Beiträge von tronix84

Zitat

Original geschrieben von Tommydeluxe
    Nokia k***** mich sooo an.

Jetzt haben die wieder Lieferschwierigkeiten, jetzt wurde mir von O2 gesagt KW 22/23.

Und was kann Nokia dafür das O2 ihr dämliches Branding nicht Termingerecht fertigbekommt?

Bestell es doch bei Amazon wenn du es unbedingt haben willst...

Leute gibts... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Lovelydevil25
    Den Punkt gibt es aber leider nicht bei mir und ich weiß nicht wie ich es installieren soll, sonst hätte ich nicht gefragt

Starte den Handy-Browser und gehe auf: "www.n-gage.com". Du wirst automatisch auf die mobile (umformatierte) N-Gage Seite weitergeleitet. Klicke auf "Get N-Gage". Scrolle zum Seitenende und klicke auf "Download N-Gage". Die Instalaltions Datei ist ca 10MB gross und nach dem Download öffnnet sich automatisch der Installer.

Zitat

Original geschrieben von jpw
    ...zu 2,0" momentan :)
    Bin mal gespannt ob sich das im Alltagseinsatz irgendwie positiv bemerkbar macht.

Ja man merkt den Grössenunterschied. Bin vom E51 (2") auf das E75 gewechselt (2,4"). Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Wenn ich jetzt wieder auf das E51 Display gucke kommt mir das irgendwie so mickrig vor :p

Ich hatte vor dem E71 ebenfalls das Blackberry Pearl. Da wir in der Firma eine Exchange Lösung nutzen aber durch den Handy-Provider ebenfalls die Blackberry Lösung angeboten wurde, hab ich mich erstmals für das Blackberry entschieden. Gott hab ich das Pearl gehasst :mad:. Ich gebs ja zu, vl hätte ich länger als eine Woche damit arbeiten müssen, aber für mich dieses Tastaturlayout eine Qual. Bin dann zum E71 + Exchange gewandert.

Ich persönlich finde das ich mittels t9 2x schneller als mit der komischen Pearl/E55 Tastatur schreiben kann. Mittels quertz vermutlich 3x so schnell. Wobei ihr recht habt - definitiv Übungssache.

Ich finde dennoch wenn man die Wahl zwischen dem E52 und dem E55 hat, das sich 95% für das E52 entscheiden aufgrund des "bekannten" Tastenlayoutes.

Das ist genug Rechtfertigung das E55 nicht auf jedem grossen Markt zu veröffentlichen. Vereinzelt wird es bestimmt zu haben sein, ähnlich wie auch das E51-1 ohne Kamera. Aber einen wirklichen Markt gibts dafür einfach nicht...

Das beweist auch der Post hier. Spiegelt ja nur die Wahrheit: ;)

Zitat

Original geschrieben von Lebenderkadaver
    Ich gehöre zu den 6-7 die lieber den 55er statt dem 52er hätten

Was ist denn so besonders an dem Teil? Der einzige Unterschied zum E52 ist die andere Tastatur. Und genau diese ist beim E55 noch dazu der Nachteil. Warum sollte man sich neben t9 und qwertz noch was antun? Wenn ich mir die Fotos vom E55 so angucke find ichs einfach nur extrem kompliziert und umständlich.

Ich sehs schon kommen wenn das E55 mal erscheint. Die ersten Posts:

"Wasn das für ne besch... Tastatur." "Was hat Nokia da wieder fürn Mist gebaut". "Unbrauchbar zum Mailen" etc...

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    - völlig verbuggte Firmware, vor Allem das FP2 scheint Probleme zu machen.

Die neue Firmware ist für nächstes Monat angekündigt. Damit sollen lt. Nokia Forum viele Bugs gefixt werden.

Zitat

-> VoIP klappt (noch) nicht

Einfach Fring installieren und VoiP klappt einwandfrei. Vl wirds ja mit dem nächsten Firmware Update gefixt? Zudem haben das VoiP Problem auch N-Serie Geräte.

Zitat

-> Gerätespeicher ständig überfüllt (mit 50MB wohl zu klein)

Stimmt leider - ein Missgriff. Aber anscheinend wird sich das auch bei kommenden Nokia Geräten nicht ändern. Siehe E55 oder E52 - selbes Speicherproblem. 10MB lassen sich aber durch Deinstallieren von N-Gage gewinnen - benötigt man als Business User wohl kaum. Zumindest hab ichs weder auf dem E51 noch auf dem E71 vermisst.

Zitat

-> Hänger im System, es wird deutlich langsamer bzw. reagiert nicht auf Eingaben

Kann ich nicht bestägigen

Zitat

-> Nokia Messaging ist zu langsam

Das liegt aber nicht am E75. Nokia Messaging läuft auch auf dem E71 nicht schneller. Hoffen wir mal das sich das mit der nächsten (Firmware) Version ändert.

Zitat

- deutlich zu kleiner Akku

Stimmt, für ein E-Seriel Gerät definitiv. Aber 3 Tage sind dennoch möglich.

