Beiträge von tronix84

Wenn man bedenkt das sich das E71 und das E75 mittlerweile bei knappen 300 Euro eingependelt haben, glaub ich kaum das sich der Preis lange halten wird.

Ich hatte mal vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem mit meinem E71. Immer wenn ich die Galerie geöffnet habe war alles "leer" und es wurden keine Fotos, Songs etc. angezeigt, obwohl einige am Telefon und Dutzende auf der Speicherkarte waren.

Es hat sich letztendlich herausgestellt das irgendeine Bibliothek eines Programmes welche auf der Speicherkarte installiert war immer beim Systemstart geladen wurde und das halbe Handy gestört hat.

Ich hab dann einfach eine neue Speicherkarte rein gegeben und die Programme neu Installiert und die Mediendateien (Bild, Videos, Songs) manuell kopiert.

Theoretisch kann man auch Programm für Programm deinstallieren und so den "Übeltäter" finden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Bluetooth 2.0 + EDR soll ja 2,1 Mb/s unterstützen. Damit hätte man ja auch bei angenommenen 40% der maximalen Datenrate die Möglichkeit seinen Laptop/Netbook per Bluetooth mit vollem HSDPA ins Internet zu führen. Hab ich das richtig verstanden, oder sind es nur 2,1 Mbit/s ?

In der heutigen Zeit nutzt man auch nicht mehr Bluetooth um ins Web zu kommen, sondern stöpselt gleich das USB Kabel an den Laptop (hab fast immer ein kleines 10cm USB-Kabel bei Hand, da ich mein E75 des öfteren auch als USB Stick verwende).

Noch einfacher gehts mit Juikospot, da man sich so auch noch das installieren lästiger Modemtreiber erspart.

Zitat

Original geschrieben von 2410
    Das verwirrt mich jetzt etwas denn gestern trank ich ein Kaffe an der Tankstelle und habe einen Typen aus Polen gesehen der ein Nokia E52 in der Hand hatte..

Ein ähnliches "Nokia-Polen-Phänomen" ist mir auch schon beim E75 aufgefallen. Ich war im März beruflich in Polen und an allen Ecken und Enden war ein Providerposter mit dem E75 abgebildet. Ich war dann in einem Shoppingscenter in Gdansk und ein Handystore hatte es tatsächlich schon ausgestellt. :confused:

Hab ziemlich komisch geguckt, denn hier in Österreich wars erst im April "richtig" lieferbar und Deutschland hats bekanntlich noch mal 2-3 Wochen länger gedauert bis es grossflächig verfügbar war...

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Hat schon jemand Erfahrung zum Thema "E75 zerlegen"? Ich werd mein Fazit kommende Woche zwar posten, aber vl. hat jemand ein paar Tipps voraus parat?

Also zum "Fazit" :p

Das E75 ist ziemlich einfach zum "selberflicken". Das Frontcover ist nur auf einer Seite mit 4x Torx5 Schrauben festgeschraubt. Diese lösen und das Cover klappt auf einer Seite hoch. Das Display ist lediglich mit 2 Plastikhaken eingeklemmt.

Falls man ein neues Display verbaut muss man das Flachbandkabel erst zurecht "knicken". Es ist ca 1cm länger und muss erst 2x geknickt werden um es passend zu bekommen.

Den Lautsprecher wechseln ist etwas fummeliger. Ein T0 Schraubendreher ist empfehlenswert, da die Halteklammern kleiner als 0,5 mm sind.

Btw: Der neu bestellte Akkudecken ist endlich Passgenau *freu*. Der Original mitgelieferte hatte auf einer Seite mehr Spiel als auf der anderen. War vl ein Fehler der ersten Produktionsserie?

mfg

Hab gestern leider mein E75 geschrottet. Lag irgendwie zwischen den Autotürschanieren während die Tür geschlossen wurde :rolleyes:

Zum Schaden: Display hinüber, gesamtes Frontglas gesprungen, Tastatur zerkratzt und der Metallrahmen verbogen. Das Telefon funktioniert soweit noch und ich kann Anrufe annehmen, Telefonieren etc. Daher sollte es nur ein "äusserlicher" Schaden sein.

Hab mir in der Bucht ein neues Display und ein komplettes Oberschalenset bestellt.

Hat schon jemand Erfahrung zum Thema "E75 zerlegen"? Ich werd mein Fazit kommende Woche zwar posten, aber vl. hat jemand ein paar Tipps voraus parat?

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Vielleicht liest hier ja ein E75-Besitzer mit und kann mal kurz antworten. Dann würd ich mir das Crossposting sparen. :)

Also ich würde mal so spontan sagen das 90% der Software weiterhin funktioniert. Die gängige Standardsoftware rennt problemlos (zb Mobireader, Mcguider Navi, LCG Jukebox, x-plore, Coreplayer, Fring, DivX Player, Sportstracker, Google Maps usw).

Bisher sind mir 2 Programme aufgefallen die nicht mit funktionieren: PowerMP3 und Psiloc Connect.

Was das E60 angeht stimme ich euch beiden zu. Ich persönlich hatte es zwar nicht, aber ein Kumpel von mir und immer wenn wir mal beisammen saßen hab ich mir das E60 geschnappt und gesurft. Das war damals eine wirkliche Innovation und ich dachte DAS kann nur der neue Auflösung-Standart werden wenns ums vernünftige Surfen geht, gerade weil zu der Zeit UMTS im kommen war. Denkste :(

Surfen war ja Genial: Testbericht hier bei TT inkl. Browser Screenshots

Re: Nokia E75 und N97 - Synchronisation Notizen mit Outlook

Zitat

Original geschrieben von FastandFurious
    da es auf beiden Geräten nur noch die "aktiven Notizen" gibt und nicht mehr wie früher "Notizen"

Also ich kann zumindest sagen das es auf dem E75 sowohl die klassischen Notizen, als auch die aktiven Notizen gibt. Was sich davon synchen lässt kann ich leider nicht beantworten da ich diese Funktion noch nie genutzt habe.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das ist meiner Meinung gerade das Gute daran. Warum sollte man etwas ersetzen was sich bewährt hat ?

Lieber nur ein paar Kleinigkeiten ändern, bevor großartig herumexperimentiert wird und wieder nix dabei raus kommt.

Dann hätte man es doch gleich E71i nennen können. Aber so wird es als eigenständiger Nachfolger angepriesen, wobei es aber nicht mehr als ein simples Upgrade ist. Ich finde das man die Zeichenfolge "E72" für bessere Releases aufheben könnte :rolleyes: