Zitat
Original geschrieben von DocBrown
Hört sich zwar unglaublich an, aber es ist das erste mal, daß ich ein bug bei einem handy finde....
Ich denke mal das ist stark Nutzerabhängig. Je intensiver man damit arbeitet desto mehr findet man. Ich hab beim E51 ein Dutzend Bugs gefunden bzw. unlogische komplizierte Dinge die man vereinfachen könnte. Und dennoch war das das E51 das Beste E-Serie Phones war das ich je hatte.
Jetzt beim E75, könnt ich ein kleines Tagebuch schreiben ;-):
Am schlimmsten ist Nokia Messaging (selektierter Zugangspunkt bleibt nicht gespeichert, Mails werden manchmal doppelt abgerufen, 5x so viel Datenverkehr im Gegensatz zu MfE, Abstürze wenn man gleichzeitig telefoniert während Nokia Mail Synchronisiert etc.).
VoiP integriert aber nicht nutzbar. Bei der Kurzwahl gibt es Probleme wenn einem Kontakt mehrere Nummern zugeordnet sind. Wenn man eine Nummer selektiert, wird trotzdem die andere gewählt. Die Antippoption beim den Sensoreinstellung ist nutzlos. Das genannte Selektierproblem in der Galerie kann ich bestätigen. Wenn ich im Normalmodus beginne eine SMS zu schreiben und dann in den Slidermodus umschalte kommt häufig beim Senden der SMS die Fehlermeldung "Bereits in Verwendung" und die SMS wird ganz gelöscht - nervig da schon 5x passiert 
Gerade die Kompatibilität mit 3rd Software ist ziemlich mies. Zwar nicht Nokias Fehler aber dennoch: Psiloc Connect funktioniert nicht, SymVPN schafft keine Verbindung, LCG Jukebox stürzt ab wenn man es während eines Telefonates startet, Beim CorePlayer lande ich beim Bearbeiten von Playlists immer im Hauptmenü etc.
Bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem E75 und würde es nicht mehr hergeben. Die T9 Tastatur in Verbindung mit der qwertz Tastatur ist genial. Akkulaufzeit 2-3 Tage ist ebenfalls sehr akzeptabel. Allgemein flotter als das E71. Sehr gute Musikqualität, die eingebauten Lautsprecher sind akzeptabel. Und in Verbindung mit einer Stereoanlage (3,5mm Klinke) unschlagbar 