Beiträge von tronix84

    Zitat

    Original geschrieben von CriSha
    Aber woher um Gottes Willen bekommst Du 3 E75 ;)


    Ich hatte sie "in den Händen". Ich selbst hab nur eines ;). Zwei Kollegen haben ebenfalls eines, und beim gemütlichen Bier zusammensitzen hab ich mal beide geschnappt und das Nachvollzogen.


    Da wir sie alle beim selben Händler bestellt haben, kann ich mir nur mehr vorstellen das es eine bestimmte Serie gibt die dieses beschrieben Problem hat.


    Um dem Phänomen mal auf den Grund zu gehen Poste ich mal meine genaue Version - vielleicht haben die "Bugfreien" E75 ja eine andere Sonderversion:


    Meine Version: 100.48.78 vom 25-03-09
    Sonderversion: ebenfalls 100.48.78 vom 25-03-09
    Sprachpaket 41, Modell E75-1, RM-412

    Zitat

    Original geschrieben von F18
    Aber täusche ich mich, oder hat es den selben Akku wie das E75? Warum sollte es denn dan eine deutlich längere Laufzeit haben? Das Display ist doch auch etwa das selbe, oder?!


    Das Display hat dieselbe Grösse. Auf dem YouTube Video hat das E52 einen BP-4L Akku, also den selben wie das E71 (1500 mAh). Das E75 hat einen deutlich schwächeren BL-4U (1000 mAh)

    Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Hier ein anderes VIDEO.
    Man achte auf die Led im Navipad.


    Wenn die Verarbeitung stimmt, ist es gekauft! :top:


    Hab zwar genau geguckt, aber ist das selbe Benachrichtigungsled wie zb beim E71 oder E75. Oder hab ich was übersehen?


    Mit dem zweiten Satz stimm ich dir zu. Um 250 Euro kann man nun wirklich nicht viel Falsch machen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von CriSha
    Dafür hält bei mir der Akku fast ne Woche und markieren klappt ;)


    Die Akkuaussage ist ja mal nett :top:


    Ich hab mittlerweile drei E75 in den Händen gehabt und alle haben das besagte Markierproblem. Könntest du es nochmal genau testen? SMS markieren klappt problemlos, sowohl bei gehaltener "Shift" Taste + Steuerpad, als auch nur mit einem einzelnen Shift Druck. Das Problem besteht in der Galerie: Das markieren mit gehaltener Shift Taste + Steuerpad funktioniert ungenau und bei einem einzelnen Shift Druck passiert gar nix.

    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ..keine Ahnung, bin ja weder ein Nokia Servicepartner noch ein Elektroniker, kann nur das wiedergeben was mir am Telefon gesagt wurde :rolleyes:


    Spielt auch keine Rolle ;)


    Aber EbiEre möge bitte das "Ergebnis" posten, da es mich irgendwie Interessieren würde wie es gehandhabt wird (mit oder ohne löten). Denn immerhin ist selbst die IMEI Nr auf dem besagten Bauteil verewigt...

    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    Das Bauteil wird komplett getauscht! Da ist nichts mit anlöten. Aber ich denke nicht das es teuer wird.


    p.s. ich habe eben bei meinem Händler angerufen, er sagte das repariert er auf Garantie !


    Na ich weiss ja nicht so recht. Ohne löten gehts nicht, denn sonst müsste man die komplette Platine tauschen, inkl Kamera, Prozessor, WLAN Modul etc. Ob das so günstig ist bzw vom Händler in Garantie gemacht wird bezweifle ich. Vl hat dieser Händler noch nie ein E51 von Innen gsehen und vergleicht es spontan mit anderen Nokia Produkten? Beim E50 E61 E65 E71 oder der N-Serie gibts die Teile als Single-Buchse , nicht jedoch beim E51...


    Ich hab mal abgezählt, es sind ca ein Dutzend Lötstellen. Selbst ein "guter" Elekriker wird sich schwer tun, da einige Lötstellen zur hälfte unter dem Kunststoff verborgen sind...


    Gefällt mir sehr sehr gut muss ich sagen.


    Da ich 1,5 Jahre das E51 genutzt habe, muss ich auch zugestehen das dieses Telefon genau die Mängel nachrüstet die dem E51 gefehlt haben: GPS und etwas grösseres Display. Die bessere Kamera + Flash Light, 3,5mm Klinke und FP2 sind noch eine nette zusätzliche Draufgabe.


    Irgendwie find ich das E55 nun total überflüssig, da es weder eine quertz Tastatur wie das E75 oder E71 hat, noch eine "normale gewohnte" T9 Tastatur.


    Und Preislich sind die 250 Euro auch eine Preisansage. Zudem hat das E52 wirklich HSDPA mit 10.2 Mbps! Da hat Nokia beim E75 aber einiges verbockt. Da sind grad mal 3.6 Mbps möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von DocBrown
    Hört sich zwar unglaublich an, aber es ist das erste mal, daß ich ein bug bei einem handy finde....


