-
Zitat
Original geschrieben von PeSte
Ja, weil bei 30 Minuten geht der Push-Gedanke wieder verloren. Ich hab hier kein UMTS, nur Edge (o2). Ich hab das M4E Problem auf diversen E71 beobachten können. Also war nicht nur ein Gerät (wir haben in der Firma mehr) und auch div. Versionen. Bei RoadSync war das Problem eben nicht da. Deshalb kanns an der Datenverbindung nicht liegen oder ?
Ich werde meinen morgigen Arbeitstag mal mit dem E75 + Dauerpush starten. Kann dir dann am Abend berichten ob mich das selbe Akku-Schicksal erleidet 
Ich finde dennoch das Exchange für den Dauerpush nicht ausgelegt ist (egal ob jetzt S60 oder WinMob). Da würde ich mir eher Gedanken hin zu einer Blackberry Lösung machen...
-
Zitat
Original geschrieben von PeSte
Mail for Exchange braucht immer noch sowas von derb Akku, das es nicht normal ist. Von 10 Uhr Vormittags bis 14 Uhr - 4 Striche! Die alten MFE am E71 ließen den Akku sogar heiß werden
Beides kann ich nicht bestätigen. Ich verwende beim E75 den Client mit 30min Synchronisation und der Akku hält 2-3 Tage. Den MfE Client hab ich sowohl beim E51 als auch beim E71 über 1,5 Jahre hinweg verwendet und nie konnte ich ein Akkutemperaturproblem feststellen. Der neue Akku braucht ein paar komplette Ladungen um die volle Leistung zu bringen.
Verwendest du eine dauerhafte Datenverbindung? In dem Fall würd ich vl. von UTMS auf GPRS zurückschalten...
-
Re: E75 Absturz
Zitat
Original geschrieben von HomerSexuell
Hallo, heute ist mein E75 abgestürzt.
Habe mich um 7:00 wecken lassen, um die selbe Zeit startet auch der E-Mail-Abruf.
Wecker klingelt, ich tippe drauf um ihn schlummern zu lassen...
Es hört auf zu klingeln, aber das Display blinkt weiter. Und ab hier ist das E75 nicht mehr zu bedienen, ich kann drücken was ich will - es passiert nicht !
Das einzige was geholfen hat : Akku raus, Akku rein...
Morgen werde ich sehen, ob sich das reproduzieren lässt.. 
Alles anzeigen
Ich hatte am Sonntag ein ähnliches Problem. Im selben Moment als die Mails synchronisiert wurden bekam ich einen Anruf. Ich konnte zwar abheben und das Gespräch normal führen, als ich jedoch Auflegen wollte funktioniert das Telefon nicht mehr korrekt. Ich kam nur mehr mit der Home-Taste in die Programmauswahl, sonst klappte nichts mehr. Auch hier half nur ein Akku raus/rein...
Ich gebe (ohne es zu wissen) mal dem Nokia Messaging Client die schuld. Updaten kann ich ihn leider nicht, obwohl eine neue Version 1.1 verfügbar ist. Dadurch das NokMes beim E75 so tief ins System integriert ist, wird der Client wohl nur über eine Firmware updatefähig sein. 
btw: Hat irgendjemand SymVPN auf dem E75 zum laufen gebracht?
In dem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen das Psiloc Connect NICHT am E75 funktioniert. Eine Version ist lt Psiloc Support für nächstes Monat zu erwarten ...
-
Zitat
Original geschrieben von saadisme
was ist mit der Kamera ? welches hat die beste ?
Da ich beide in Verwendung habe ist subjektiv das E75 besser. Bei guten Lichtverhältnissen sind keine grossen Unterschiede festellbar. Sobald jedoch Dämmerung im Spiel ist fällt das E71 zurück.
Die "Live Vorschau" ist beim E71 zwar besser aus, jedoch sind die tatsächlichen Bilder beim E75 immer klarer. Wenn es komplett Dunkel ist und man mit LED fotografiert wirken die E75 Bilder ebenfalls viel schärfer und besser.
Wenn Interesse besteht kann ich mal Vergleichsbilder machen und hochladen...
-
Wenn der Provider mit dem PUK nicht rausrückt, sagst du einfach das du deine Sim-Karte verloren hast, aber die selbe Nummer weiterbehalten willst. Hatte mal eine Sim Karte die nicht mehr lesbar war. Innerhalb von 2 Minuten hab ich eine neue Sim Karte mit der selben Nummer erhalten.
Ein anderes mal wurde mein schönes nettes E71 in Paris gestohlen. Provider angerufen, Sim gesperrt, und bei der nächsten Möglichkeit zum Providerstore gegangen und eine neue Sim Karte inkl. alter Nummer bekommen. SimKarte war kostenlos, ein neues E71 leider nicht mehr :p
-
Ich würde mal abwarten. Denn bisher sind es eher Spekulationen was es mit dem "kostenpflichtigen" Dienst auf sich hat. Man erinnere sich an den S60 Windows Live Client. Schon vor 2 Jahren wurde bei der Installation darauf hingewiesen das der Dienst kostenpflichtig wird. Und jetzt 2 Jahre später läuft noch immer alles einwandfrei ohne Extrakosten...
