galaxy S II konkurrieren zu können
Um wirklich konkurieren zu können brauchen sie kein XXL Display, sondern sollten das iOS mal soweit überarbeiten das wenigstens Widget möglich sind. Zumindest hier hat WP7 schon mal einen Vorteil ;). Und zur HW-Tastatur: 100x eher bringt Apple ein iPhone Nano raus...
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Für jemanden, der vor drei Tagen noch steif und fest behauptet hat, Nokia wird keine WP7 Handys erstellen, Symbian/Meego sind die Zukunft und jedwede anderweitige Diskussion sei überflüssig, sind deine Kommentare schon ein starkes Stück. Vielleicht solltest du mal versuchen nicht deine Pseudo-Logik als Mittelpunkt des Universums anzusehen und permanent anderen das diskutieren verbieten wollen, weil deren Meinung nicht in dein begrenztes Weltbild passt.
Danke. Ich dachte schon ich wär hier der einzige der seiner Art nichts abgewinnen kann, aber in dem Fall Stufe ich ihn einfach mal als „schwierig“ ein und erspar mir weiter auf seine Kommentare einzugehen 
-
@ remare
Na sieh an, schaffst es ja doch Vernünftig zu argumentieren. Respekt..
Aber wer dreht sich nun im Kreis? Ich darf nichts zum Thema Updatepolitik schreiben wobei du gleich einen 10Zeiler hinlegen darfst? Ok – sei es dahingestellt. Aber dennoch: Es ist natürlich ein Unterschied ob ich ein Gerät kaufe welches die Funktionen liefert, oder ob ich ein Gerät kaufe von welchem ich mir erwarte welche Funktionen vielleicht dazukommen. Beim E75 war es ganz einfach ein grober Schnitzer: Es ist ein E-Mail Gerät welches so beworben wurde, aber ich kann die Mails damit nicht lesen. Genau das ist nun mal der Fall, es ist im Client ein Bug welcher es nicht zulässt die kompletten Mails von einem Exchange Server abzurufen. Es steht „wird geladen“, aber nix passiert. Dazu gabs auch im Nokia Diskussion Forum einen ewig langen Thread in dem darüber Diskutiert wurde, und NIX is passiert.
Das Problem wäre leicht mit einem Patch zu beheben, immerhin klappt es ja auch bei JEDEM anderem Nokia Gerät welches Exchange Support bietet, aber nur eben beim E75 nicht. Aber Nokia kümmert es einfach nicht mehr - und das finde ich nun mal verdammt schade...
Und zum Thema Updates haben wir wohl eine Unterschiedliche Meinung. Was denkst du wenn Nokia morgen veröffentlichen würde: „Wir supporten ab heute keine Symbian mehr“. Oder wenn Microsoft sagen würde, ab März gibt’s keine Updates mehr für Windows 7? Mal es dir selber aus...
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Mir ist piepegal wie du die Updatepolitik von Nokia findest. Lies dir nochmal das Thema durch, und dann überleg dir ob das was du schreibst irgendwas mit selbigem zu tun hat.
lol. Es ist ein Nokia Forum, es geht um die Zukunft von Nokia und ich äußere mich über die Updatepolitik von Nokia und du trollst hier belangloses rum, welches rein gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat... 
Kehr mal bitte vor deiner eigenen Tür... Der einzige der hier heult bist du falls du es noch nicht wirklich mitbekommen hast, alle anderen führen eine recht sachliche Diskussion...
-
Zitat
Du redest in Kreisen.
Hat es irgendwas mit dem Mailclient des E75 zu tun wenn ich jetzt sage: "Es gab 2,3 Updates für das E75, und man muss bedenken das ist 2 Jahre nachdem das erste SE K750i herausgekommen ist" - "Was hat das mit dem K750i zu tun?" - "Weil es dafür keine Updates gab, deshalb ist es relevant!"?
Was hat das Erscheinungsdatum des ersten iPhones mit dem Mailclient auf dem E75 zu tun? Absolut nichts. Apple kann auch jede Woche ein Update rausbringen (um Funktionen nachzurüsten die das E75 schon beim Kauf hatte), und es wird trotzdem nichts mit dem Mailclient des E75 zu tun haben. Also lasst endlich mal Dinge aus diesem Thema (und Forums-Unterbereich) raus die nichts mit Ihm zu tun haben. Kruzifix seid ihr eine aufdringlich nervige Bande...ist mittlerweile schlimmer als Durchfall. :o
Wenn ICH sage das ICH mit der Updatepolitik von Nokia unzufrieden bin/war ist das meine Sache. Und wenn ICH als Vergleich einen Konkurrenten heranziehe ist das genauso MEINE Sache und muss von DIR NICHT zur Kenntnis genommen werden und genauso wenig SINNLOS Kommentiert werden... :apaul:
Und falls du es weiterhin überlesen hast, war es auf kein Gerät direkt bezogen - wie du es gerade so schön zitiert hast - sondern auf die Updatepolitik allgemein 
-
Zitat
Und was hat das mit irgendwas (von dir erwähntem) zu tun? :confused:
Vieles. Das iPhone gibt’s seit 2007 und 2010 wurde die letzte iOS Version dafür herausgebracht. Das iPhone 3G kam Mitte 2008 auf dem Markt und selbst nach 2,5 Jahren gab’s noch Updates für das Gerät. Während das E75 mit ziemlicher Sicherheit schon nach einem Jahr von den internen Nokia Support Listen verschwunden ist... War einzig und allein auf die schwache Updatepolitik von Nokia bezogen...
-
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
Das war ja auch nicht notwendig. Bei Android dagegen...
http://www.silicon.de/blogs/0,…chance_in_unternehmen.htm
Es war nicht notwendig??
Also sorry, aber da kauft man sich ein Messaging Device, welches extra so beworben wurde, um ca. 450 Euro, und dann liefert man dem Gerät einen internen Speicher von 50MB welcher vielleicht für die Mails der letzten 4 Wochen reicht – ohne Anhang wohlgemerkt…
Bis heute hat Nokia es nicht geschafft dem E75 einen vernünftigen Exchange Client zu spendieren, damit man wenigstens komplette Mails abrufen kann – nach einem Drittel des E-Mails ist Schluss.
Ebenfalls zu erwähnen, das zu dem Zeitpunkt das erste iPhone schon knapp 2 Jahre am Markt war…
-
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
Was sind denn die Alternativen? Android? Bei der besch*** update-Politik (siehe u.a. http://www.stereopoly.de/aerge…-motorola-noch-am-besten/) ist das bei mir wieder aus dem Rennen, aber was sonst?
Ich hab das Desire HD seit Oktober und es gab bereits 3 Updates und ich nehme mal an in den nächsten Wochen wird auch Gingerbread folgen. Für mein E75 gabs in 2 Jahren keine 3 Updates 
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Ma darf nie vergessen, dass vor 2 Jahren nur das G1 auf dem Markt war..und jetzt?
Man muss dazu noch erwähnen dass das G1 nur nebenbei Beachtung fand. So richtig gings mit Android erst Anfang 2010 mit dem Nexus One, Desire, Xperia X10 an den Start. Und erst mit all diesen Geräten konnte Google so rasant steigen - man kann also sagen das Android nicht mal ein Jahr gebraucht hat umso in die Höhe zu schnellen - verdammt beachtliche Leistung...