    Ich denke mal das ist stark Nutzerabhängig. Je intensiver man damit arbeitet desto mehr findet man. Ich hab beim E51 ein Dutzend Bugs gefunden bzw. unlogische komplizierte Dinge die man vereinfachen könnte. Und dennoch war das das E51 das Beste E-Serie Phones war das ich je hatte.


    Jetzt beim E75, könnt ich ein kleines Tagebuch schreiben ;-):


    Am schlimmsten ist Nokia Messaging (selektierter Zugangspunkt bleibt nicht gespeichert, Mails werden manchmal doppelt abgerufen, 5x so viel Datenverkehr im Gegensatz zu MfE, Abstürze wenn man gleichzeitig telefoniert während Nokia Mail Synchronisiert etc.).


    VoiP integriert aber nicht nutzbar. Bei der Kurzwahl gibt es Probleme wenn einem Kontakt mehrere Nummern zugeordnet sind. Wenn man eine Nummer selektiert, wird trotzdem die andere gewählt. Die Antippoption beim den Sensoreinstellung ist nutzlos. Das genannte Selektierproblem in der Galerie kann ich bestätigen. Wenn ich im Normalmodus beginne eine SMS zu schreiben und dann in den Slidermodus umschalte kommt häufig beim Senden der SMS die Fehlermeldung "Bereits in Verwendung" und die SMS wird ganz gelöscht - nervig da schon 5x passiert :-(


    Gerade die Kompatibilität mit 3rd Software ist ziemlich mies. Zwar nicht Nokias Fehler aber dennoch: Psiloc Connect funktioniert nicht, SymVPN schafft keine Verbindung, LCG Jukebox stürzt ab wenn man es während eines Telefonates startet, Beim CorePlayer lande ich beim Bearbeiten von Playlists immer im Hauptmenü etc.


    Bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem E75 und würde es nicht mehr hergeben. Die T9 Tastatur in Verbindung mit der qwertz Tastatur ist genial. Akkulaufzeit 2-3 Tage ist ebenfalls sehr akzeptabel. Allgemein flotter als das E71. Sehr gute Musikqualität, die eingebauten Lautsprecher sind akzeptabel. Und in Verbindung mit einer Stereoanlage (3,5mm Klinke) unschlagbar ;-)


    Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn du nur die Umdrehfunktion aktivierst funktioniert es korrekt. Beim umdrehen des Telefons wird der Anruf auf lautlos gestellt.


    Sieht irgendwie so aus das die Antippfunktion übertrieben sensibel eingestellt ist und allein durch die Umgebungsbewegung oder den Schall des Läutens schon aktiviert wird.


    Ich habe das Spiel Resco Bubbles am E75 installiert. Das Spiel nutzt den Bewegungssensor zur Steuerung. Wenn ich das Spiel kalibirieren will und das E75 nur ruhig auf den Tisch lege "zuckt" der Sensor schon ziemlich. Bestätigt meine Theorie das der Bewegungsensor zu intensiv ist...

    Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


    Gestern hab ich berichtet, daß mein Nokia E75 stundenlang geladen werden kann. Der Balken läuft einfach immer und immer weiter. Heute somit dann das Gegenteil, der Akku zeigte nach 8 Stunden Betrieb (Pushmail) immer noch voll an. Hab das Gerät dann mal aus- und eingeschaltet, anschließend hatte er nur noch 3 (!) Striche. Scheint ich hab ein Montagsgerät erwischt. Oder gibt´s ein Firmwareupdate was ich verpaßt habe ?


    Wie gestern angekündigt hab ich den heutigen Tag mal mit Dauerpush (Exchange) verbracht. Habe gestern Abend sowohl das E71 als auch das E75 komplett geladen. Dauerpush war von 0900 bis 2200 Uhr aktiviert. Also 13 Stunden dauerhafte UMTS/HSDPA Verbindung.


    Resultat:
    Das E71 hat konstant an Energie den Tag über verloren. Von den 6 Strichen hab ich jetzt noch 3 Stück. Bei 30 Minuten Synch hält der Akku 3-4 Tage...


    Beim E75 hab ich das selbe Phänomen wie du. Den ganzen Tag über Dauerpush und ich hatte selbst vorhin noch die volle Strichzahl. Jetzt ein- und ausgeschaltet und siehe da, 2 Striche weniger. Mit 30min synch hielt der Akku 2-3 Tage.


    Fazit ist wohl das sich die Akkulaufzeit bei Vollsync/Dauerpush gegenüber zu 30min Synch anscheinend halbiert, zumindest im 3G Modus... Das Problem mit den verlorenen Akkubalken nach dem Ein/Ausschalten ist mir schon bei mehreren S60 Geräten aufgefallen. Zwar ist mir bewusst dass das Ein/Auschalten einiges an Leistung zieht, aber im Fall des E75 tendier ich eher auf einen Softwarebug...



    Tipp: Hab heute entdeckt das man durch das Deinstallieren der vorinstallierten N-Gage Anwendung über 12 MB Speicherplatz auf C: gewinnt. Wers dennoch unbedingt benötigt kann den Client erneut laden und diesmal auf der Speicherkarte installieren :top: