-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
wie lange hast du dein E75 denn schon in Gebrauch? Der ein oder andere User berichtet hier im Forum darüber, dass der Slider im Laufe der Zeit etwas wackelig wird. Bei meinem E66 habe ich auch diesen Eindruck. Wegen dieses Punktes schwanke ich noch zwischen E71 und E75. Mit den kleinen Tasten des E71 komme ich - habe es testweise ausprobiert - wohl ganz gut klar.
Ich hab das E75 schon seit April Privat in gebrauch und nutze das E71 seit ca letzten November beruflich. Der Slider sitz auch nach über einem halben Jahr noch perfekt. Auch ich würde das E75 dem E71 vorziehen, gerade wenns ums Mailen und tippseln geht...
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Will hier niemanden abhalten dieses Gerät zu kaufen, ich würde eben lieber warten, bis es die ersten Erfahrungsberichte einzelner User gibt, wo auch mal geklärt wird, wie die Verarbeitung bei den vielen Geräten ist.
Im E75 Thread gibts auch mehr Negative Posts als Positive. Trotzdem würd ich das E75 sofort wieder nehmen und persönlich so ziemlich jedem anderen E-Serie Gerät vorziehen. Weils eben für meine Bedürfnisse perfekt passt.
Das selbe läuft beim E52. Im Thread wird ziemlich viel negatives Berichtet. Ich hatte es selbst 1 Woche lang in den Händen und war ziemlich zufrieden damit. Ein Kumpel nutzt es nun die 4te Woche und hat ebenfalls absolut nichts daran zu bemängeln.
Man kann Erfahrungsberichte natürlich als Kauftipp ansehen, ich persönlich überzeuge mich von den Telefonen lieber selbst und Kauf letztendlich das, welches für MICH am besten geeignet ist.
Ich würde zb NIE das E55 nehmen weil ich die Tastatur schrecklichst finde (Blackberry Pearl Erfahrung). Wenn ich das im E55 Thread poste steinigt man mich vermutlich dafür :p
-
Zitat
Original geschrieben von cubedriver
Wie siehts aus mit den schwäche des Phones, kennt jemand was??? Tastatur??? GPS???
Ich denke mal jedes Phone hat Schwächen. Beim E75 fallen mir spontan die beschwerden über Spaltmaße und einen wackeligen Slider ein. Muss sagen das mein Slider perfekt sitzt und ich die Verarbeitung durchaus klasse finde. Mit den Tasten hab ich kein Problem. Wenn man das erste mal auf der E75 Fronttastatur herumtippt ist gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Tagen kommt man aber mit beiden perfekt klar finde ich.
Auch der interne Speicher ist ein wenig knapp bemessen. Wenn man jedoch kein intensiver Symbian-Software-Tester ist durchaus iO. GPS Empfang ist meines Wissens bei so ziemlich allen Nokia Phones identisch.
Aber du schreibst ja "Ich brauch das Telefon nicht für power-Mailing". Von daher ist das E75 eher überdimensioniert (unnötiges Gewicht durch die quertz Tastatur zb). Allroundermässig würd ich dann fast wieder zum E52 raten.
Ich würd einfach einen Handy Shop aufsuchen und mal vergleichen und eher das nehmen das dir am ehesten zusagt. Technisch nehmen sich alle genannten E-Serie Telefone nicht wirklich viel...
-
Zitat
Danke fürs Feedback, eine solche Antwort hilft mir shcon viel weiter... mir gefällt auch die Optik des E75 echt gut... Ist nun nur noch die Frage, wie lange denn bein E75 der Akku hält??? Ich nutze das handy nicht wirklich viel, daher komm iah auch bei meinem iPhone auf 2-3 Tage, aber ne Woche sollte das Teil schon mitmachen... Schafft es das??? Dann wirds das E75!
Mit dem E75 hast du keine guten Chancen. Bei mir hält der Akku ca 3 Tage bei normalintensiver Nutzung inkl. 30min Mail Sychnronisation etc. Das E71 kommt da schon locker auf 4-5 Tage.
Ich denke mal wenn du wirklich eine Woche ohne Ladestation auskommen willst, gibts da kein wirkliches aktuelles Nokia Phone das mithalten kann. Mit dem 3510 wars "damals" möglich. Ich hab einem Bekannten das E52 besorgt und er sagt selbst mehr als 6 Tage sind auch bei geringster Nutzung nicht drin obwohl es als Akkuwunder beworben wurde...
-
Zitat
Ich schwanke zwischen dem E66, dem E52 und dem E75...
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Aber der größte Schwachpunkt beim E75 ist doch die vordere Tastatur oder?! Deshalb würde ich mir das E75 schon mal nicht holen ... :flop:
Ich habe das E75 nun seit April und bin absolut zufrieden damit. Den gennanten E66 und dem E52 würd ich es auf jeden fall vorziehen - vor allem wenns ums tippen geht. Das E51 ist zwar ein TOP Handy, aber nicht mehr wirklich aktuell. Habs 1 Jahr benutzt, aber mangelndes GPS, kleines Display etc rücken es in den Hintergrund.
Beruflich hab ich seit einem Jahr das E71. Verarbeitung, Qualität etc ist natürlich TOP, aber wenns ums längere schreiben geht find ich die Tastatur des E75 um länger besser als das des E71.
Von daher:
E51 Wenns klein, handlich und zuverlässig sein soll
E52 wennst leicht sein soll und Akkuleistung wichtig ist
E71 wenn die Optik/Verarbeitung + Akkuleistung im Vordergrund steht
E75 wenn die Mail/Schreibleistung im Vordergrund steht
Ich nutz das E75 und E71 gleichermassen. Aber wenns wirklich um die Messagingfähigkeit geht, würd ich das E75 jedem anderen E-Serie Gerät vorziehen - selbst dem E90, ist mir zu klobig...
-
Zitat
Original geschrieben von saadisme
ach neeee !!! BASTA ... ich kauf mir jetzt ein HTC !!!! ich wünsche euch viel GEDULD ! bye
Das würd ich mir noch gut überlegen. Hatte schon ziemliche viele Nokias und ebenfalls 2x WindowsMobile. (htc kaiser, Omnia). Wenn du bisher mit Nokia (s60) zufrieden warst wirst du innerhalb kürzester zeit durchdrehen mit WinMob 
Nix gegen WinMob, denn ich nutze das omnia weiterhin nebenbei, aber vom Handling, Bedienkomfort, der Stabilität kann kein WinMob mit einem aktuelle S60 Device ala E52 mithalten...
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
dein link funzt leider nicht
Bei mir schon.
Aber auch ich finde dass das E51 mit dem E52 abgesehen vom ähnlichen Design nicht wirklich viel gemeinsam hat.
Der genannt "alter Wein in neuen Schläuchen" vergleich trifft beim E71/E72 zu wie ich finde aber sich nicht beim E51/E52...
-
Finds komisch warum Nokia sich so querlegt was das Synchen von Unterordnern angeht. Der Nokia Mail Client des E75 lässt das Synchronsieren und den Zugriff auf Unterordner bei Exchange Konten zu.
Da ich Privat das E75 und Beruflich das E71 nutze, und mit beiden auf Exchangen Konten zugreife muss ich sagen dass, das E75 im Exchange Bereich um längen weiterentwickelt ist als das E71 im verbindung mit MfE. Sogar das Synchen vom JunkMailFolder läuft ohne Probleme.
Also technisch ist auch Nokia in der Lage. Versteh nur nicht warum sie es nicht in MfE einbinden oder einen Nokia Messaging Client rausbringen der MfE integriert hat (wie eben beim E75).
-
Re: datenverbrauch bei wetter app.
Zitat
Original geschrieben von handyschule
weis jemand wie gross der datenverbrauch im tag ist wenn ich das aktualisieren auf automat habe?
gruss
nik
Streitet euch nicht meine lieben Kinder 
Ich würd sagen einfach testen. Bei den meisten Wetter Applikationen kann man einstellen wie oft Synchronisiert werden soll. Da sich das Wetter nicht im Sekundentakt ändert sollte eine stündliche Abfrage reichen. Dann schaust einfach im Protokoll nach. Da steht dann sowas wie: "Gesend. 5KB/Empfang. 10KB". Macht in der Summe 15 KB. Das dann mal 24 und wir hätten den Tag perfekt. Wär dann ca 360 KB am Tag und das rechne man mal 30 und tadaaaaaa: bissl über 10 MB im Monat
Ist ja nicht so schwer :p
-
Zitat
Original geschrieben von Koegs
Aber selbst hierfür muss ich anscheinend mindestens den Datenkabel-Treiber installieren oder?
Ganz ohne Treiber gehts leider nicht. Selbst für ein einfaches 56k Modem hat man "damals" schon Treiber benötigt.
Wenn du es komplett ohne Zusatzsoftware möglich machen willst, bleibt dir als Alternative nur mehr JoikuSpot. Damit verwandelst du das E51/E71 in einen eigenen WLAN-Hotspot. Somit kannst du das Netbook einfach mittels WLAN mit dem Handy verbinden und lossurfen.
Funktioniert in der Praxis ganz gut, hab die Lite Version ebenfalls auf einem E71 und meinem E75 installiert. Auch auf dem E51 gabs bei mir nie Probleme.