Da ich grad so zufällig den Thread mitgelesen habe und selbst 2x das E51 inkl. Ersatzakkus benutzt habe, lade ich mal meine BP-6MT Akkus hoch. Einer war Original im E51 die anderen wurden mir als 100% Original verkauft - allein von Preis her war mir bewusst das dies eher nicht der Fall sein kann. Aber eine gute Laufzeit hatten dennoch alle:
Beiträge von tronix84
-
-
Wobei mir persönlich ein s60 DualSim Handy lieber wäre. Ich denk mal 70% der DualSimPhone User benutzen es für Privat/Beruflich nutzen, vl 25% zwecks Tariflicher Kostenersparnis und die restlichen 5% sind wohl diejenigen die mehrere Frauen am laufen haben

Da wie erwähnt der grossteil es aus beruflichen Zwecken benutzten würde wie ich, wäre s60 vorteilhafter. Grade wegen einer brauchbaren Firmenmail Anbindung (Exchange) oder eben weil man auf die schnelle ein Navi braucht wenn man viel im Ausland unterwegs ist.
Ein s60 mit DualSim Unterstützung und es ist gekauft :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Der Akku hält beim E75 aber net allzu lang mit DauerpushBei 30min Push von 09:00 bis 21:00 hält der Akku 2 Tage und das find ich durchaus OK.
Wobei ich persönlich finde das du beim Thema Dauerpush mit einem Nokia komplett falsch liegst. Da würd ich gleich Alternativen ala Blackberry in Erwägung ziehen... auch wenns jetzt am Thema vorbeigeht...
-
Re: Wunschgerät E-Serie (Nachfolger E66/72/52)
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Die QWERTZ ala E75 oder N97/mini sind für die schnelle Einhandbedienung nicht ideal.Beim N97/mini mag das vl stimmen, aber das E75 ist ideal für die Einhandbedienung (vl mal bei der Autofahrt
) und ebenfalls bestens geeignet für das schreiben längerer Mails. Die Exchange Anbindung klappt bei mir einwandfrei. Hab selbst das E71 zum Zweithandy degradiert, gerade weil das texten beim E71 fast nur im 2 Fingersystem klappt und eine Einhandbedienung eher schlecht als recht ist. Beim E75 dank T9 kein Problem.Beim Thema Touchscreen stimme ich zu. Hab sowohl das iPhone als auch das Omnia i900 mal eine Zeit lang in Verwendung gehabt. Mit dem iPhone konnte ich mich sowieso nie anfreunden und beim Omnia war WinMobile schuld -> zu instabil, Speichermangel etc.
Also wieder retour zu S60 und nun seit Mai beim E75 gelandet. Als Nachfolger würd ich mir eventuell einen Communicator wünschen - mit Qwertz und T9. Im Innendisplay kann dann von mir aus auch S60 5th und ein Touchscreen zusätzlich sein. :p Wenn dann auch die Sprach und Verarbeitungsqualität passen und das Ding noch halbwegs Taschentauglich ist würd ich auch gern mehr als €500 dafür lohnen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von pumpanikl
Habe seit gestern die FW auf Version 201.12.01.Jetzt stürzt mein E75 mind. 10mal am Tag ab und startet neu.
Meist wenn ich eine SMS empfange oder während eines Telefonats.Hat jemand ähnliche Probleme mit der neuen FW?
Gruß
Hast du schon versucht die Version 202.12.01 zu installieren? Meines läuft seit beginn an Stabil. Habs seit Mai und noch nie einen wirklichen grundlosen restart oder ähnliches. Sowohl mit der 201.12.01 als auch mit der 202.12.01.
Im Nokia Support Discussions Forum gibts aber Berichte von 15minütigen restarts den halben Tag über. Von daher könnte es ein bekanntes Problem sein. Wie gesagt v202 versuchen welche wenige Tage nach der v201 veröffentlicht wurde.
-
Hab heute Vormittag bei 3 Nokia Partner angerufen. 2 davon bieten die 200er bereits an und der dritte ab kommender Woche. Ich hab mal für Montag einen Termin vereinbart. 2-3 Stunden wollen die das Phone haben - kommt mir ein wenig lange vor für ein Update, aber ist es in dem Fall wohl wert...
-
"Engine clock speed increase about 10%"
Aus dem Satz werd ich nicht schlau. Heisst das nun die CPU wurde hochgetaktet oder war zuvor nur runtergetaktet gewesen? D.h. in beiden Faellen wuerde der Akkuverbrauch ja steigen oder?
Ich warte zumindest sehnsuechtig drauf. Der Kalender war ja wirklich eine Frechheit von Nokia. 10-15 Wartezeit Sekunden um einen Eintrag zu erstellen...
-
Versucht mal das einrichten der Email Adressen im Offline Modus. Ich hatte ebenfalls Probleme mit einem Exchange Account. Im Offline Modus versucht sich der Assistent nicht ins Web zu wählen um Serverdaten abzurufen, sondern springt gleich in die manuellen Settings - oder aber er erstellt das Konto ohne dämliches Nachfragen und Fehlermeldungen, und lässt so das manuelle einstellen der Settings zu...
-
Ich habs immer anders gelöst: Bei den Kontakten bei denen ich meine Nummer verbergen wollte, hab ich diese dann gleich direkt mit #30# abgespeichert.
Also im Telefonbuch "#30#+490000000". Wenn du eine Nummer wählst kannst du ebenfalls #30# vorwählen und die Nummer erscheint verborgen.
Beim dauerhaften Ab/Einschalten fällt mir bei den Nokias auch nur das kriechen durchs Menü ein...
-
Wobei ich dazu sagen muss ich das von den 16GB Sandisks zwei defekte innerhalb von 4 Monaten hatte. Kartenfehler, Datenverlust, Programmabstürze etc.
Ich denke zwar das ich nur "Pech" hatte. Aber ich hab jetzt in meinen beiden Phones eine 8GB Speicherkarte... von Sandisk