Zitat

- bei den Hotkeys wurde gespart, insbesondere die Vielfachbelegung der Auflegentaste machte Probleme bis zum mehrfachen versehentlichen Abschalten des Geräts.

Eine Taste weniger ist gespart? Zudem benötigt man die Kontakte Taste dank FP2 so ziemlich nie. Wurde dafür die Kamera Taste bei FAZ als +Punkt bewertet? ;)

Zitat

- schlechtere Verarbeitung als beim E71/E51

Kann ich nicht Bestätigen. Vl mehr Plastik, aber die Verarbeitung ist OK.

Zitat

- Smartconnect läuft noch nicht mit FP2 -> WLAN und UMTS lassen sich nicht automatisch wechselseitig nutzen

Smartconnect nutzte ich nie, aber Psiloc hat für Ende Mai eine Connect Version für FP2 angekündigt.

Zitat

Original geschrieben von Lovelydevil25
    Wie hast du das denn eingestellt, dass von 09-22h die Mails abgerufen werden?

Mail -> Einstellungen -> Postfach auswählen -> Kontoeinstellungen ->Synchronisationszeitp. -> Zeitlich festg. Synchronis einschalten und Sychnr. an Wochentag auf Benutzerdefiniert stellen.

bzw unter Mail for Exchange:

Mail -> Einstellungen -> Mail for Exchange wählen -> Synchronis.zeitpunkt

Hab noch was interessantes gefunden. Mal schaun ob was dran ist:

Zitat

This is being fixed in a firmware release for the E75 that comes out next month.

Quelle

Ich hab meins jetzt seit 2 Wochen und so wirklich Bestätigen kann ich die ganzen Bemängelungen auch nicht.

Von daher: Mein E75 ist sehr gut verarbeitet (für einen Slider). Kein Knarzen, Druckpunkte sind ok, kann sehr zügig und ohne Fehler SMSen und Mailen. Die Spaltmaße vom Telefon sind super, lediglich der Akkudeckel ist vl. um 0,2mm zu kurz. Das sieht man jedoch nur wenn man ganz genau hinschaut.

Empfangsprobleme kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Immer klarer Empfang und zu 90% 3,5G im Display stehen . Wir haben bei uns in der Gegend einen kleinen 400m langen Tunnel. Wenn ich mit einem N96 oder mit dem N73 durchfahre und Telefoniere ist der Empfang ziemlich immer unterbrochen. Beim E51, E71 und E75 bleibt das Gespräch durchgehend vorhanden. Von daher hat das E75 schon mal eine bessere Empfangsqualität als z.B. das N96 oder N73...

Die Akkuleistung find ich OK. Bei mir sind 2-3 Tage drinnen. Obwohl eine Mail Synchronisierung von 0900 bis 2200 Uhr im Hintergrund rennt. Gestern Abend hatte ich noch 2 Striche und konnte noch Problemlos ein 1 stündiges Telefonat führen ehe sich das Telefon überhaupt meldet. Geladen hab ich es erst heute Morgen wieder...

Die einzigen Probleme die ich bestätigen kann sind die Softwareprobleme. Bin jedoch sehr zuversichtlich dass bald ein Firmwareupgrade released wird…

Was habt ihr denn alle mit dieser Telefonbuchtaste? Beim E51 musste man zuerst auf diese Taste drücken und konnte erst dann den Namen eingeben. Mit dem Feature Pack 2 erspart man sich den Druck auf die Taste weil man direkt im Home-Screen den Namen eingeben kann. Wenn man sie am E75 verbaut hätte, hätte ich sie bisher keine einziges mal benötigt. Von daher ist diese Taste sowieso überflüssig. ... :rolleyes:

Der Speicher ist kleiner. Das E52 hat nur 60MB das E51 hat 130MB. Nicht die Speicherkartengrösse mit dem internen Speicher vergleichen. Das wäre wie Äpfel und Birnen...

Ich hab beim E75 Anfangs auch die Telefonbuch Taste vermisst, da ich diese sowohl beim E51 als auch beim E71 hatte. Aber mittlerweile bin ich froh das die Taste weg ist. Hat dank FP2 keine Bedeutung mehr. Wenn man im Home-Screen ist, einfach den gewünschten Namen auf die Taste "tippen" und schnell werden alle Name Ausgefiltert die diese Phrase beinhalten - Find ich genial :top:

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Exakt. :top:

Es musste aber noch sowas kommen. Das E55 mit dieser komischen Tastatur war IMO kein echter Nachfolger des hervorragenden E51 , das ich jetzt schon 1,5 Jahre im Haupteinsatz habe. :eek:

Ich weiss auch nicht warum im E55 Thread alle auf dieses komische Tastaturlayout abfahren. Sowohl T9 als auch quertz sind für alle Normalsterblichen einfach zu bedienen. Warum sollte man sich jetzt noch ein weiteres Tastaturlayout antun? Allein die Zeit die es kostet würde... Unverständlich...