Beiträge von tronix84

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    was hat N-Gage mit E-series zu tuen??
    bzw man kann doch auf jedes handy spiele intstalieren ooder gibt da vorteile zwischen N-Gage und normalen spielen?

Der N-Gage Client ist auch schon auf dem E75 vorinstalliert. Somit hat Nokia wohl vor in Zukunft auch auf dem Business Gaming Markt ein wenig mitzuverdienen. Sudoku, Solitär und Co können wohl auch die Wartezeit auf ein Meeting verschönern.

Einen wirklichen Vorteil zu normalen Spielen kann ich auch nicht sehen. Bei N-Gage verdient Nokia selber mit, da sie bekannte Spiele (Age of Empires, Panedmonium, Worms etc) aufs Nokia "portieren" und eben über einen eigenen Webstore vermarkten. Und logischerweise: Selbst wenn von 100 E-Serie User nur 10 User ein Spiel kaufen ist das Geld für Nokias Taschen...

Ist meiner Meinung nach nur ein "Gimmick" aber nicht wirklich ein must-have. Ich hab den N-Gage Client schon in der ersten Woche von meinem E75 gelöscht - benötigt nur Sinnlos Speicherplatz :p

Zitat

Original geschrieben von stbn
    Ja, würde liebend gern bei Nokia bleiben. Win mob Erfahrung habe ich bereits. Aber der fehlende Sync von Unterordnern (inkl. Gesendet) ist ein NO GO für Nokia.

Versuch doch mal Nokia Messaging. Damit ist auch das Sync von Unterordnern in Verbindung mit Exchange Servern kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Onaki
    @ Abi99:
    Können jetzige E75-Besitzer diese Aussage bestätigen oder widerlegen? Wie wirkt sich das Ablegen auf eine feste (Tisch) oder weiche Unterlage (Bett) auf den Klingelton aus?

Bei meinem "Standardprofil" ist die Lautstärke auf 8 von 10 eingestellt. Auf einer glatten Oberfläche ist kein großer Unterschied zu hören, da die Rückseite des E75 ja leicht gebogen ist und die Lautsprecher so seitlich raus klingen. Auch im Bett oder der Couch ist das Telefon noch zu sehr gut hören - bei normaler Umgebungslautstärke.

Ich kann aber bestätigen das ich das Läuten schon mal im Cafe überhört hatte wenn ich das Telefon zB in der Jeanstasche trage. Selbst bei Stufe 10 kann man es schon mal überhören wenn der Umgebungsgeräuschpegel etwas höher ist - und damit meine ich jetzt KEIN Konzert ;). Kann man aber leicht mittels aktiviertem Virbacall beheben.

Ist ein klassischer Designfehler den auch schon das E51 hatte. Das E51 hatte jedoch eine Kameraabstufung von ca 1mm, wodurch das nie so auffiel.

Wenns um die reine Tonqualität geht kann ich aber keinen großen Unterschied zwischen dem E71 und dem E75 festellen. Höre mit beiden des Öfteren Webradio ohne Headset. Klingen sich verdammt ähnlich. Hab vorhin den selben Stream auf beiden Telefon verglichen in dem ich immer eines auf Lautlos gestellt habe und muss sagen ich finde das E75 klingt reiner. das E71 "klirrt" ein wenig mehr, zumindest bei voller Lautstärke...

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Hatte heute mal das E75 im Media Markt in Stuttgart in der Hand....Finster Finster, vorallem der wacklige Slider und die im Gegensatz zum E71 beschissene Tastatur werden mich 100%tig vom Kauf dieses Geräts abhalten.

Ich hab das E71 beruflich seit ca. einem halben Jahr im Einsatz und das E75 gerade erst mal 5 Wochen als Privathandy. Trotzdem ist das Schreiben von längeren Mails sehr viel angenehmer auf dem E75. Auch Geschwindigkeitsmässig ist man mit dem E75 flotter unterwegs da die Tasten einfach grösser sind und im 2-Daumen-Tippsystem super angenehm zu erreichen sind. Da kann das E71 nur bedingt mithalten...

Wie erwähnt sollte man beide Telefone über einen längeren Zeitraum in Benutzung haben, um ein subjektives Testurteil fällen zu können...

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Gut dass du Kraftaufwand brauchst, ich nämlich nicht. Das Ding wackelt wie wild.
    Und durch das windige Ding,drückt es so dermaßen auf das Unterteil...
    Ergebnis kann man sich ja ansehen

In dem Fall würd ich aber mal beim Händler oder einen NSC vorbeischauen. Ich hab weder im geöffneten noch im geschlossenen Zustand ein Spiel. Sitzt alles perfekt.

Zitat

Original geschrieben von Calamera
    Würde mich auch interessieren, ob das normal ist.

Ahh, jetzt hab ichs kapiert was er meint :D

Also mein E75 ist mittlerweile 5 Wochen alt und hat absolut keine Abschürfspuren an der Stelle. Sieht aus wie am ersten Tag.

Ich schreib täglich bis zu 50 SMS, MMS, Mails, womit der Slidermechanismus mehr als belastet sein dürfte...

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Bild1
    Bild2

Denn die Ursache liegt eindeutig HIER

Würd mich auch interessieren was genau du meinst? Auf den ersten Bildern sieht doch alles OK aus. Wenn ich mein E75 mit Finger-Kraftaufwand zusammendrücke siehts gleich aus wie auf dem zweiten Bild. Irgendwie normal bei einem Slider. Wär sonst ja ein Barrenhandy wenn sich das Teil nicht bewegen lässt :rolleyes:

Re: Re: Suche Firmware

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Es würde mich sehr wundern, wenn man einfach so ohne HardSPL eine franz. FW auf ein deutsches Omnia installieren könnte. ;)

Ich hatte ein Providergelocktes und gebrandetes Omnia. Der Simlock war innerhalb von 2min mit einem simplen Tool entfernt und innerhalb von weiteren 5min hatte ich eine englischsprachige Custom Firmware draufgeflasht. (btw: thx ans modaco forum)

Windows Mobile ist da nicht so "kompliziert" wie die BB5 Serie von Nokia. Mit simplen Windows Tools kocht sich jeder "Rookie" seine eigenen Roms ;)

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    schade, habe meine Glaskugel verlegt...

mal im Ernst. Woher sollen wir das wissen?

Vielleicht war die Frage auch nur an diejenigen gestellt die den genannten Händler kennen bzw dasselbe Cover dort bereits bestellt haben?? :rolleyes:

Btw: Ich würds riskieren, sieht ziemlich Original aus. Hab selbst schon Cover für das E51 und E71 bei Ebay bestellt. Die Front/Backcover haben inkl. Versand unter 15 Euro gekostet und waren Original. Wogegen in den lokalen Handystores um die 30-40 Euro verlangt wurden.

Zitat

Original geschrieben von Tommydeluxe
    Das hat absolut nichts mit O2 zu tun, Nokia liefert keine Geräte an O2...
    Das Handy hat kein Branding....

Leute gibts..... :rolleyes:

In Österreich werden speziell bei A1 die Nokia Handys softwarespezifisch gebrandet. Sowohl das Einschaltlogo als auch das Ausschaltlogo werden Vodafone modifiziert. Ebenfalls sind vorinstallierte Betreibertools vorhanden (Chat, TV Apps etc). Bei Drei und One gabs auch mal das Betreibertattoo auf dem Phone.

Ergo: Ob der Handyprovider die Handys im jeweiligen Land "brandet" oder die Providertechniker nach Finnland fliegen um vor Ort zu sagen was sie wollen spielt keine Rolle. Es ging darum das es gewöhnlich länger dauert bis eine Betreiber spezifische Version fertig ist.

Bei A1 beispielsweise kann man mit 3-4 Monaten Verzögerung rechnen. War sowohl bei meinem E51 als auch beim E71 der Fall. Das E75 gabs bei uns im April und wurde im A1 Shop für Juni-Juli angekündigt...

Nur du erwartest das O2 das Handy noch an dich liefert bevor die freien Handys am Markt sind -> daher -> Kaufs dir bei Amazon und sei glücklich :rolleyes: