-
Das einzig interessante ist der 250MB Speicher, der jedoch auch schon beim E71 mit 110MB recht gut bemessen war. Die 5MP Kamera hat vl noch seine Reize. Aber abgesehen von dem seh ich das E72 nur als "Revisionsupgrade" zum E71.
Beim Nokia "Produktvergleich" findet man auch nichts aussergwöhnliches - da hat das Upgrade vom E51 auf das E52 doch einiges mehr zu bieten.
Ich habe selbst das E51 und als ich das E52 sah, dachte ich nur "WOW, das muss ich haben wenns rauskommt". Aber auch als glücklicher E71 Benutzer empfinde ich beim E72 nur: "aha, nett".
Von daher finde ich das sich Nokia das E72 sparen hätte können und stattdessen mehr in einen E90 Nachfolger investiert hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Ist das nur eine Vermutung, oder gibt es auch hierzu eine verlässliche Quelle, die das bestätigt?
Ich kanns zumindest fürs E75 bestätigen. Und da die neue Firmware vom E90 zeitgleich mit der neuen FW für das E75 erschien, könnte was dran sein...
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
das E75 ist schon so mies verarbeitet, das geht ja schon garnicht mehr schlechter :mad:
Ich bin mir sicher du hast es seit Wochen in intensiver Benutzung um so ein Urteil fällen zu können...
-
Hab die neue FW nun seit 2 Tagen. Mal ein kurzer Bericht:
- Abstürze gab es bisher keine
- Die "Tap and Turn" Funktionen wurden entfernt - sowohl Läuten Lautlos, als auch Wecker Lautlos
- Die etwas sinnlose Betreffzeile beim SMS verfassen ist weg
- Das Menü ist merklich schneller geworden
- Mail Client Upgrade auf 2.0.5
- Akku hält meine Meinung nach länger. Nach 2 Tagen noch immer volle Strichzahl - liegt vl. am optimierten Mail Client oder der entfernten Bughaften "Tap and Turn" Funktion??
Wichtig noch zu Mailfunktion:
Allgemein schneller. Der ausgewählte Zugriffspunkt bleibt bei normalen POP/IMAP Konten endlich gespeichert. Aber noch wichtiger für Exchange Benutzer: Die Synchronisierung wird nun endlich mittels den Integrierten Verbindungs-Prioritäten gesteuert d.h.: Zuhause WLAN, in der Firma WLAN und unterwegs UMTS - damit wäre das Thema "Psiloc Connect" schon mal erledigt 
Hat vielleicht schon jemand eine "offizielle" ChangeLog?
-
Noch ne Frage an diejenigen die das Update bereits durchgeführt haben:
Im NSU hat das Update 135,6 MB und Over The Air nur ca 7MB. Angeblich bleiben bei dem Update OTA alle Dateien vorhanden und es wird nur "aktualisiert". Beim Update über den NSU verliert man alle Daten.
Bleiben beim Update Over The Air nun alle Dateien vorhanden oder wir das Handy zurückgesetzt? Ein Backup habe ich natürlich, aber das ersetzt bekannterweise nicht das Neuinstallieren aller Anwendungen...
-
Ich habs zwar auch noch nicht getestet und lasse den anderen den Vortritt, aber im Nokia Forum gibt es Aussagen wie:
-The tap and turn to silence sensor function have been removed.
-Email client have upgrade to v2.0.5.
Kann das jemand bestätigen? Den Turn-Sensor hab ich irgendwie ziemlich gern genutzt, auch wenns kein lebenswichtiges Feature war 
-
Es gibt zb den Nokia Energy Profiler. Im angegebenen Link ist eine kurze Anleitung. Habs selbst nur mal Testweise installiert, aber mich nicht wirklich damit beschäftigt.
Bin aufs E75 umgestiegen. Aber nicht weil ich das E51 nicht mehr mochte, sondern eher weil ich technisch Interessiert bin, wohl immer das neueste haben will und selten ein Handy länger als ein Jahr nutze 
-
Zitat
Original geschrieben von kevi21
Habt ihr die gleiche Standby-Zeit wie ich?
Mein E51 muss nach max. 2Tagen geladen werden, obwohl ich es nur sehr wenig nutze und alles auf Energiesparen eingestellt ist - kein umts, kein wlan, etc. ! Einen zweiten Akku hab ich getestet - ist genau das gleiche.
Gibt es noch Möglichkeiten die Laufleistung zu verlängern - was trägt der aktive Standby-Zustand dazu bei?
Vielen Dank für die Tips. Wenn es so weiter geht verkauf ich es wieder........
MFG Kevi21
Alles anzeigen
Ich hab mein E51 nicht mehr in aktiver Verwendung, aber Anfangs als ich es hatte waren 3-4 Tage die Regel. Nach ca 1 Jahr hat die Akkuleistung altersbedingt abgenommen und alle 1-2 Tage war die Steckdose gefragt. Ich habs mal kurzfristig mit einem Ebay Akku versucht, aber mehr als 2 Tage waren da auch nicht drin. Einen neuen Original Akku von Nokia um ca 30 Euro zu kaufen hat sich nicht mehr gelohnt für mich.
Ist dein E51 komplett neu? Dann dauert es ein paar Ladezyklen bis der Akku die volle Leistung erreicht. Ist dein E51 Akku älter als1 Jahr nimmt die Akkuleistung Erfahrungsbedingt schrittweise ab.
-
Sorry war etwas unlogisch formuliert.
Der Satz "Ist ein klassischer Designfehler den auch schon das E51 hatte... " ist ein selbstständiger Satz und hat mit dem vorigen nichts zu tun. War nur als Vergleich gedacht dass das "Lautsprecher unten verdeckt" Problem nicht das erste mal bei Nokia auftritt.
Und als Vergleich im letzten Absatz ist wie erwähnt das E71 vs E75 gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von Onaki
Wie ist das zu verstehen?
Hier ein Bild inkl Seitenansicht: Bild E51
Man sieht die Abstufung auf der Rückseite. Der Lautsprecher liegt genau über der Abstufung, sodass der Lautsprecher nie komplett verdeckt ist wenn das E51 irgendwo liegt...