-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Nur mal zur Info: Nokia wird zwar Windows Phones bringen, aber sicher nicht mit Version 7, sondern Version 8 oder so.
Wär auch an einer Quelle interessiert. So wie ich das gelesen habe kommt ein erstes wichtiges WP-Update im März (Copy & Paste etc.) danach WP7.5 als Majorupdate irgendwann im Herbst 2011, und vor 2012 ist nicht mit WP8 zu rechnen.
Und zudem hat Elop ja erklärt noch 2011 ein Windows Phone rauszubringen...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ok, *das* ist natuerlich gruendlich. Dann ist das Geraet dummerweise komplett leer.
iOS verlangt keinen Nutzeraccount, den braucht man lediglich fuer den App Store. Und man kann ihn natuerlich jederzeit aendern. Kontakte, SMS, Kalender etc. wandern nicht zu Apple.
Jedes dieser Probleme ist einzigartig
Und die Online-Affinitaet von Android/iOS wird diesen ja gerne negativ ausgelegt.
Android brauchts auch hauptsächlich für den Market, aber was ist ein Smartphone ohne App-Store? Nicht mal halb soviel Wert... Von daher kann ich der Paranoia nicht viel abgewinnen.
Nokia war mit ihrem Messaging Dienst genauso mein Hauptkritikpunkt. Ohne meine Mail-Passwörter bei Nokia Messaging zu hinterlegen war es mir nicht möglich den Mail Dienst zu nutzen.
Klar, alternativ kann ich ein weiteres Mail-Programm kaufen, aber genauso hab ich bei Android die Möglichkeit die Apps mit über USB oder einem alternativen Market aufs Handy zu bekommen, und bei iOS kann ich immer noch Jailbreakern. Wems wirklich stört der findet alternativen, allen anderen ists egal...
Zitat
Kontakte, SMS, Kalender etc. wandern nicht zu Apple.
Hab ich nie behauptet und ist auch bei WP7 nicht der Fall, wenn es nicht auch so gewünscht ist - wie eben auch bei Android...
-
Zitat
Eine einmal eingerichtete Live-ID ist aus dem Mobiltelefon nicht mehr löschbar.
Nur zum teil korrekt - klappt mit dem zurücksetzen des Telefons bzw. Reset. Zudem gibt’s das Problem auch bei Android. Einmal den Google Account festgelegt und nur mehr eine Factory-Reset macht es möglich den Account zu ändern. Und Apple macht’s auch nicht anders...
Von daher: Kein spezifisches WP7 Problem...
-
Zitat
Original geschrieben von der-jogger
Das Szenario 2 scheint wahrscheinlicher zu sein.
Nokia kann und wird nur verlieren.
-Wer Windows auf seinen Rechner hat, will es nicht auch noch auf dem Phone haben. Zumal das OS definitv nichts taugt.
-Microsoft hat mit dem vielleicht gekauften "Elop" einen riesen Deal gemacht.
-Viele Nokianer sind enttäuscht (ich auch N8) und kaufen sich auch aus Unsicherheit kein Nokia mehr.
Das N8 und C7 waren die besten Phones die Nokia je auf den Markt gebracht hat.
Nun haben die Amis neben PC, Notebook, Netbook und Tablet-PC auch noch über die Smarphones die Weltherrschaft.
Unglaublich das Ganze!
Alles anzeigen
- Stimmt so definitiv nicht, das OS taugt sicher was, nur das Potential ist mit den derzeitigen Beschränkungen noch nicht ausgeschöpft. Ich verwende auch schon seit Jahrzenten Windows auf dem PC und wenn Microsoft eine brauchbare mobile Version auf dem Markt bekommt hab ich kein Problem als zufriedener Android und iOS User auf MS umzusteigen. WP7 hat jetzt schon mehr Potential als das 10 Jahre alte Symbian das eigentlich immer nur retuschiert wurde. Nur leider bin ich noch ein wenig WinMob 6.5 geschädigt 
- Sicherlich nicht. Laut dem Bericht hier: handelsblatt.com : "Für den Sieg im Bieterkampf mit Google muss Microsoft mehrere Milliarden Euro hinlegen, verrät nun Nokia-Chef Elop." War also sicher nicht billig für M$...
-Die absoluten Nokia-Fanboys werden auch weiterhin auf Nokia setzen, ganz egal ob drauf Symbian, Meego, Android, Windows oder iOS werkelt. Alle anderen setzten auf die Software bzw. den Hersteller welcher die benötigen Funktionen liefert - und genau diese sind der Großteil welcher Nokia den Rücken gekehrt haben. Der einzige Grund war ich von Nokia schon vor einem Jahr bin, war das eben die Innovationen gefehlt haben. Wenn sie diese wieder bringen, hab ich kein Problem mit einem WP7 von Nokia...
Und in meinen Augen war das E51 und das E71 das beste Telefon von Nokia, aber Ansichtssache 
-
Also mir gefällt das Design durchaus. Wenn es ab der kommenden Woche das Gerät zu kaufen gäbe, und sämtliche "WP7-specific limitations" welche oben genannt und beseitigt wären, würde ich es mir durchaus holen.
Aber wenn ich jetzt dran denke das es erst mindestens ein Jahr dauern wird bis sowas "vielleicht" kommt... :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Naja. Die berufen sich alle auf den einen Bericht von Bloomberg. Von daher wuerde ich das derzeit nicht valider einstufen als das Geruecht, das iPad 2 bekaeme ein Retina-Display.
Gerücht hin oder her. Es erscheint als logischer Schritt. Als das iPhone 2007 auf den Markt kam war die Konkurrenz quasi nicht vorhanden und man war in der Touchscreen-Liga sozusagen der Trendsetter. Mittlerweile teilt man sich die Elite-Touchscreen Liga mit Android und WP7. Android ist schon lange im mittleren Preissegment vertreten und mit Nokia wird auch WP7 gefährlich. Die Smartphone Marktanteile von Apple sind mittlerweile eingependelt und schon eine Zeit lang stabil, während zb Android davonrennt.
Wer sich mit dem iPhone4 nicht mit Apple anfreundet, wird’s es auch kaum mit dem iPhone 7 oder 8 machen. Also bleibt als Ausweg nur mehr auch im mittleren Preissegment aktiv zu werden um die Smartphone Marktanteile zu erweitern. War mit dem iPod ja nichts anderes. Anfangs gab’s auch nur einen iPod. Erst 3 Jahre später wurde der Mini/Nano veröffentlicht und ein Jahr darauf der Shuffle eingeführt...
Und Retina-Display? Ist ja nur ein Vermarktungsname für eine Displayauflösung von über 300dpi - eben um die Pixel sozusagen unsichtbar zu machen. Vielleicht nicht mit dem nächsten iPad, aber früher oder später wird jeder Bildschirm mit hochauflösenden Displays arbeiten...
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
tronix84:
Was hat denn ein Social-Network-Handy denn bitte mit einem sogenannten Smartphone zu tun? Für mich verdienen einige OS nicht mal das "Prädikat" Smartphone,obwohl sie es sich auf die Fahne schreiben.
Du kannst doch mit fast jedem beliebigen Handy (Handy und nicht Smartphone) Social-Network betreiben. Es kann doch so gut,wie jedes Gerät ins Internet. Twittern und Facebooken ist also ohne weiteres überall möglich. Verstehe nicht,wo da das Gegenargument sein soll...
Ach ja,es gibt doch dieses Samsung,welches vorgestellt wurde. Es hat ein 4,5"-Display. 
Was willst denn bitte mit einem 2,4“ Display mit T9 Tastatur Social-Networken? Klar, konnte ich auch schon mit meinem 6230 Mails verschicken, aber das kann man doch kaum mit einem Touchscreen oder einem QWERTZ Handy vergleichen. Und für mich sind erst „Smartphones“ wirklich Social Network tauglich – wobei ja sowieso jeder eine andere Definition vom Smartphones hier hat, daher lassen wir die Diskussion 
Ja vorgestellt, gibt’s aber noch nicht...
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Du hast nur einen Punkt vergessen: Handys/Smartphones kaufen sich nicht nur Schüler und Kids, sondern sehr viele Ewachsene, die zum einen weniger Zeit für facebook & Co haben (wenn überhaupt), bzw. sich facebook nicht über ein 3,7" Display reinziehen wollen, sondern zu Hause oder in der Arbeit schön vor ihrem 24" Monitor sitzen. 
Richtig, für Leute die einfach nur telefonieren wollen wird Nokia auch weiterhin eine Rolle spielen, aber eben nur in der 50 Euro Klasse… Der Grund warum Nokia derzeit in der Krise ist, sind nicht diese Gerätschaften, sondern der liegt das sie in der Smartphone-Klasse nichts haben.
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
tronix: Aber Gerüchte zu einem Mini-iPhone oder sonst was gab's auch schon vor 2 Jahren. Ebenso wie ein 7'' iPad.
Mit dem Gerüchteunterschied das heute eigentlich jeder über das iPhone Mini berichtet.
Heise, Golem, ntv, N24, sueddeutsche, derStandard und und und...
Von daher wage ich zu behaupten das was dran ist. Zudem ist ein günstigeres iPhone marktrentabler als ein 7'' iPad...