Zudem würde Nokia die komplette (zukünftige) E und N-Serie in den Boden stampfen. Warum sollte jemand für etwas zahlen das bei anderen selbstverständlich ist? Gerade der Marktanteil bei der E-Serie würde wohl in den Keller fallen und andere Hersteller sich die Hände reiben. Selbst der kostenpflichtige Blackberry Service wird dann für alle E-Serie User interessant weil man einfach mehr fürs Geld geboten bekommt.
Man stelle sich ein großes Unternehmen vor das tausende von Euro in eine Exchange Infrastruktur investiert, vl. 500 Mitarbeiter hat und dann noch für jeden der Mitarbeiter "Lizenzgebühren" zahlen muss NUR dass der Mitarbeiter überhaupt die Mails auf das Handy zugestellt bekommt. No Way, so dumm ist Nokia dann auch wieder nicht 
-
Re: SERVICES
Zitat
Original geschrieben von mayba
das ist ja ganz übel, und wäre bei mir ein KO Kriterium.
Es ist zwar verständlich, das Nokia in Zukunft sein Geld lieber mit Services verdienen will (siehe Musikflatrate oder Maps) das sollte aber bei einem Email-client noch nicht anfangen.
Wenn der Nokia Messaging wirklich NUR mehr kostenpflichtig zur Verfügung steht und es keine kostenlose Alternative gibt wird mein E75 ziemlich schnell in der Bucht landen und ich mein E51 wieder ausgraben bzw. ein weiteres E71 kaufen. Kann ja nicht sein das man einen "Standarddienst" den mittlerweile fast jedes Handy kann nur mehr kostenpflichtig anbietet.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das Nokia das wirklich machen wird. Hab eher so das Gefühl das die Provider ein kostenpflichtiges "Komplettpaket" anbieten werden bei dem der Messaging Traffic inkludiert ist. Wenn man das Paket nicht nimmt gibt’s eben nur den Messaging Dienst ohne Trafficflatrate.
Was mir aufgefallen ist das bei meinem E75 der Nokia Messaging Dienst über netac3.vie.hosting.nokia.com verbunden wird. (Österreich). Kann das jemand überprüfen bei einem deutschen E75? Sieht irgendwie so aus als ob der Dienst länderspezifisch ist und so dem Provider zugeordnet wird? (unter: Kontoeinstellung, Kontoinfo, Servername)
edit:
http://pressetext.at/news/0904…ssaging-nach-oesterreich/
Mal schaun was ab Mai auf mich zukommt. Bin zwar bei A1 hab jedoch ein ungebrandetes E75 welches abgesehen von der SIM Card, rein gar nichts mit A1 zu tun hat...
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Nutzt lieber den internen Client mit POP3 oder IMAP (-idle) für Pushmail.
Leider ist das Problem das es bald keinen "internen Client" mehr geben wird. Hab das E75 und es ist mir schon ein Dorn im Auge das NUR mehr Nokia Messaging als Verbindungsmöglichkeit zur Auswahl steht. Mir wäre als Doppellösung, ein interner Client und MFE viel lieber als Nokia Messaging. Geht nur leider nicht mehr 
Denk auch das bei zukünftigen Handys von Nokia nur mehr Nokia Messaging verwendet wird und der ursprüngliche Client komplett verschwindet. Spät. beim N97 werden wirs ja sehen...
-
Zitat
Original geschrieben von piotre22
Du musst außerdem bedenken, dass der Akku erst nach ca. 5 kompletten Zyklen seine volle Kapazität erreicht, von daher ist wahrscheinlich noch Potiential vorhanden...
Ich weiss, wollte nur mal die Aussagen entkräften das der Akku beim E75 schon nach 24h leer sein könnte, wie des öfteren berichtet wurde 
Zitat
Original geschrieben von pele
Hat schon jemand den Coreplayer V 1.2 probiert?? Funzt der ? 
1.3 funktioniert zumindest bei mir einwandfrei...
-
Ich hab das E75 zwar erst seit Mittwoch, aber zur Akkudauer kann ich mal was positives Berichten:
Freitag Abend aufgeladen. Heute Sonntag Mittag noch immer die volle Strichzahl im Akkubalken. Gestern recht normalintensive Nutzung: ca. 10 Telefonate, 30min WLAN Surfen, ca. 40SMS, 3 Mails, regelmäßige UMTS Verbindung da alle 30min synchronisiert wird. Und das Telefon war auch beide Nächte durchgehend eingeschaltet.
Ich tendiert mal dazu das ich morgen Abend wieder laden muss, womit man mit ca. 3 Tagen rechnen kann. Aber mal gucken