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Vielleicht kaufen sich viele Leute noch Nokia weil
- sie keine 600 Euro für ein sch...ß iPhone ausgeben wollen,
- es total egal ist, ob Symbian bald ausstirbt, da die meisten Menschen sich nach 6-12 Monaten sowieso ein neues Telefon zulegen,
- z.B. das C6-01 einfach geil aussieht und eine optimale Größe hat und man sich für den Transport keinen Rucksack zulegen muss, wie bei den 4,3" Handys von Samsung.
Sind das genug Argumente? 
Wenn das alle Argumente sind, dann gute Nacht... 
- Von Apple wurde ja heute erstmals gemeldet auf ein iPhone Nano in der 150 Euro klasse zu setzten. Und in der 50 Euro Klasse wird sich Nokia sicher weiterhin behaupten, aber damit ist kein wirklicher Gewinn zu erzielen, der Markt dafür ist maximal in Entwicklungsländern interessant aber nicht mehr in Europa oder den USA.
- Kids und Schüler setzten heute mehr auf Social Netorking Handys als je zuvor – und das sind nun mal Smartphones und keine normalen Handys. Es spielt also sehr wohl eine Rolle welches OS auf dem Handy läuft. Gerade weil der Markt enorm schnell wächst setzt man auf ein stabiles Betriebssystem und ändert das OS im Normalfall nur wenn man wirklich die Schnauze voll davon hat. Oder wechselst auch jedes Jahr zwischen Windows, MacOS, Ubuntu und Co?
- Geil aussehen ist Geschmackssache. Für mich sieht das C6-01 kaum anders aus als das 4 Jahre alte TyTN2. Bei Touchscreen-Only Smartphones sind die Designunterschiede sowieso nur mehr im Detail zu finden. Zudem gibt’s von Samsung IMHO noch kein 4,3“ Display - da meinst vielleicht eher das Desire HD?
-
Zitat
Original geschrieben von Jaspa
Achso und du glaubst das die Mehrheit der Telefon/Smartphone nutzer, sowas verstehen geschweige denn sich für Irgendwelche Grafiken und Techblogs interessieren?
Das wage ich mal zu bezweifeln.
Nur ein geringer Bruchteil, aller Leute tummeln sich in solch Foren oder ähnlichem wie hier rum und Informieren sich wirklich bevor etwas gekauft wird.
Spätestens kommende Woche werden auch die Nicht-Fachblogs und Webseiten darüber berichten. Von Tageszeitungen bis hin Computerbild und was weiß ich noch wer... Meine Aussage war auch nicht allein auf das telefon-treff.de Forum bezogen oder auf engadget. Einzig und allein das es Schwachsinn war solche Grafiken zu veröffentlichen - egal von wem auch immer. Und wie hier von "Skip" schon angesprochen wurde ist Mundpropaganda heute das wichtigste Mittel zum Zweck - und diese wird meist von Leuten gepredigt welche die jeweiligen Smartphones kennen oder eben auch Fachblogs/Quellen kennen.
Ich für meinen Zweck empfehle schon seit einem Jahr kein Symbian mehr im Verwandten und Freundeskreis, und auch kenne ich niemanden mehr im engeren Kreis der auf ein Symbian setzt...
Zitat
Original geschrieben von Jaspa
Bei vielen zählt doch einfach nur Stylefaktor, oder was die Freunde Familie so haben, oder wie gut sich der Verkäufer angestellt hat und Telefon x oder y forsiert wird.
Und welchen Stylefaktor hat Nokia derzeit? KEINEN. Der Ruf ist ruiniert, keiner will derzeit ein Nokia Handy, Symbian wird auch noch das ganze Jahr hinüber genauso weiterleben wie die letzten 3 Jahre etc. Und ehrlich gesagt ist mir schon ewig kein Pro-Symbian Verkäufer mehr unter die Finger gekommen 
Zitat
Original geschrieben von Jaspa Ich für meinen Teil, freue mich auf Zukünftige Nokia Windows Smartphones und das als Jahrelanger Symbian Nutzer.
Auch ich freue mich das Nokia den Weg mit Microsoft bestreitet. War selbst 10 Jahre Nokia/Symbian User und habe vom ersten S60 7650 (v6.1) bis zum E75 (v9.3) so ziemlich alles mitgemacht. Ich kenne auch WinMob 6.5 (Omnia) sowie das WP7. Ich denke in WP7 steckt sehr viel Potential das Nokia und MS auch ausschöpfen werden, ABER:
Das Problem liegt darin das Nokia + WP7 erst 2012 eine Rolle einnehmen werden - und bis dahin ändert sich eigentlich rein gar nix. Die wenigsten wollen ein Nokia, Marktanteile und Aktienkurse Fallen weiter...